Seite 12 von 14 ErsteErste ... 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 LetzteLetzte
Ergebnis 441 bis 480 von 525

Thema: Riesiges Containerhafen-Projekt auf Kreta

  1. #441
    cjmeyer Gast

    Standard AW: Riesiges Containerhafen-Projekt auf Kreta

    Danke, Charumeni für die Info.

    Hoffen wir, dass das hilft und sich der Widerstand, wenn notwendig, formiert.

    CJMeyer

  2. #442
    gorax Gast

    Standard AW: Riesiges Containerhafen-Projekt auf Kreta

    jo, bloß wenn naturschutzdinge schon nichts bewirken im vornherein...uiui....mir schwant böses.. :-(
    lg
    arne

  3. #443
    Danuta Gast

    Standard AW: Riesiges Containerhafen-Projekt auf Kreta

    Der fünftägige Besuch von Samaras in China ist am Sonntag zu Ende gegangen. Die bilateralen Beziehungen wurden gestärkt. China bekundete sein gestärktes Interesse, in Griechenland zu investieren. Auf der Rückreise am Sonntag hatte Samaras einen Zwischenstopp in Aserbaidschan eingelegt. Besprochen wurde der Bau der Trans-Adriatischen Pipline (TAP).

    http://www.griechenland.net/news_det...p?siteid=14610

  4. #444
    Danuta Gast

    Standard AW: Riesiges Containerhafen-Projekt auf Kreta


  5. #445
    Registriert seit
    7.August.2010
    Ort
    Euregio
    Beiträge
    1.006

    Standard AW: Riesiges Containerhafen-Projekt auf Kreta

    Charumeni,

    ich brauch wohl deine oder eine andere Hilfe. Verstehe nur einzelne Bruchteile des Videos. :)

  6. #446
    kretadick Gast

    Standard AW: Riesiges Containerhafen-Projekt auf Kreta


  7. #447
    Registriert seit
    7.August.2010
    Ort
    Euregio
    Beiträge
    1.006

    Standard AW: Riesiges Containerhafen-Projekt auf Kreta

    Informationen aus dieser Quelle, auch wenn sie stimmen mögen, ignoriere ich erstmal gerne. ;)

  8. #448
    Registriert seit
    25.August.2011
    Beiträge
    7.158

    Standard AW: Riesiges Containerhafen-Projekt auf Kreta

    Zitat Zitat von wuestenazur Beitrag anzeigen
    Informationen aus dieser Quelle, auch wenn sie stimmen mögen, ignoriere ich erstmal gerne. ;)
    Die Quelle ist ja meist ne andere... manchmal wird sie sogar genannt. In diesem Fall http://www.neakriti.gr/?page=newsdet...033275&srv=357

  9. #449
    Danuta Gast

    Standard AW: Riesiges Containerhafen-Projekt auf Kreta

    Aus der selben Quelle:

    «Όχι» στο κλειστού τύπου λιμάνι

    Το Συμβούλιο τοποθετήθηκε αρνητικά στην κατασκευή και λειτουργία του λιμανιού του Τυμπακίου-πύλης του Νότου αποκλειστικά ως λιμάνι κλειστού τύπου (κοντέινερ).

  10. #450
    Registriert seit
    27.August.2010
    Ort
    Basel/Ierapetra
    Beiträge
    1.059

    Standard AW: Riesiges Containerhafen-Projekt auf Kreta

    Zitat Zitat von wuestenazur Beitrag anzeigen
    Charumeni,

    ich brauch wohl deine oder eine andere Hilfe. Verstehe nur einzelne Bruchteile des Videos. :)
    Ich habe das erst heute gesehen.
    Das Video zeigt die Abgeordneten von SYRIZA die mit Bewohnern in Tibaki diskutieren wollen.
    Leider war aber mit denen nicht zu diskutieren , ich hatte gar keine Lust darüber zu berichten .
    Es wird sich kein Widerstand formieren. Nach den Abgeordneten wurde sogar mit Jogurt geschmissen.

