Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Kreta ende Oktober??

Standard Kreta ende Oktober??

Hallo in die Runde,
    wir sind neu hier und wollen ende Oktober das erste mal für ca. 10 Tage nach Kreta. Das ist auch das erste mal in Griechenland. Wir sind mitte 50.
    Wir möchten mit einem Mietauto die Insel erkunden und uns erst mal einen Überblick verschaffen. Uns machen lange Autofahrten nichts aus. Tagsüber sind wir gerne unterwegs.

Schöne Strände sind Nett, aber da Tagelang liegen ist nicht unser Ding. Uns Interessiert auch die Landwirtschaftliche Seite der Insel. Somit sind wir oft Unterwegs.

Abends würden wir gerne in einer Gegend wohnen wollen, wo um die Zeit ab 28.Oktober auch noch was los ist. Wir bevorzugen ein gutes Hotel in guter Lage in Strandnähe.
    Deshalb unsere Frage, wo ist es von der Lage her passend, damit wir diesbezüglich auch noch Abends was unternehmen können. Keine Disko oder so, aber schon noch Lebhaft.
    Wo ist es denn auch am wärmsten, bzw nicht so sehr windig, wenn man Abends mal spazieren gehen möchte
    Wer kann hier mal kurz einige Tipps geben?

Vielen Dank Euch.

Helmut

Standard

Hallo Armin! Das waren gute Links, da profitiere ich auch davon, da ich die 2. Oktoberhälfte auf Kreta bin. Danke!

Standard

Bitte, immer gerne. :smile:

Standard

Hallo,
    würde um diese Jahreszeit eher den Süden in Betracht ziehen. Ist i.d.R. wärmer, sonniger und trockener. Als Orte fallen mir Plakias und Ag. Galini ein.