Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 80 von 99

Thema: wunderbare Erscheinung bei Plakias

  1. #41
    Registriert seit
    19.April.2006
    Ort
    Leipzig
    Alter
    62
    Beiträge
    1.196

    Standard AW: wunderbare Erscheinung bei Plakias

    Moin,
    nach der Betrachtung des Videos könnte ich mir schon vorstellen, dass der menschliche Geist einer Täuschung unterliegt. Diese wird sicherlich dadurch verursacht, dass die Straße in einem viel stärkeren Winkel zur Horizontale abfällt als das Bächlein, bei dem der Abfallwinkel ja schon nahe Null liegen kann, damit es fließt. Hinzu kommt noch die abfallende Fernsicht.
    Auch wenn ich Euch selbstverständlich sämtliche "Wunder der Erde" auf Kreta gönne, so glaube ich doch hier nicht an ein solches.

    Grüßchen, Frankus
    ----- ----- Ohne Dampf kein Kampf!
    .

  2. #42
    Frank Gast

    Standard AW: wunderbare Erscheinung bei Plakias

    Nun, an Wunder glaube ich auch nicht. Dafür habe ich mich während meines Studiums zu sehr mit Physik beschäftigt. Fakt ist aber, dass mein Vater wenigstens zwei Meter über mir stand, als mein ins Wasser geworfenes Stöckchen bei ihm ankam. Leider habe ich davon keine Aufnahmen, werde diese aber im nächsten Jahr organisieren :biggthump Ich denke ja auch, dass es eine optische Täuschung ist. Diese ist aber der Natur sehr gelungen
    Frank

    P.S.: Schön, dass sich ein paar Leute das Video auch ansehen, da war die Mühe nicht umsonst :grin:

  3. #43
    Registriert seit
    25.January.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    4.443

    Standard AW: wunderbare Erscheinung bei Plakias

    Das schaut ja sehr mysteriös aus, aber durch das starke Gefälle der Straße glaube ich auch, daß das Auge da mächtig getäuscht wird. Frank, nehme doch nächstes Jahr mal eine Wasserwaage mit, da kannste genau prüfen, in welche Richtung das Gefälle des Rinnsals geht...

    Dorli
    Und gingest Du bis ans Ende der Welt, Du findest keine Insel wie diese!

    N.Kazantzakis

  4. #44
    Frank Gast

    Standard AW: wunderbare Erscheinung bei Plakias

    Zitat Zitat von Dorli Beitrag anzeigen
    Frank, nehme doch nächstes Jahr mal eine Wasserwaage mit, da kannste genau prüfen, in welche Richtung das Gefälle des Rinnsals geht...
    Dorli
    Gesetzt dem Fall, es gibt dort wirklich ein echtes Phänomen, dann wird auch die Wasserwaage spinnen! Man bräuchte ein GPS mit einer Genauigkeit von vielleicht einem Meter (so ein Ding zeigt ja auch Höhenmeter an). Aber das gibt es leider noch nicht (für alle).
    Frank

  5. #45
    Registriert seit
    26.May.2005
    Ort
    In Osthessen, in Frangokastello und überall, wo es interessant ist
    Alter
    68
    Beiträge
    2.903

    Standard AW: wunderbare Erscheinung bei Plakias

    Vielleicht klappts ja, daß wir Weihnachten noch mal auf die Insel kommen.

    Wir sind ja sowieso nicht weit von Plakias weg, da würden wir uns das Phänomen auch mal anschauen.
    Mit meinem Höhenmesser könnte ich dann mal versuchen, rauszukriegen, ob da wirklich ein oder zwei Meter Höhenunterschied vorhanden sind.

    Wo genau ist denn die Stelle in Plakias ?

    Gruß hermann
    Ist noch λ ? Ja, aber das φ ist noch ρ !

    Alle Infos über Frangokastello:http://www.Frangokastello-und-Meehr.de
    Unser aktueller Reiseblog:http://www.HerrMANaufReisen.wordpress.com

  6. #46
    Frank Gast

    Standard AW: wunderbare Erscheinung bei Plakias

    Zitat Zitat von hermann Beitrag anzeigen
    Vielleicht klappts ja, daß wir Weihnachten noch mal auf die Insel kommen.

