Ergebnis 1 bis 23 von 23

Thema: Wer hat schon Urlaub im Anatoli Apartments in Chersonissos gemacht?

Standard Wer hat schon Urlaub im Anatoli Apartments in Chersonissos gemacht?

Liebe Kreta-Fans,

hat jemand in der jüngsten Vergangenheit Urlaub in den Anatoli Apartments in Chersonissos gemacht?
    Wir haben unterschiedliche Bewertungen gelesen. Die Bilder versprechen eigentlich eine landestypische Unterbringung.
    Ich muss vorab sagen, dass wir relativ unkompliziert sind und nicht gleich bei Kleinigkeiten ausflippen.

Also, bin gespannt auf Eure Berichte.... Vielen Dank!

Mit freundlichen Grüßen aus der Bierstadt Radeberg

swehner

Standard

Du wirst hier vermutlich nicht viele Chersonissos-Freunde finden, da Chersonissos eine der kretischen Touristenhochburgen ist, die die fortgeschrittenen Kreta-Urlauber lieber vermeiden.
    Der Strand ist für die vielen tausend Gästebetten zu klein. Und August ist Hochsaison.

Ich fands schrecklich dort. Eines meiner schlimmsten Griechenland-Erlebnisse. Und das ist lange her und war in der Nachsaison.

Also wenn ihr wirklich landestypisches wollt, dann seid ihr da vielleicht nicht richtig.
    Wobei das Quartier natürlich trotzdem ok sein kann. Kommt halt darauf an was an sich vom Urlaub verspricht.

Standard

Hallo Kithira,

hast Du wirklich dort Urlaub gemacht? Ich weiß, dass dort eine Touristenhochburg ist. Wir waren bereits in Stalis und Malia und auch in Georgopolis. Es überall sehr schön. Ich wollte mich nur nach der Unterkunft informieren und eine reelle Einschätzung bekommen

VG swehner

Standard

Ja, ich war drei Tage dort. Hat mir Kreta auf Jahre versaut, wobei die Unterkunft etwas im Hinterland ok war. Ist aber 26 Jahre her.

Georgioupolis, Malia und Stalis haben m.E. den Vorteil, dass die Strände deutlich weitläufiger sind. In Chersonissos konntest du kaum von der Liege fallen, weil da schon die Nachbarliege war.

Standard

Das ist ja schon eine Ewigkeit her. Wie es heute im Anatoli Apartment ist, weißt Du nicht. Egal. Die Voreingenommenheit bzgl. Stalis und Mailia war aber damals schon extrem. Mailia, um Gottes Willen, da könnte man gleich auf Malle am Ballermann Urlaub machen. Das habe ich anders erlebt. Egal, vielleicht findet sich ja noch jemand, der was Aktuelles zum Anatoli Apartment sagen kann. Danke trotzdem für Deine Antwort.

Standard

Wenn ich "Anatoli Apartments Chersonissos" googel, krieg ich ein paar Hundert Treffer, dabei über 100 Bewertungen bei tripadvisor.

Aber du willst ausgerechnet hier im Forum eine Antwort bei einem Quartier in Chersonissos, und die soll dann entscheidend für deine Buchung sein? Da bist du hier falsch, schätze ich.

Standard

@swehner - Du wirst in diesem Forum kaum einen, ich würde sogar sagen gar keinen, finden, der diese Apartments persönlich kennt. Erfahrungen findest du doch im Netz genug, z.B. bei Booking.com, Tripadvisor etc. Es ist eben eine relativ preisgünstige und einfache Unterkunft, bei der kein Luxus zu erwarten ist. Die Strände sind nicht die schönsten und in der Hochsaison abschreckend voll. Ich kenn Hersonissos aus einem 14-tägigen Urlaub vor zig Jahren, 1x und nie wieder, für mich ein häßlicher Ort. Malia und Stalida finde ich bedeutend nettere Orte mit schöneren Stränden.

Standard

Hallo Swehner, auch wenn hier die meisten Chersonissos nahezu verteufeln, ich kann Dir etwas zu Anatoli Apartments sagen.
    Ein Arbeitskollege von mir war dort letzten Oktober mit seiner Mutter für eine Woche und wir haben sie dann dort mal besucht. Somit haben wir auch in der angeschlossenen Taverne gegessen und uns angehört, was die beiden so über ihre Unterkunft zu berichten hatten.
    Mama hat wohl einen Putzfimmel, fand es aber durchaus sauber, so dass sie nicht noch extra Hand anlegen musste.
    Mein Kollege war mit seinem Zimmer auf vollauf zufrieden.(er hat sonst gern etwas höhere Ansprüche, hat aber gemeint Preis Leistung geht absolut in Ordnung)
    Man geht vom Haus am Pool vorbei durch die Taverne über eine kleine Straße zum Strand und von dem waren beide begeistert, nichts von wegen eng an eng. Klares Wasser und man kann wohl super reinlaufen.
    Klar jeder der Chers. hört denkt gleich immer an die Partymeile am Hafen, das ist aber nicht Chers. Ähnlich wie jeder bei Malia immer an die Partyzone denkt, dabei hat auch Malia so schöne und ruhige Ecken.
    Die Unterkunft ist familiengeführt und somit sind Sohn und Vater meist in der Taverne, Muttern in der Küche.
    Sehr freundlich und aufmerksam, das konnten auch wir in unserem kurzen Besuch dort erleben.
    DAs kann ich Dir zu der Unterkunft und dem Strand dort sagen und ich denke lieber eine Auskunft von vor 6 Monaten, als eine von vor 26 Jahren
    Man kann es nie jedem recht machen, und wir alle hier kennen Euch nicht, aber ihr wolltet eine Auskunft und die habe ich somit gegeben.
    Viele Spaß und einen schönen Urlaub
    Honigbär

Standard

Hersonissos ist ein Touristenzentrum, wenn nicht die Hochburg auf der Insel.
    So habe ich es auch erlebt.
    Ich war 2x dort, jeweils Ende Mai/ Juni.
    Mein erster Kretaaufenthalt war im Hotel "Minos Palace".
    Als ich ankam fiel mir als Erstes die kaputte Leuchtreklame auf dem Dach auf.
    Oh je, dachte ich, wenn das ganze Hotel so ist.
    Doch am Haus, den Zimmern, der Verpflegung, dem Personal und dem Strand gab es nichts zu meckern.
    Dieser erste Aufenthalt/ Eindruck hat meine Liebe zu Kreta begründet.
    Zum Strand musste ich zwar ein Stück laufen, aber ich habe immer einen ruhigen Platz gefunden.
    Es gab da einige kleine Buchten mit Sandstrand. War eine belegt, dann 10-20m weiter gehen.
    Keine Schirme, Liegen, Service; ist klar.
    Wer so etwas sucht der findet es auch. Kommt natürlich auch auf die Lage des Hotels an.

Dem einen gefällt die Stadt nicht, dem anderen eine Andere, das ist wohl Ansichtssache.
    Das ihr mit anderen Urlaubern kein Problem habt sehe ich daran, dass ihr eine belebte Stadt ausgewählt habt.
    Ihr hättet ja auch ein einsames Dorf an der Südküste nehmen können.

swehner, du hast nicht geschrieben wann du fahren willst, das macht sehr viel aus.
    Am Besten ihr seht es euch selbst an, so schlimm wird es schon nicht werden.
    Ich habe auch schon einmal mit Hilfe der Reiseleitung das Zimmer gewechselt.
    Am ersten Tag, ging problemlos. Nicht in Hersonissos.
    Ich muss vorab sagen, dass wir relativ unkompliziert sind und nicht gleich bei Kleinigkeiten ausflippen.
    Dann werdet ihr schon klar kommen.

Schönen Urlaub!

Gruß Bernd

Standard

Auch wenn ich selber neverever in Hersonissos/Malia meinen Urlaub verbringen würde, hat der Ort genau wie jeder andere Ort auf Kreta seine Daseinsberechtigung.
    Die einen Urlauber öden an einem abgelegenen Ort der Südküste ab und die anderen suchen Unterhaltung/Party - that's Live

Standard

Zitat Zitat von Greecerlein Beitrag anzeigen
    Auch wenn ich selber neverever in Hersonissos/Malia meinen Urlaub verbringen würde, hat der Ort genau wie jeder andere Ort auf Kreta seine Daseinsberechtigung.
    Die einen Urlauber öden an einem abgelegenen Ort der Südküste ab und die anderen suchen Unterhaltung/Party - that's Live
    Möchte ergänzen:
    Gott sei Dank gibt es zwischen „ Party“ und „ab öden“ - und zwar an welchem Ort auch immer (! ) ein sehr großes Feld. Das finde ich sehr tröstlich, weil es jedem seine für persönlichen Eindrücke und Erfahrungen Raum gibt. Ohne Wertungen und Zuschreibungen.

Standard

Zitat Zitat von Radler Beitrag anzeigen
    swehner, du hast nicht geschrieben wann du fahren willst, das macht sehr viel aus.
    Anfang August wenn man seinem anderen Beitrag Glauben schenken darf.
    Aber da kommt wohl nix mehr.

@Alexandra - danke!
    Ich hab auch nie was von Party o.ä. in Chersonisos geschrieben. Und grundsätzlich bin ich froh über jeden, der nicht dort urlaubt wo ich bin. *hierfehltmirjetztdasgrünegrinsSmiley*

Standard

Ich finde es sehr interessant wie hier teilweise ein/mehrere Ort gebasht werden um dem Fragesteller seine Auffassung von Urlaub auf Kreta zu vermitteln.

Ich frage mich ob diese auch die Altstadt von Hersonissos besucht haben,
    oder Koutouloufari, oder ihre Erfahrungen nur unten
    in der Nähe vom Meer gesammelt haben und diese dann auf alles projektieren was z.B. mit Hersonissos zu tun hat.

Aber egal, der Fragesteller wird es wohl nicht mehr interessieren, auf jeden Fall wohl nicht hier.

Grüße, Ralf
    Liebe Grüße
    Manu & Ralf

Standard

Nungut @Pottler, das sind halt subjektive Meinungen und da hat jeder einen anderen Maßstab.

Die Kunst ist es dem neutralen Besucher trotzdem eine objektive Meinung ab zu geben und da sollte auch der „Hersonissos-Hater“.auch mal über seinen Schatten springen. Ist genau das gleiche wie die berühmte „AI-Frage

Für mich (!) persönlich ist es egal, ob ein paar wenige Prozente eines Ortes eventuell noch einen alten Flair versprühen, während der Rest ein grauenvolles Bild abgibt. Dass es ein „Alt“hersonissos gibt (letztendlich auch nicht mehr als ein Sträßchen) .macht den Kuchen m.M.n auch nicht fett.

Das allgemeine Bild (in dem Fall von Hersonissos) sind nun mal Bunker, volle Strände und eine gewisse Kneipenmeile und was man auch nicht vergessen darf, das entsprechende Publikum dazu.

Ich selber habe auch überhaupt kein Problem damit und bin einer der ersten, der ein Partywochenende mitmachen würden,.aber im Haupturlaub brauche ich das nicht.

Wie schon jemand schreib gibt es Gott sei Dank etwas dazwischen und demzufolge splitten wir unsere Urlaube immer zwischen Nord- und Südküste

Standard

Mir geht es hier auch um die typische deutsche Beurteilung / Darstellung solcher Orte.
    Anstatt die Vorteile hervorzuheben wird lieber das aus eigener Sicht nur das negative dargeboten.
    Lese ich auch immer wieder in anderen Foren von Usern,
    auf Nachfragen kommt dann, kenne ich nicht, war vor 20 Jahren dort usw.

Wenn man dann aber die Resonanzen derjenigen liest die vor nicht so langer Zeit vor Ort waren, kommt ein ganz anderes Bild zum Vorschein.

Wenn "ich" in solchen Sachen gefragt werde wie ich es finde, hebe ich die positiven Sachen zuerst hervor und anschließend die Sachen die ich weniger gut finde.

Aber bei mit ist das Glas auch halb voll......
    Liebe Grüße
    Manu & Ralf

Standard

Mein Fazit:
    Lass die Finger von solchen Anfragen im Forum.

Habe ich die letzten Monate erfolgreich praktiziert, und mich nun mal wieder hinreißen lassen. Ärgere mich jetzt darüber, aber es war tatsächlich hilfsbereit und nicht besserwisserisch gemeint.

Den nächsten Schritt, die Finger ganz vom Kretaforum zu lassen, schaffe ich auch noch.

Standard

Zitat Zitat von Kithira Beitrag anzeigen
    Den nächsten Schritt, die Finger ganz vom Kretaforum zu lassen, schaffe ich auch noch.
    Warum das?
    Vielleicht verordnest du dir erst mal eine Auszeit/Ruhepause.
    Aber es wäre schade wenn du ganz weg gehst.

Gruß Bernd

Standard

Danke, lieber Honigbär, mehr wollte ich gar nicht wissen. Ich war vor 20 Jahren mal hier im Kreta-Forum angemeldet. Da kamen auf solche Fragen immer qualifizierte Antworten. Da hat sich medial wirklich etwas geändert und ich glaube nicht zum Besseren. Aber nochmal Danke für Deine Info´s. Ich werde auch künftig nur auf sachliche Beiträge antworten.

Standard

Zitat Zitat von Kithira Beitrag anzeigen
    Gute Idee...

Standard

Find ich auch! Hybris?

Standard

Wer könnte so liebevolle Angebote ausschlagen? Ich bleibe dann mal.

Standard

Freut mich!

Gruß Bernd

Standard

Freut mich auch.
    Η Κρήτη βρίσκεται στην καρδιά μου