Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Myrtos ohne Auto?

Standard Myrtos ohne Auto?

Hallo,

wir waren letztes Jahr in Plakias, wo es uns sehr gut gefallen hat. Wir reisen ohne Auto,da war es super, dass alles im Ort vorhannden war und es auch Möglich war Tagesausflüge über ein Büro dort zu buchen. Außerdem gab es einen Fahrradverleih. Da wir auch gerne neue Sachen kennenlernen überlegen wir nach Myrtos zu gehen, oder in einen anderen netten Ort (Nicht zu überlaufen, keine Nachtparty..., aber ein paar Geschäfte, Tavernen und die Möglichkeit Ausflüge zu machen), außerdem schnorcheln wir gern. Das spielt aber jetzt nicht so eine wichtige Rolle. War jemand schon mal in Myrrtos und kann Auskunft geben, ob es dort die Möglichkeit gibt Tagesausflüge zu buchen und ev einen Fahrradverleih. Kennt ihr sonst noch einen Ort der sich nach den oben genannten Punkte anbieten würde. Ich freue mich auf eure Tips.

Liebe Dank,

Mina

Standard

Hallo Mina!
    Myrtos ist ein kleines, sehr nettes Dorf in der Nähe von Ierapetra. Ein Bus geht von dort mehrmals täglich in Richtung Ierapetra - von wo man weiter Richtung Sitia, Agios Nikolaos oder Heraklion kommt.
    In Myrtos selbst ist mir kein Fahrradverleih bekannt - in Ierapetra bekommt man Fahrräder, Autos etc zum leihen.
    Myrtos mit seinen netten Flair und dem schönen Strand in der Nähe der Berge, ist jedenfalls einen Besuch wert ;)

VG mario

Standard

Wir waren mehrmals für ein paar Wochen in Myrtos, in Plakias nur einmal. Myrtos ist wesenlich kleiner und ursprünglicher, Plakias dagegen schon eher von Pauschalurlaubern überlaufen. Zumindestens in der Nebensaison. Ein Fahrradverleih ist mir noch nicht augefallen, Tagesausflüge bietet Sylvi Steiner an. Das Büro ist (war?) gegenüber vom geschlossenen Hotel Myrtos.

LG Berndt
    Diskutiere nicht mit Idioten! Die ziehen Dich auf ihr Niveau herunter und schlagen Dich dort mit Erfahrung.

Standard

Hallo Mina,

Plakias ist mir selbst in der Nebensaison zu rummelig, aber Bilder sagen bekanntlich mehr als Worte.

Plakias: https://www.youtube.com/watch?v=jpCM0B9i1mg

Myrtos: https://www.youtube.com/watch?v=y0FfL7AnnU8
    Geändert von Graureiher (8.February.2025 um 12:58 Uhr)
    Diskutiere nicht mit Idioten! Die ziehen Dich auf ihr Niveau herunter und schlagen Dich dort mit Erfahrung.

Standard

Hallo Mina, Myrtos ist tatsächlich ein angenehmer Ort. Es hängt aber davon ab, wann man da sein möchte. Wir hatten dort etliche Aufenthalte aber in den letzten Jahren war es Mai / Anfang Juni und Mitte September so gut wie ausgebucht. Im letzten September waren wir an der Südküste nach Aufenthalt in Agia Galini und Kalamaki noch einmal dort, um nach einer Unterkunft zu schauen. Was soll ich sagen: nach einer knappen Stunde sind wir weiter gezogen. Es war Mitte September und knallvoll. Überall Autos, Restaurants an der Promenade voll, überall Leute. Laut. Ich bin nicht mal an den Strand gegangen ( und den mag ich dort tatsächlich sehr ). Wir sind dann weiter gen Osten gezogen.
    Aus meiner Sicht ist Agia Galini ohne Auto eine gute Option. Die Busverbindungen sind gut. Auch zu Fuß ist Schönes zu erreichen. Der Ortsstrand ist nicht der allerschönste aber wenn man die Füße bewegt, findet man schöne Abschnitte gen Osten. Und Unterkünfte lassen sich auch außerhalb von eventueller Party finden. Im letzten September sind wir zum ersten Mal für einige Tage im Ort geblieben und haben es nicht bereut.