    Wir sind ja sowieso nicht weit von Plakias weg, da würden wir uns das Phänomen auch mal anschauen.
    Mit meinem Höhenmesser könnte ich dann mal versuchen, rauszukriegen, ob da wirklich ein oder zwei Meter Höhenunterschied vorhanden sind.

    Wo genau ist denn die Stelle in Plakias ?

    Gruß hermann
    Hallo Hermann, fahr die HAUPT-Straße nach Plakias. Du kannst die Rinne nicht übersehen. Runterwärts rechter Hand. Ich glaube aber nicht, dass Du ein Höhenmessgerät mit einer Genauigkeit von 1-2 Metern zur Verfügung hast. :schild11: Sieh mal zu und mach noch ein paar Messungen/Fotos. Komisch ist die ganze Sache schon
    Frank

  7. #47
    Kreta-Klaus Gast

    Standard AW: wunderbare Erscheinung bei Plakias

    Ich hänge zwar ziemlich weit aus dem Fenster, aber da man auf dem Bild "von der Seite zwar den unterschiedlichen Winkel von Bach und Straße sehen kann, aber keinen echten Horizon, sondern nur Berge, glaube ich inzwischen eine echte optische Täuschung. Die Straße fällt ziemlich ab und der Bach dürfte dann eben doch - wenn auch nur leicht - nach unten führen und fließen.
    Glauben tue ich erst dann anderes, wenn ich das vor Ort gesehen habe. :biggthump :schild11:
    Gruß Klaus

  8. #48
    Registriert seit
    26.May.2005
    Ort
    Exopolis - Kreta - Geb. HH
    Alter
    68
    Beiträge
    5.660

    Standard AW: wunderbare Erscheinung bei Plakias

    Hallo Frank,
    ich denke auch, wir sollten das Stöckchenspiel widerholen, vielleicht mit einem Horizontvergleich von einer Erhebung mit Meer/ seeblick, der ja evt. mehr helfen könnte als die Gravitationstechniken. Melde dich noch mal vor Deinem nächsten Kretabesuch!

    Gruss Tom
    Geändert von Tom (8.November.2006 um 09:45 Uhr)

  9. #49
    Frank Gast

    Standard AW: wunderbare Erscheinung bei Plakias

    Zitat Zitat von Tom Beitrag anzeigen
    Hallo Frank,
    ich denke auch, wir sollten das Stöckchenspiel widerholen, vielleicht mit einem Horizontvergleich von einer Erhebung mit Meer/ seeblick. der ja evt. mehr helfen könnte als die Gravitationstechniken. Melde dich noch mal vor Deinem nächsten Kretabesuch!

    Gruss Tom
    So werden wir tun. Ich melde mich, auch wenn es im Moment noch keine Termine gibt.
    Frank

  10. #50
    Registriert seit
    26.May.2005
    Ort
    In Osthessen, in Frangokastello und überall, wo es interessant ist
    Alter
    68
    Beiträge
    2.903

    Standard AW: wunderbare Erscheinung bei Plakias

    Der Höhenmesser ist zwar relativ ungenau, weil man den eigentlich ständig neu kalibrieren muß (wg. Luftdruckveränderungen).
    Aber er unterteilt auf den Meter genau und Luftdruckveränderungen innerhalb von Minuten sind ziemlich ausgeschlossen.

    Also gehe ich vom einen Ende der Rinne (Anzeige x) die paar Meter zum anderen Ende der Rinne (Anzeige y) und erkenne, ob die Höhe zu oder abnimmt ! Und nötigenfalls wiederhole ich das zwei, drei mal, dann denke ich schon, daß ich eine Aussage treffen kann.

    Schau´mer mal.

    Bis dahin Gruß hermann
    Ist noch λ ? Ja, aber das φ ist noch ρ !

    Alle Infos über Frangokastello:http://www.Frangokastello-und-Meehr.de
    Unser aktueller Reiseblog:http://www.HerrMANaufReisen.wordpress.com

  11. #51
    Frank Gast

    Standard AW: wunderbare Erscheinung bei Plakias

    Ja, mach das mal. Bin auf die Ergebnisse gespannt. Ich gehe aber auch immer noch von einer optischen Täuschung aus.
    Frank

  12. #52
    Henry Gast

    Standard AW: wunderbare Erscheinung bei Plakias

    Hallo Threader,

    ich bin wie Frank der Meinung, dass es sich um eine optische Täuschung handelt. Betrachtet Euch einmal die Bilder von M. C. Escher, hier wird auf künstlerische Art und Weise dieses Phänomen dargestellt.

