Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Aktivurlaub - West oder Ost?

Standard Aktivurlaub - West oder Ost?

Hi

Wir sind 2 Erwachsene und 2 Kinder (3-1/2 und 1-1/2). Wir wandern sehr gerne mit Kraxe (3-4). Am Strand fühlen sich die Kinder auch wohl. Kleine Örtchen anschauen ist auch ok. Wir haben ein Mietauto geplant.

Welchen Teil der Insel empfehlt ihr?
    Wo kann man schlafen? Gibt es nette Örtlichen mit ein wenig Infrastruktur?
    Was kann bzw. Muss man unbedingt anschauen?

Danke
    lg

Standard

Hallöchen, all das gibt es genug auf Kreta :-)
    Du solltest ggf. noch erwähnen was Du für ein Hotel suchst (Verpflegung, Pool ..... ?) und was Du vom Ort "erwartest"
    Wir sind gerade mit Kind mit Georgioupolis gut gefahren. Der Ort liegt super gut und man hat für viele Sightseeings recht kurze Wege, sowie allerbesten Sandstrand und 3 km entfernt ist der Kournassee, wo man Enten und Schildkröten findet.

An der Südküste liegt Plakias sehr gut (leider kann es sehr windig werden)

Aber es ist wie gesagt sehr schwer ohne genauere Angaben Empfehlungen abzugeben.

Standard

Die Frage wäre auch noch wann.

Standard

Uns wäre Apartment am liebsten - in der früh selber verpflegen - manchmal auch am Abend.

8. Mai - 18. Mai

Gemeint war oben 3-4h Gehzeit

Danke im Voraus 🙏

Standard

OK .... Appartements gibt es auf Kreta einige und ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll.
    Pauschalreise ?

In Georgioupolis die Papadakis Apartements, Mouragio Apartements, Eko Suits, Athena Beach ....
    In Paleochora die Apartements "Villa" Marise", "Villa" Candia (viele andere Kinder). In Agia Galini Stochos Apartements usw ....

Standard

Hallo damike84,
    es kann ja auch sehr hilfreich sein alte Reiseberichte zu sichten. Vielleicht findest du dabei interessante Hinweise.
    LG, Tom

Standard

Mai ist aber noch nicht Strandwetter, gerade für kleine Kinder. 2024 hat es bis Mitte Mai gedauert bis es endlich wärmer wurde. Für Aktivurlaub ist es aber ok.
    Der Süden ist vielleicht wärmer und weniger windig.

Die Gegend um Chora Sfakion bietet viele Möglichkeiten für zehn Tage, erst recht wenn man mobil ist.
    Mir hat jetzt auch Kissamos gut gefallen.

Wohin fliegt ihr?

Standard

Mai ist eine schöne Zeit für Kreta. Als Ort könnte ich mit kleinen Kindern Makri Gialos an der Südküste empfehlen. Es gibt ausreichend Übernachtungsangebote für Selbstversorger. Der Ortsstrand ist schmal aber sandig mit sehr flachem Wasser - ein sehr kinderfreundliches Badevergnügen. Ein zu dieser Zeit nicht überlaufener, familiärer Ort mit guten Möglichkeiten für Ausflüge ins nahe Hinterland oder der Küste entlang. Es gibt einige hübsche Dörfer zu sehen, die Möglichkeiten für Spaziergänge und Wanderungen bieten. Auch die Nordküste und die Ostküste sind gut zu erreichen. Es gibt viel Abwechslung und viel zu sehen, wenn man das möchte.

Standard

Danke für die Tips. Das mit dem baden ist ja relativ - sie geben sich ja schon mit "Wasserspielen" zufrieden. Die Verbindungsstrecken dort scheinen nicht soooo gut zu sein - ich habe überlegt 3 Quartiere zu nehmen, damit wir von der Insel was sehen. Hat da jemand schon mal eine Route geplant?

- - - Updated - - -

Zitat Zitat von Tom Beitrag anzeigen
    Hallo damike84,
    es kann ja auch sehr hilfreich sein alte Reiseberichte zu sichten. Vielleicht findest du dabei interessante Hinweise.
    LG, Tom
    Da sind fast nur Fragen :-(

Standard

Hallo,

Ich würde dir/ euch Plakias und/ oder Frangokastello empfehlen. Beide Orte bieten mehrere wunderschöne Sandstrände und viele Wandermöglichkeiten in der Umgebung . Plakias ist im Mai auch noch nicht so trubelig, hat jede Menge Unterkünfte, Tavernen und einige Läden . Frangokastello ist ruhiger wie Plakias, ein lang gezogenes Strassendorf, ein Mietwagen ist Bedingung.
    Zum Schwimmen ist es schon noch zu kühl Mitte Mai, aber Planschen und Wasserspiele geht .
    Drei Standorte in 10 Tagen finde ich zuviel , vor allem mit kleinen Kindern.
    Übernachtungstipps gerne per PN.
    Η Κρήτη βρίσκεται στην καρδιά μου