    SYRIZA sei sowieso immer gegen alles und das nur weil sie der jetzigen Regierung schaden wolle.
    Die Einwohner glauben das Hafenprojekt wird die Arbeitslosigkeit in Tibaki reduzieren. Von Umweltschutz wollen die nichts hören.

  11. #451
    gorax Gast

    Standard AW: Riesiges Containerhafen-Projekt auf Kreta

    Zitat Zitat von Charumeni Beitrag anzeigen
    Ich habe das erst heute gesehen.

    Die Einwohner glauben das Hafenprojekt wird die Arbeitslosigkeit in Tibaki reduzieren. Von Umweltschutz wollen die nichts hören.

    was sie wohl machen wenn dadurch der besucherstrom abreisst ? glaube kaum das hinterher >weniger< arbeitslose sein werden...
    lg
    arne

  12. #452
    kretadick Gast

    Standard AW: Riesiges Containerhafen-Projekt auf Kreta

    @gorax,
    das ist ein grund für das verhalten einiger in timbaki...dort gibt es so gut wie keine besucherströme,die abreisen können...selbst die tavernen und cafes an der neuen promenade in kokinos pirgos werden kaum von nicht kretischen touristen besucht.
    auch vor einigen jahren,als dieses verflixte thema auch gerade wieder mal hochkochte,waren von den befürwortern einige aus timbaki...die sich arbeitsplätze oder profite irgendwelcher art versprachen.
    selbst wenn jetzt von einer marina und einer anlegestelle für kreuzschiffe gesprochen wird,scheint mir doch deren sinn verborgen...yachter verirren sich höchst selten in kretas süden,wie man an agia galinis hafen erkennen kann,der in Sichtweite der geplanten marina liegt (wo sollen sie von dort aus auch hin?)und für typische kreuzfahrtgäste sind die häfen und dazugehörigen orte,an kretas nordküste,100 x attraktiver...
    ein freund von uns,aus agia galini,ist früher international zur see gefahren,auch auf ähnlichen dicken pötten,wie sie,beladen mit containern irgendwelchen chinesischen schrotts,in timbaki erwartet würden...der ist sich sicher,daß durch solche schiffe(und deren riesigen schrauben)die meeresflora und -fauna zwischen lentas und mindestens agios pavlos zerstört würde...das wasser aufgewühlt und verdreckt würde...daß die gesamte gegend an anziehungskraft für touris unendlich verlieren würde...aber das ist den tourilosen leutchen aus timbaki scheinbar egal.

  13. #453
    Registriert seit
    11.July.2005
    Ort
    Ostalb
    Beiträge
    5.302

    Standard AW: Riesiges Containerhafen-Projekt auf Kreta

    Ja Kretadick das sehe ich ganz genau so. Und immer wieder wird das Thema wieder aufgewühlt, hoffentlich erlebe ich das nicht mehr, dass da ein Hafen gebaut wird.
    Aber das war ähnlich mit den Saudis als die das Ölkraftwerk im Osten gebaut haben mit eigenem Hafen für Tanker. Gegenüber war immer unser Lieblingsstrand.

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	427.jpg
Hits:	245
Größe:	83,6 KB
ID:	77206 Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	426.jpg
Hits:	247
Größe:	37,6 KB
ID:	77207

    Grüße Gegge
    Dieses Haus ist mein und doch nicht mein.
    Der vor mir war dachte auch es wäre sein;
    er zog aus und ich zog ein.
    Nach dem Tod, wird es wieder so sein.


    www.schwaebische-post.de/

  14. #454
    gorax Gast

    Standard AW: Riesiges Containerhafen-Projekt auf Kreta

    dick und es kommt dazu, wenn da erstmal so attraktive container zu hauf herumstehen und die seelenverkäufer der chinesen dort kreuzen, sicherlich nicht annähernd ein schiff mit neugierigen touris dort überhaupt noch einen "hafen" ansteuern würden.
    finde es schade das die bewohner timbakis so einseitig schauen, wo doch um sie herum viele viele viele mehr ihrere landsleute gerade von den gästen leben, die dann ausbleiben.
    unterm strich also noch mehr arbeitslose. weiter dürften die chinesen billigere arbeitskräfte für die häfen "mitbringen", d.h. nochmal mehr arbeitslose oder auch weniger neue jobs...bleibt letztlich dann nur noch die frage wann es kretisches olivenöl made in china gibbat .... :-(
    lg
    arne

  15. #455
    Registriert seit
    26.May.2005
    Ort
    Wien / Berlin
    Alter
    66
    Beiträge
    6.944

    Standard AW: Riesiges Containerhafen-Projekt auf Kreta

    Gibt es ja doch schon - die chinesischen Nachbauprodukte. Irgendwo hatte ich vor ein paar Monaten einmal einen Link.
    LG Reinhilde

    Wenn du nicht kämpfst, dich nicht bemühst, hast du nicht das Recht zu hoffen.

  16. #456
    Registriert seit
    7.August.2010
    Ort
    Euregio
    Beiträge
    1.006

    Standard AW: Riesiges Containerhafen-Projekt auf Kreta

    Lustig ist es wirklich. Oder eher sehr naiv. Als wenn dort jeh mehr als 10 % einheimische arbeiten werden !?!

    Es dauert eine Woche dann ist Arbeitskraft aus Fernost vor Ort. Überall auf der Welt zu beobachten. Sie Grenze Russland.
    Dort an der Grenze arbeitet kein Russe. Viel zu teuer.

  17. #457
    kretadick Gast

    Standard AW: Riesiges Containerhafen-Projekt auf Kreta

    ...selbst auf der baustelle wirst du keine kreter finden...diesen druck,dem man auf solchen großbaustellen ausgesetzt ist,macht kein stolzer kreter länger als 2 tage mit.

  18. #458
    Registriert seit
    29.April.2013
    Beiträge
    45

    Standard AW: Riesiges Containerhafen-Projekt auf Kreta

    Zumal sowas ja EU - weit ausgeschrieben werden muss. Ist ja überall der gleiche quatsch. Die sollen mal einen blick zum Jade-Weser Port werfen um zu sehen was für eine gute Idee sowas ist. Und Wilhelmshaven hat nicht mal nennenswerten Tourismuswert.

  19. #459
    Registriert seit
    31.May.2005
    Ort
    Gegend Sitia
    Beiträge
    588

    Standard AW: Riesiges Containerhafen-Projekt auf Kreta

    Zitat Zitat von Kretagegge Beitrag anzeigen
    Ja Kretadick das sehe ich ganz genau so. Und immer wieder wird das Thema wieder aufgewühlt, hoffentlich erlebe ich das nicht mehr, dass da ein Hafen gebaut wird.
    Aber das war ähnlich mit den Saudis als die das Ölkraftwerk im Osten gebaut haben mit eigenem Hafen für Tanker. Gegenüber war immer unser Lieblingsstrand.

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	427.jpg
Hits:	245
Größe:	83,6 KB
ID:	77206 Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	426.jpg
Hits:	247
Größe:	37,6 KB
ID:	77207

    Grüße Gegge
    Dafür profitieren wir jetzt von den guten Straßen, die zum Kraftwerk gebaut wurden.

  20. #460
    Registriert seit
    7.August.2010
    Ort
    Euregio
    Beiträge
    1.006

    Standard AW: Riesiges Containerhafen-Projekt auf Kreta

    Gute Straßen ? Die sind teilweise auf Kreta besser als hier in der Stadt.

    Finde es nur traurig. Das ist keine Win Win Situation. Da gewinnt nur eine Seite. Traurig das manche Leute eben nicht auf andere hören wollen, und das Leid erst selber erleben müssen.

  21. #461
    gorax Gast

    Standard AW: Riesiges Containerhafen-Projekt auf Kreta

    wenn sie doch endlich begreifen würden das der chinamann das ganze eh nur als ausbeute (sprungbrett) nimmt....
    sehr sehr traurig, vor allem auf wessen kosten es alles geht....denn was bleibt am schluss ?
    ruinen, keine natur, keine einnahmequellen... :-(
    lg arne

  22. #462
    Danuta Gast

    Standard AW: Riesiges Containerhafen-Projekt auf Kreta

    DRÜBEN von Reinhilde am 30.05.2013 gepostet:

    http://www.kk-forum.de/threads/865-T...longiert/page3

    Die Antwort des Marineministers auf eine parlamentarische Anfrage

    Kreta (Timpaki) hat eine ideale Lage am Weg vom Suezkanal nach Europa

    http://www.cretalive.gr/crete/view/i...n-eurwph/85512

    Die Zusammenfassung kommt morgen - ist schon spät heute ...

  23. #463
    cjmeyer Gast

    Standard AW: Riesiges Containerhafen-Projekt auf Kreta

    Da gibt es nur eins :

    http://www.kein-containerhafen-in-ti...Bilder/oxi.jpg

    Danke für den Link!

  24. #464
    Registriert seit
    17.May.2010
    Beiträge
    1.908

    Standard AW: Riesiges Containerhafen-Projekt auf Kreta

    auch wenn ich mich jetzt unbeliebt mache.... mich wundert es, dass die gegenseite nicht auch beachtet wird.... in vielen anderen themen wird über die armut der einheimischen geschrieben... rechnungen können nicht bezahlt werden... kinder nicht ernährt...sogar mülltonnen dienen als "supermarkt" .... mensch ist doch eigentlich logisch, dass die menschen dort jetzt erstmal nicht an das denken was durch den hafen in 10 20 jahren sein könnte...jetzt sehen sie eine chance an etwas geld zu kommen in dem sie ein paar quadratmeter grund verkaufen...in dem sie die hoffnung auf etwas arbeit haben....

    ich finde man darf die einheimischen für ihre zustimmung nicht verurteilen...sondern einmal mehr diejenigen, die das land dahin gebracht haben wo es jetzt ist...aus dem einzigen grund.... es auszunehmen wie eine weihnachtsgans!!!!!!!!!!!!!

    ps... auch ich hoffe natürlich sehr, dass es nicht zum bau des hafens kommt...allerdings.... hoffnung und realität sind zwei paar stiefel....

  25. #465
    Registriert seit
    26.May.2005
    Ort
    Exopolis - Kreta - Geb. HH
    Alter
    68
    Beiträge
    5.672

    Standard AW: Riesiges Containerhafen-Projekt auf Kreta

    Du hast das perfekt umrissen; so empfindet es das Volk vor Ort!
    Gruß aus Exopoli, Angelika und Tom

  26. #466
    cjmeyer Gast

    Standard AW: Riesiges Containerhafen-Projekt auf Kreta

    Ja Bettinaki, du hast es genau beschrieben, die Leute brauchen Hoffnung und einen Weg für für ihre Zukunft...

    ...nur die, die jetzt den Hafen als die grosse Hoffnung den Leuten verkaufen, gehören genau zu denen, die, wie du gut umschreibst, das Volk wie eine Weihnachtsgans ausgenommen haben...

    Der "Hafen" bringt, wenn überhaupt vielleicht 200-300 Arbeitsplätze, davon werden der Grossteil keine griechischen sein. Als Schiffbau-Ingenieur kann ich dir sagen, ein Schiff wird innerhalb von 24h von fast vollständig automatisierten Anlagen gelöscht und verlässt so schnell wie möglich wieder den Hafen. Hochwertige Arbeitsplätze werden von den Betreibern (also den Chinesen) besetzt, bleiben vielleicht noch ein paar Arbeitsplätze zum Säubern der Terminals übrig...

    Aber das erzählen die Politiker nicht, denn wenn das Projekt realisiert wird, können sie sich mit den Lorbeeren schmücken, einige Millionen oder Milliarden an Investitionen ins Land geholt zu haben, und wenn es nur eine Ruine geworden ist...es fragt dann eh keiner mehr danach.. und genau das ist die Sauerei, diese Politiker nutzen die Verzweiflung der Leute aus... und opfern tausende von Arbeitsplätzen, die vom Tourismus in dieser Region leben...

    Ganz unabhängig von den fatalen ökologischen Eingriffen in diesem Gebiet, von Karetta-Schildkröten bis Mönchsrobben...

    ...Wie können wir nur gegen diese Falschheit, diese Lügen der Politiker entgegen setzen ?? ... Wahrscheinlich nur, Aufklärung vor Ort...

    LG Cajo

  27. #467
    Registriert seit
    11.July.2005
    Ort
    Ostalb
    Beiträge
    5.302

    Standard AW: Riesiges Containerhafen-Projekt auf Kreta

    Cajo besser kann man das nicht beschreiben. Ich bin genau der gleichen Meinung. Vielleicht spielt da auch etwas Lebenserfahrung mit, die wir mit Sicherheit haben.

    Grüße Gegge
    Dieses Haus ist mein und doch nicht mein.
    Der vor mir war dachte auch es wäre sein;
    er zog aus und ich zog ein.
    Nach dem Tod, wird es wieder so sein.


    www.schwaebische-post.de/

  28. #468
    cjmeyer Gast

    Standard AW: Riesiges Containerhafen-Projekt auf Kreta

    ... es lässt mich nicht los..daher Fortsetzung:

    ...Aufklärung vor Ort, dazu müssen wir die Argumente, die die Politiker vorbringen, anschauen und analysieren:


    Argument 1: Der Containerhafen bringt Arbeitsplätze

    Wie schon oben beschrieben, wird der Hafen kaum mehr als 200-300 direkte Arbeitsplätze bringen. Ein moderner Containerterminal läuft voll computerisiert. Selbst die Lagerung und Umsortierung der Container an Land erfolgt durch automatisiert fahrende Hubkräne.
    Ich lebte viele Jahre in Hamburg und bin täglich durch den Freihafen gefahren. Schon damals fiel auf, wie wenig Menschen zur Arbeit gebraucht wurden. Nur in den Containerbrücken zum Be- und Entladen der Schiffe wird noch der Mensch als Kranführer gebraucht, um das Hebe-Geschirr in den Container anzuklinken. Die Taktzeit beträgt ca. 1 Minute/Container, d.h. dann ist der Container vom Schiff. Ein grosses Schiff wird von 3 bis 4 Containerbrücken parallel bedient.
    Wir reden hier über Containerschiffe der ULCS-Klasse (Ultra Large Container Ships), d.h. Schiffe von knapp 400m Länge, über 50 Meter Breite, mit weit über 10 000 TEU (20 Fuss Container) an Bord. Diese Schiffe haben einen Tiefgang von über 15 Metern!
    Sie sind so gross (sie kommen z. B. schon lange nicht mehr durch den Panama-Kanal), dass sie normale Häfen gar nicht anfahren können, deshalb muss umgeladen werden. Das ist der einzige Sinn dieses Hafens.

    Wäre noch das Argument der indirekten Arbeitsplätze, das heisst z. B. durch Ansiedlung von Industrie. Aber was für Industrie? Vielleicht um an den Waren, die in den Containern verpackt sind, noch Montagearbeiten oder Verarbeitungsschritte durchzuführen? Dazu sind die Arbeitskräfte, selbst, wenn es um "billige" Mitarbeiter aus Osteuropa handeln würde, zu teuer. Es wird sich um in China hergestellte Produkte handeln, also wird man sie auch in China weit aus günstiger zu Ende fabrizieren. Das einzige wäre, wenn man ein Label "Made in EU" haben wollte, dann müsste der letzte Fabrikationsschritt in der EU sein...Aber, da bin ich sicher, sässen dort chinische Arbeitskräfte (ähnliches schon in der Schweiz passiert).

    Bleibt noch die Möglichkeit, dass sich die Schiffe mit frischen Proviant eindecken, das würde mehr Umsatz schaffen. Aber realistischer Weise werden wir dort nicht mehr als 2-3 von diesen Pötten in der Woche sehen und das bei einer Besatzung von 20 bis 25 Mann.

    Fazit: Neue Arbeitsplätze stehen in keinem Verhältnis zu denen, die im Tourismus wegfallen werden.



    Argument 2: Der Containerhafen lockt Kreuzfahrschiffe an

    Sieht man sich die Fahrtrouten der Kreuzfahrschiffe an, so stellt man fest, dass Santorini sie wie ein Magnet anzieht.
    Die Entfernung Santorini-Heraklion beträgt ca. 100 km, die Entfernung Heraklion-Timbaki beträgt ca. 310 km (!), ich habe die "Umrundung" mit einem Boot schon gemacht, das ist verdammt weit, das ist wie Heraklion-Piräeus (320km) !!

    Warum sollten also Kreuzfahrschiffe von Santorini nach Timbaki fahren??? Um die Treibhauswüste zu bestaunen? Wohl kaum, und Phaestos und Matala macht man in einer Stunde mit dem Bus von Heraklion aus.

    Fazit: Nicht realistisch.



    Argument 3: Der Containerhafen lockt Jachten an

    Segeljachten: Der Süden Kretas ist überhaupt kein Segelgebiet. Schwierige Windverhältnisse mit orkanähnlichen Fallwinden und kaum Häfen mit Service. Da bleibt man lieber in der Ägäis. Ich habe in 12 Jahren gerade mal 2 Segeljachten in der Messarabucht gesehen (war natürlich auch nicht immer dort).
    Motorjachten: Ja, das kann natürlich sein, dass ein Reicher mal sein Schiff dorthin lenkt.

    Aber, dazu braucht es keinen Containerhafen, wir haben Ag. Galini, übrigens der sicherste Hafen an der gesamten Südküste.

    Fazit: Nicht realistisch.


    Argument 4: Der Containerhafen kann für die Verschiffung von Gemüse und Obst verwendet werden

    Das ist durchaus realistisch. Kleinere Schiffe (Short Sea Trade Ships oder Kümos) können zum Transport von Obst und Gemüse benutzt werden. Die Frage ist, warum wird es nicht schon gemacht? Ein mittleres Kümo (Küstenmotorschiff) hat vielleicht eine Länge 50 Metern und einen Tiefgang von ca. 3 Metern. Es wäre mit relativ wenig Geld in Kokkino Pirgos für diesen Schiffstyp eine Verladeeinrichtung zu erstellen.
    Also warum ist es nicht schon gemacht? Vielleicht weil es sich nicht rentiert. Nehmen wir mal an, ein solches mittleres Schiff hat eine Zuladung von vielleicht 2000 tdw, also 2000 Tonnen Obst und Gemüse, dann sind das ca. 50 LKWs (40-Tonner). Das muss erst mal in Timbaki und Umfeld erzeugt werden, die Ware kann ja nicht 1 Woche warten bis eine Schiffsladung voll ist.
    So ein Schiff fährt wirtschaftlich ungefähr 10-12 Kn (18-22 Km/h), bis Piräeus (420 km) ist das Schiff dann gute 20 Stunden unterwegs.
    Heute fahren die LKWs abends von Timbaki nach Heraklion und die Ware ist mit der Schnellfähre am nächsten Morgen frisch in Piräeus.

    Sicher könnte man hier etwas machen, zusätzliche Waren laden, kleinere Schiffe, Kühlhäuser, Kühlschiffe usw., aber:

    Fazit: Für die Verschiffung von Gemüse und Obst wird kein Containerhafen gebraucht.


    Also, was wird uns und den Leuten eigentlich erzählt? Oder soll ich sagen vorgelogen?
    Ich bin immer für Diskussionen offen, aber Fakten lassen sich nicht leugnen, man muss sie nur sehen wollen.

    Ich werde sicher aktiv gegen diesen Containerhafen auch vor Ort argumentieren. Ich freue mich um Jeden, der dies unterstützt und mitmacht.

    Hier noch ein Link zu Thema Containerschiffe: https://de.wikipedia.org/wiki/Containerschiff

    Beste Grüsse Cajo
    Geändert von cjmeyer (1.June.2013 um 15:24 Uhr) Grund: Rechtschreibung

  29. #469
    gorax Gast

    Standard AW: Riesiges Containerhafen-Projekt auf Kreta

    cajo, das hast du alles sehr schön aufgeführt.
    so etwas müssten mal alle leutchen dort, denen die politiker falsche hoffnung machen, begreifen.
    vor allem möchte ich garnicht wissen, was die "verantwortlichen" so an chinesischen "umschlägen" bekommen haben...
    zu den kreuzfahrtschiffen möchte ich nur anmerken, das so ein containerhafen sicherlich nicht besonders reizvoll als ziel sein dürfte...

    bettina, das schlimme ist ja, das diejenigen die es verbocken, nicht auszulöffeln haben, sondern die, denen (mal wieder ?) falsche hoffnung gemacht wurde :-(
    ich würde keine einheimische dafür verurteilen, wenn sie sich dafür entscheiden, jedoch sollten sie sich der konsequenzen klar sein.
    lg
    arne

  30. #470
    Danuta Gast

    Standard AW: Riesiges Containerhafen-Projekt auf Kreta

    Zitat Zitat von cjmeyer Beitrag anzeigen
    Ich werde sicher aktiv gegen diesen Containerhafen auch vor Ort argumentieren. Ich freue mich um Jeden, der dies unterstützt und mitmacht.
    Hast Du mal daran gedacht mit der "Kinisi ..." Kontakt aufzunehmen?
    (siehe Beitrag 378)

  31. #471
    Registriert seit
    25.January.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    4.443

    Standard AW: Riesiges Containerhafen-Projekt auf Kreta

    Zitat Zitat von gorax Beitrag anzeigen
    zu den kreuzfahrtschiffen möchte ich nur anmerken, das so ein containerhafen sicherlich nicht besonders reizvoll als ziel sein dürfte...
    In vielen Häfen laufen Kreuzfahrtschiffe in Containerhäfen ein, da gibt´s für die besondere Bereiche. Kein Argument.

    Die Kreuzfahrtschiffe docken oft früh an und laufen dann erst am Abend wieder aus. Da bleibt genug Zeit für Ausflüge, die meist organisiert sind, könnte z.B. so aussehen: Auf den Spuren der Vergangenheit, Fahrt nach Knossos, Festos, Gortys oder Wandern in der größten Schlucht Europas, der Samariaschlucht oder Shopping in Chania, Rethimnon, Heraklion oder Einen Tag am Strand mit Besichtigung der Höhlen von Matala, ect., tagesfüllend allemal. Viele nehmen lange Busfahrten in Kauf, die wollen ja was sehen, wenn sie schon nur einen Tag im Land sind. Dass in Tympaki nichts los ist für Kreuzfahrer ist also auch kein Argument.
    Ich denke, die Einheimischen vor Ort werden von den Touristen dort aber nicht großartig profitieren.

    Dorli
    Und gingest Du bis ans Ende der Welt, Du findest keine Insel wie diese!

    N.Kazantzakis

  32. #472
    kretadick Gast

    Standard AW: Riesiges Containerhafen-Projekt auf Kreta

    @dorli,
    wie ich bereits beschrieben habe,gibt es einige häfen an der nordküste,die alles bieten,was kreuzfahrer suchen...warum also sollte ein solch großes schiff um ganz kreta fahren,um einen langweiliges,häßliches dorf zu besuchen.all das was du beschrieben hast,was für kreuzfahrer interessant sein könnte,ist leicht von den häfen an der nordküste(wo die volle infrastruktur,nebst dazu gehörenden reizvollen Städten vorhanden ist!!!) machbar...warum deswegen nach timbaki kommen?
    ...es sei denn,ein veranstalter bewirbt:>>Kreuzfahrt für langweiler-zu den hässlichsten häfen des mittelmeeres<<

  33. #473
    kretadick Gast

    Standard AW: Riesiges Containerhafen-Projekt auf Kreta

    ...auch glaube ich kaum,daß viele kreuzfahrer an einer samaria-durchquerung interessiert sind...und falls ja,käme kein veranstalter auf die idee,diese tour von timbaki aus zu organisieren.von chania aus würde das noch eher sinn machen.

  34. #474
    Registriert seit
    25.January.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    4.443

    Standard AW: Riesiges Containerhafen-Projekt auf Kreta

    Ich sagte doch, die Kreuzfahrer nehmen auch lange Fahrten in Kauf, um etwas zu sehen. Und den Veranstaltern ist es egal, von wo sie ihre Touren aus verkaufen, Hauptsache sie verkaufen.
    Habe selber im März eine Woche rotes Meer mitgemacht und die Busfahrten gingen, je nach Tour, bis an die vier Std.. Wenn man schon mal in der Nähe ist, will man ja auch zu den Pyramiden, totes Meer, Jerusalem......

    By the way: Kreuzfahrer sind nicht nur alte Leute, das haftet immer noch an. Auf der Aidaflotte sind durchaus junge, sportliche Leute, die durchaus eine Samariawanderung machen würden. Es gibt sogar eine Mountainbiketruppe, die jedesmal Ausflüge macht, ganz nach dem Motto: Mountainbiken durch Kretas Bergwelt.....

    Nur soviel dazu, dass es in Timbaki keinen Sinn macht, wenn dort Kreuzfahrtschiffe halten würden.........

    Dorli
    Und gingest Du bis ans Ende der Welt, Du findest keine Insel wie diese!

    N.Kazantzakis

  35. #475
    cjmeyer Gast

    Standard AW: Riesiges Containerhafen-Projekt auf Kreta

    @Danuta


    Zitat Zitat von Danuta Beitrag anzeigen
    Hast Du mal daran gedacht mit der "Kinisi ..." Kontakt aufzunehmen?
    (siehe Beitrag 378)
    Danke, das werde ich machen

    Gruss Cajo

  36. #476
    Danuta Gast

    Standard AW: Riesiges Containerhafen-Projekt auf Kreta

    Irgendwie scheinen aber die Aktivitäten auf Kreta zu schlafen.

    Der letzte (englische) Beitrag von: no-container-port-in-timbaki ist vom 24.Januar 2009:

    http://ns.no-container-port-in-timba...n.php#lastnews

    "We all wish this is the end of the story, but remain careful and will go on updating this site if required... "

    Der letzte Beitrag von ecocrete zum Thema ist vom 24.März 2008:

    http://www.ecocrete.gr/index.php?opt...id=271&Itemid=

  37. #477
    gorax Gast

    Standard AW: Riesiges Containerhafen-Projekt auf Kreta

    wird also zeit das die aufwachen .. wo ist die klingel ?
    habe eben mal den hit´s-counter für diesen thread gesehen,.....wow...der spricht bände, das wäre was für die admins, ne statistik für die top-ten-threads.
    ich hoffe einfach nur das es nicht läuft wie oftmals so üblich, sobald etwas gras über die ersten unruhen gewachsen ist, kräht kein hahn mehr.. :-(
    lg
    arne

  38. #478
    Danuta Gast

    Standard AW: Riesiges Containerhafen-Projekt auf Kreta

    Zitat Zitat von gorax Beitrag anzeigen
    wird also zeit das die aufwachen .. wo ist die klingel ?
    Du kannst ja mal bei dem Erben der Hippies (Spiegel 23.08.2010) anklingeln:

    http://www.kalamaki.de/cms/website.php

  39. #479
    gorax Gast

    Standard AW: Riesiges Containerhafen-Projekt auf Kreta

    [QUOTE=Danuta;263279]Du kannst ja mal bei dem Erben der Hippies (Spiegel 23.08.2010) anklingeln:

    das liest sich als haben die eh keine chance und die lieben kretaner eh verlohren, gewinnen tun nur andere, sehr sehr schade :-(
    lg
    arne

  40. #480
    Danuta Gast

    Standard AW: Riesiges Containerhafen-Projekt auf Kreta

    Klingel doch einfach !

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •