Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Kedros

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Standard Kedros

Kalimera Kretafreunde,
    Gibt es jemanden im Forum, wie schon mal suf dem Gipfel des Kedros war?
    Die Infos dar?ber sind sehr rar, auch in den g?ngigen Wanderf?hrer. Lediglich ein Weg von Gerakari ?ber seine Flanke nach Spili wird im Kompass E4 F?hrer beschrieben. Sch?ne Wanderung, aber hat die Sehnsucht nach dem Gipfel noch verst?rkt....sobald es richtig kalt wird, geht es eh nicht mehr. Kedros hat immer viel Schnee im Winter
    W?rde mich sehr freuen wenn jemand schon oben war und berichten mag
    Lg Geli

Standard

Hallo Geli,

Ich war noch nicht auf dem Kedros, habe aber einen interessanten und sch?n geschriebenen Bericht ?ber eine Wanderung auf den Kedros gefunden. Ist zwar schon aelter, aber das spielt glaube ich keine grosse Rolle.

https://www.kritimou.de/kritimou/landsch/kedros.htm
    Η Κρήτη βρίσκεται στην καρδιά μου

Standard

Zitat Zitat von kiki Beitrag anzeigen
    Hallo Geli,

Ich war noch nicht auf dem Kedros, habe aber einen interessanten und sch?n geschriebenen Bericht ?ber eine Wanderung auf den Kedros gefunden. Ist zwar schon aelter, aber das spielt glaube ich keine grosse Rolle.

https://www.kritimou.de/kritimou/landsch/kedros.htm
    Christine war aber nicht auf dem Gipfel, sondern ist früher wieder umgekehrt.
    Nach meinen Karten gibt es von Kria Vrisi keinen Weg auf den Gipfel. Wege gibt es von Kissou oder Gerakari.
    MfG Günt(ohne h)er
    εν οίδα ότι ουδέν οίδα (Σωκράτης)

Standard

Ganz vielen lieben Dank Kiki und G?nter!
    Wahrscheinlich m?ssen wir uns einfach von Gerakari aus auf den Weg machen und damit rechnen nicht unbedingt den Gipfel zu erreichen. Sind keine Bergsteigerinnen, aber ge?bte Wanderinnen.
    Der Bericht von Christine ist wirklich sch?n (und spiegelt ?ber den Kedros das was an der Westflanke so ungef?hr unser Eindruck war, wie es sein k?nnte)
    Lg Geli

Standard

Hallo Geli,

ich meine mich zu erinnern, daß Plakis-Marion im Kedros Gebiet gewandert ist, oder sogar den Gipfel erreichte.
    Sie hatte damals davon ein Bilderrätsel eingestellt. Wenn ich mich recht erinnere, ist sie auch von Gerakari aus aufgebrochen.
    Vielleicht schickst du ihr mal 'ne PM ;-) .

Die Leute von Cycling Creta sind, den Fotos auf Google Earth nach, viel in dem Gebiet unterwegs gewesen und evtl. (ohne Räder ;-)) bis auf den Gipfel gekommen.
    https://cyclingcreta.gr/
    Einen Versuch wäre es wert.

Vor über 30 Jahren ist mein Partner mit einem Freund von Gerakari aus aufgestiegen. Irgendwann gab es auch keine Ziegenpfade mehr und sie mußten kurz vor dem Gipfel abbrechen....

Leider alles nicht sehr hilfreich, aber ein Versuch ;-)

Grüße aus dem Norden in den Süden ;-).
    aleka
    Those who cannot remember the past, are condemned to repeat it!
    J. Santayana 1906

Standard

Danke Aleka!
    Werd plakias Marion anschreiben
    Sch?nes Wochenende lg
    Geli