Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Mietwagenangebot am Airport Heraklion

Standard Mietwagenangebot am Airport Heraklion

Hi Leute,

ich hab einige Beiträge durchstöbert und bin glaube ich auf AUTOWAY gestoßen.

Ich möchte das Auto für 10 Tage mieten und erstmal nach Plakias (erstes Hotel ist dort) fahren. Von dort aus am liebsten an kleine Buchten und schnorcheln. Ich hab oft gelesen, dass es nicht erlaubt ist auf unbefestigte Straßen zu fahren. Der Anbieter sagt aber schon, dass es erlaubt ist an kleine Buchten zu fahren. Nur nicht an den Balos Beach, da zahlt man dann 200 Dollar Strafe.

Wie findet ihr preislich folgende Angebote? Reisezeit ist Ende Mai 25

250€ for A – Economy Manual (Kia Picanto, Suzuki Celerio, VW Up, Fiat Panda, Hyundai i10)
    280€ for C – Medium Manual (VW polo, Toyota Yaris, Nissan Micra, Opel Corsa, Nissan Note, Citroen C3, Peugeot 208)
    350€ for M1 - SUV Manual (Suzuki Ignis, Fiat 500X)
    450€ for M - SUV Manual (VW T-Roc/ T-Cross/ Taigo, Skoda Kamiq, Dacia Duster, Suzuki Vitara , MG ZX)

Und welches Auto würdet ihr davon nehmen?
    Habt ihr sonst noch alternativen wo ich anfragen könnte? Mir ist es am liebsten wenn ich eben auch mal auf unbefestigten Straßen an kleine Buchten fahren kann. Muss aber nicht extrem werden ;)

LG

Standard

Das solltest Du am besten mit der Vermietung klären. Bei "the best cars" oder auch "voyager crete" kannst Du auf deutsch anfragen. Frag ggf nach einer Zusatzversicherung

Standard

Hallo Jonas,
    willkommen im Forum.

Bei "Autoway" wird fließend auf Deutsch geantwortet, ebenso auch bei "EUROCARS" in Rethymno, bzw. AP HER/CHQ.

Grüße von DER Insel
    aleka
    Those who cannot remember the past, are condemned to repeat it!
    J. Santayana 1906

Standard

"The Best" bietet für einige Fahrzeug-Kategorien sogar explizit eine Schotterstraßenversicherung an, damit darf man dann auch offiziell nach Balos oder sonstwo hin.

Wir mieten seit Jahrzehnten da und sind immer sehr zufrieden. Im Netz finden sich Rabattcoupons für 5% Rabatt auf die Anmietung dort.

https://thebestcars.gr/de/schotterst...-versicherung/

Standard

Moin,

auf Schotterpisten trifft man schnell mal auf ausgewaschene Wasserrinnen oder Geröllhaufen. Auch steinige Steigungen/Gefälle können problematisch werden. Dafür ist der Dacia Duster 4x4 wg. seinen größeren Bodenfreiheit die erste Wahl.
    Ich bin aus dem Alter raus, in dem ich mir von Menschen, die ich nicht mal kenne, die Laune verderben lasse.

Standard

Auf ingreece.de wird gerade das selbe Thema abgehandelt.

Standard

Danke euch schonmal für die Antworten! Meint ihr 4x4 ist sehr wichtig? Es gibt zB sonst den Dacia Sandero Stepway mit fast gleicher Bodenfreiheit als 2WD der sich ganz gut anhört.

Standard

Dort, wo du 4x4 brauchst, darfst du ohnehin nicht fahren

Standard

Das hab ich mir fast gedacht :D Und da kann man sich dann schon mal 100 Euro sparen. @Retsinierter du meintest noch, dass es in einem anderen Forum grade genauso diskutiert wird. Hast du einen direkten Link zum Thema?