    M. C. Escher

  13. #53
    Registriert seit
    25.May.2006
    Ort
    Hessisch Ghana
    Beiträge
    4.387

    Standard AW: wunderbare Erscheinung bei Plakias

    An Escher habe ich auch schon gedacht.:biggthump



    Viel Spass Günter:laugh:
    MfG Günt(ohne h)er
    εν οιδα οτι ουδεν οιδα (Σωκράτης )

  14. #54
    Frank Gast

    Standard AW: wunderbare Erscheinung bei Plakias

    Toll, aber "Escher" sind Bilder, Plakias ist echt :biggthump
    Frank

  15. #55
    Henry Gast

    Standard AW: wunderbare Erscheinung bei Plakias

    Es sind Eschers Bilder, wohlwahr, aber wir sehen sie doch auch mit beiden Augen und die Erfahrung, das natürliche Wissen sagt uns, das Dargestellte ist in der Realität unmöglich.

    Das Phänomen in Plakias sehen wir doch auch mit den gleichen Augen und alle bisher bekannten Naturgesetze sagen uns auch hier, es ist unmöglich, dass Wasser bergauf fließt.

    Also doch eine optische Täuschung? :smiley71: oder :smiley42:

  16. #56
    Registriert seit
    12.October.2006
    Ort
    München
    Alter
    78
    Beiträge
    198

    Standard AW: wunderbare Erscheinung bei Plakias

    Hallo Kinder des Zeus,
    habe nun lange die Beiträge verfolgt. Es gibt viel Wunderliches, viel Wahres und viel optische Täuschung auf dieser Welt.
    Ich empfehle dem nächsten Besucher, einen simplen Laser-Pointer mitzunehmen und über die sichtbare Länge des "bergauffließenden Wassers" parallel zur Wasseroberfläche auszurichten. Hat er am Standplatz zum Beispiel 10 mm Abstand von der Wasseroberfläche, dann sollte er nach 20 m ein klein wenig mehr haben, wenn die Newtonschen Gesetze mit dem fallenden Apfel stimmen. Andernfalls fließt das Wasser nach einer anderen Physik. Ich habe diese Gegend 1:5000 geologische untersucht und kann leider keine Abnormalitäten bezüglich der Schwerkraft (Gravitation) bestätigen; alles normale Gesteine.
    Also Glückauf

  17. #57
    Registriert seit
    26.May.2005
    Ort
    Exopolis - Kreta - Geb. HH
    Alter
    68
    Beiträge
    5.660

    Beitrag AW: wunderbare Erscheinung bei Plakias

    Zitat Zitat von Anja+Thomas Beitrag anzeigen
    Vielleicht sollte man sich wirklich die Mühe machen,
    zu erkunden, woher das Wasser kommt und wohin es fließt.
    Ich komme gerade aus Plakias zurück und diese Frage kann ich euch sofort beanworten: dem Berg sei Dank - von oben nach unten! :laugh: :laugh: :laugh:
    Spaß beiseite, die Wasserrinnen wurden schon ein ernstes Thema für uns vier Ausflügler gestern. Abgesehen von nassen Füssen waren wir heiser vom Befehle geben bei viel Wind über große Entfernungen :mecker: und habe'n Muskelkater vom Flaschenrollen, Stöckchen nachlaufen und Papierschiffchen falten. Mancher Ortskundige ahnte es wahrscheinlich schon beim Lesen der Beiträge. Es handelt sich hier um zwei verschiedene Schau- oder Wunderplätze. Der von Renagigi als Thema gestartete "An der Straße von Lefkogia zum Skinaria Beach..." und der Andere, -der ca 5km entferne Abhang mit der Hauptstrasse (fast Serpentinen) von Mirtios Richtung Plakias von Franks Video, -und beschrieben ebenfalls von dir, Martin. Beides beindruckende optische Täuschungen fanden wir.
    Bei Lefkogia sind die Versuchsergebisse am estaunlichsten: Man kann sich da schlapp testen, aber nichts wollte rollen, nicht mal'n angeschubster 4X4 Pick :grin: , -es bleibt... !




    Richtung Plakias:



    Gruß Tom

  18. #58
    Frank Gast

    Standard AW: wunderbare Erscheinung bei Plakias

    Hallo Tom,
    na das ist doch schon mal ein guter Versuch. Und endlich auch Fotos.
    Also optische Täuschung, auch wenn der endgültige Beweis noch aussteht :biggthump
    Frank

  19. #59
    Henry Gast

    Standard AW: wunderbare Erscheinung bei Plakias

    Hallo Tom,

    es ist also eine optische Täuschung - nun, bei dem vielen auf und ab in diesem Gelände muss man es wohl so sehen.

    Vielen Dank für Eure Mühe bei dieser Erforschung. :)

  20. #60
    renagigi Gast

    Standard AW: wunderbare Erscheinung bei Plakias

    Hallo Tom,
    super dass ihr euch die Sache mal vor Ort angeschaut habt.
    Nach Franks Wegbeschreibung kamen mir auch schon Zweifel, ob wir den gleichen Wasserlauf meinen.
    Ist schon lustig, zweimal diese optische Täuschung in nächster Nähe.
    Sind die ersten beiden Fotos an der Straße von Lefkogia zum Skinaria Beach?
    Bei Lefkogia sind die Versuchsergebisse am estaunlichsten: Man kann sich da schlapp testen, aber nichts wollte rollen, nicht mal'n angeschubster 4X4 Pick
    Erklär mir das nochmal, :schild11: in welche Richtung wollte nichts rollen?
    Rena

  21. #61
    Registriert seit
    26.May.2005
    Ort
    Exopolis - Kreta - Geb. HH
    Alter
    68
    Beiträge
    5.660

    Standard AW: wunderbare Erscheinung bei Plakias

    Hallo Rena,
    ja - die ersten beiden sind von der Stelle von Lefkogia zum Skinaria Beach. Auf dem ersten Foto sieht man sehr schön die "scheinbare" Steigung, die das Wasser locker bergauf fliesst. Aber kein Gegenstand will da ins Rollen kommen! Obwohl die Straße den Eindruck macht, es ginge bergauf bzw. wie auf dem Foto zu sehen ist, bergab Richtung Lefkogia. Und unsere kleine Wasserwage zeigte fast 0 Gefälle an, -nur gerade mal so wenig Differenz, daß eben in der Wasserinne das Wasser tatsächlich fließt. Abnormalitäten bezüglich der Schwerkraft - dafür bräuchte es wohl'n Messgerät a la Laser, wie gondolella sagt.
    Bei der Aufnahme des Fotos habe ich nichts getrickst. Ich möchte Jedem raten der mal in der Gegend ist, dieses Phenomen zu begutachten. Die Sinne machen da Bocksprünge, das hast du ja selbst erfahren.

    VG Tom

  22. #62
    Registriert seit
    20.January.2007
    Ort
    Rendsburg
    Alter
    71
    Beiträge
    4.493

    Standard AW: wunderbare Erscheinung bei Plakias

    Ein extrem abwechlungsreicher Lesestoff...so auf`m Sturmsonnabend in Schleswig-Holstein.Schon oft dort vorbeigekommen, das letzte Mal Ende Oktober 06 (Richtung Skinaria...Flüchtlingsschiff). Die Erklärung von Anja u. Thomas ist wohl am naheliegendsten. Darauf erstmal einen Raki...noch von 06, dann den Film noch fünfmal!!!VG Marion

  23. #63
    Alepu Gast

    Standard AW: wunderbare Erscheinung bei Plakias

    Ich habe da oft dran gedacht(an unser rätsel hier), da ich sehr gerne rad fahre und jogge muß ich sagen, daß es oft berge oder anstiege gibt die aussehen als währen sie sehr anstrengend, aber man kommt super toll voran, ich denke auch das es mit optischer täuschung zusammenhängt. ich habe so ne lieblings-jogging-strecke da ist ein berg da läufst du locker drüber obwohl er ganz anders scheint. genauso hast du aufeinmal anstiege wo du dich quälst, aber da ist kein richtiger berg.
    wahrscheinlich ein ähnliches problem.

  24. #64
    Registriert seit
    12.October.2006
    Ort
    München
    Alter
    78
    Beiträge
    198

    Standard AW: wunderbare Erscheinung bei Plakias

    FERNSEHEN PRO7: Planetopia, Aktuelle Themen, Optische Täuschung – Warum Autos bergauf rollen können

    http://www.planetopia.de/

    Viel Vergnügen
    Jochen

    Verzeihung: FERNSEHEN SAT1
    Geändert von gondolella (19.February.2007 um 15:33 Uhr) Grund: Alzheimer

  25. #65
    renagigi Gast

    Standard AW: wunderbare Erscheinung bei Plakias

    Hallo Ihr Lieben,

    ich möchte das Thema zu Beginn der Urlaubszeit noch mal ansprechen.

    Vielleicht fährt ja jemand von Lefkogia zum Skinaria-Beach und kann seine Eindrücke schildern oder Fotos machen.:)

    ...oder hat die Wasserwaage im Gepäck. :biggthump

  26. #66
    Frank Gast

    Standard AW: wunderbare Erscheinung bei Plakias

    Zitat Zitat von renagigi Beitrag anzeigen
    ...oder hat die Wasserwaage im Gepäck. :biggthump
    ... die hilft nicht viel. Selbst wenn das Wasser dort aus irgendwelchen Gründen wirklich bergauffließen würde, dann würde die Wasserwaage auch falsch anzeigen
    Frank

  27. #67
    plakias-thomas Gast

    Standard AW: wunderbare Erscheinung bei Plakias

    Wir sind im April dieses Jahres den Weg zu Fuss gegangen, Augen offen gehalten und nichts ungewöhnliches gesehen. Die Rinne war aber frisch gereinigt. Vielleicht hängen ja die Eindrücke mit der Starße und dem Fahren zusammen???:laugh:

  28. #68
    shinaria Gast

    Standard AW: wunderbare Erscheinung bei Plakias

    Wir kennen die wegbegleitende Mirakel-Rinne zur Shinariabeach seit vielen Jahren und jedesmal freuen wir uns über die schöne Anomalie. Eigene Rolltests mit vorzüglich gelagerten Crossmopeds bewiesen eindeutig das Wunder! Glaub ich....Hm..."frisch gereinigt"... Das könnte allerdings fatale Auswirkungen haben. Aber Kreta hat ja noch viele Mysterien...

  29. #69
    Registriert seit
    19.April.2006
    Ort
    Leipzig
    Alter
    62
    Beiträge
    1.196

    Standard AW: wunderbare Erscheinung bei Plakias

    Also wir versuchen die Sache im Juli mal zu ergründeln!
    Die Wünschelrute liegt schon bereit!

    Grüßchen, Frankus
    ----- ----- Ohne Dampf kein Kampf!
    .

  30. #70
    Tassi Gast

    Standard AW: wunderbare Erscheinung bei Plakias

    Ich vermute mal diese Wasserrinne führt direkt zu dem Bassin in dem das Wasser aus unerfindlichen Gründen hin und her schwappt :biggthump
    Wo war das noch gleich? Gab es da eigentlich eine Lösung für?

  31. #71
    Frank Gast

    Standard AW: wunderbare Erscheinung bei Plakias

    Zitat Zitat von Tassi Beitrag anzeigen
    Ich vermute mal diese Wasserrinne führt direkt zu dem Bassin in dem das Wasser aus unerfindlichen Gründen hin und her schwappt :biggthump
    Wo war das noch gleich? Gab es da eigentlich eine Lösung für?
    Das war in der Nähe von Elounda. Eine Lösung gab es bislang wohl noch nicht. Allerdings habe ich bei meinem letzten Aufenthalt dort auch das Bassin nicht gefunden. :schild11:
    Frank

  32. #72
    Registriert seit
    6.July.2005
    Ort
    Gummersbach
    Alter
    69
    Beiträge
    715

    Standard AW: wunderbare Erscheinung bei Plakias

    Zitat Zitat von Frankus Beitrag anzeigen
    Also wir versuchen die Sache im Juli mal zu ergründeln!
    Die Wünschelrute liegt schon bereit!

    Grüßchen, Frankus
    .......
    solltest du dann eventuell zwei ratlosen Gesichter begegnen könnten das mein Mann und ich sein, denn genau das hatten wir im Juli auch vor.
    Also Achtung zufällige Begegnung nicht ausgeschlossen.:)

    gruß dafi
    *Und du gehst deinen Weg..
    packst deinen Koffer mit dem.. was übrig blieb:
    Ein Koffer voller Erfahrungen.. Erkenntnisse und Erinnerungen.*

  33. #73
    Registriert seit
    19.April.2006
    Ort
    Leipzig
    Alter
    62
    Beiträge
    1.196

    Standard AW: wunderbare Erscheinung bei Plakias

    Zitat Zitat von Dafi Beitrag anzeigen
    .......Also Achtung zufällige Begegnung nicht ausgeschlossen.:)

    gruß dafi
    Hi Dafi,
    wie wärs denn mal mit ner absichtlichen Begegnung???
    Überlegts euch mal! Dann können wir ja nochmal kontaktieren. Und das Bergaufwasser gemeinsam ratlos begutachten.

    Grüßchen, Frankus
    ----- ----- Ohne Dampf kein Kampf!
    .

  34. #74
    renagigi Gast

    Standard AW: wunderbare Erscheinung bei Plakias

    Ja Dafi und Frankus und ....
    macht das mal. :Knuddel:

    Aber was hast du denn mit der Wünschelrute vor, Frank.

  35. #75
    Registriert seit
    28.February.2009
    Ort
    NRW
    Alter
    75
    Beiträge
    5.638

    Standard AW: wunderbare Erscheinung bei Plakias

    Zitat Zitat von Frank Beitrag anzeigen
    Das war in der Nähe von Elounda. Eine Lösung gab es bislang wohl noch nicht. Allerdings habe ich bei meinem letzten Aufenthalt dort auch das Bassin nicht gefunden. :schild11:
    Frank
    Immer nach Norden bis zu den Windrädern.
    Gruß Michael

    Zum Arbeiten zu alt, zum Sterben zu jung...
    aber für Kreta topfit!



    Αν σε κλωτσήσει ένας γάιδαρος, δεν έχει νόημα να τον κλωτσήσεις κι εσύ.

  36. #76
    Frank Gast

    Standard AW: wunderbare Erscheinung bei Plakias

    Im Windpark war ich. Bin wohl doch mit Blindheit beschlagen :schild11:
    Frank

  37. #77
    Registriert seit
    28.February.2009
    Ort
    NRW
    Alter
    75
    Beiträge
    5.638

    Standard AW: wunderbare Erscheinung bei Plakias

    Von Vrouhas zum Windpark war es rechts vom Weg. ich stell das Video mal bei Yahoo ein, wenn ich Zeit hab.
    Gruß Michael

    Zum Arbeiten zu alt, zum Sterben zu jung...
    aber für Kreta topfit!



    Αν σε κλωτσήσει ένας γάιδαρος, δεν έχει νόημα να τον κλωτσήσεις κι εσύ.

  38. #78
    shinaria Gast

    Standard AW: wunderbare Erscheinung bei Plakias

    Gibt es denn schon Ergebnisse der seinerzeit geplanten Landvermessungen?

  39. #79
    Registriert seit
    19.April.2006
    Ort
    Hamburg
    Alter
    61
    Beiträge
    763

    Standard AW: wunderbare Erscheinung bei Plakias

    Zitat Zitat von Frankus Beitrag anzeigen
    Also wir versuchen die Sache im Juli mal zu ergründeln!
    Die Wünschelrute liegt schon bereit!

    Grüßchen, Frankus
    Als ich im Juli dort war und mir die Sache auch mal angesehen habe, mit der Bestätigung, dass es bergauf zu fließen scheint, ist mir doch tatsächlich jemand mit der Wünschelrute aufgefallen. :laugh:

    Zitat Zitat von Dafi
    solltest du dann eventuell zwei ratlosen Gesichter begegnen könnten das mein Mann und ich sein, denn genau das hatten wir im Juli auch vor.
    Also Achtung zufällige Begegnung nicht ausgeschlossen.
    Schade, zwei ratlose Gesichter habe ich nicht gesehen
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	wuenschelrute.jpg
Hits:	302
Größe:	69,5 KB
ID:	8634  

  40. #80
    renagigi Gast

    Standard AW: wunderbare Erscheinung bei Plakias

    Das kann ja nur Frankus mit der Wünschelrute sein. :)
    War das auf dem Weg von Lefkogia zum Skinaria-Beach?

    Zu welchem Ergebnis seid ihr beim Wünschelruten-Test
    bzw. Betrachten der Wasserrinne denn gekommen?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •