Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 41 bis 64 von 64

Thema: Rundreise Kreta

  1. #41
    hawksoft Gast

    Standard AW: Rundreise Kreta

    Danke Uwe für die Buchung - na klar sehen wir uns noch vorher!

    @ Matt - also wie schon geschrieben die Übernachtungen in Kalives sind gebucht - aber Dein Tipp hatte trotzdem was gutes Tour wird wie folgend geändert und man hat dadurch deutlich weniger Weg zurückzulegen, da man nach Arkadi nicht erst in den Süden fährt um dann wieder nach Rethimnon zu fahren und dann muss ich von Imbros nicht wieder in den Norden nach Rethimnon um dann wieder in den Süden nach Agia Gallini zu kommen - deshalb "FETTEN DANK"

    Genau solche Vorschläge würde ich gern mehr von lesen, denn ich weiß ja nun das solch ein Urlaub die meisten von Euch nicht machen würden - aber weiter Tipps zur Route und Unterkunft - das wäre Klasse!

  2. #42
    hawksoft Gast

    Standard AW: Rundreise Kreta

    Hier die neue Route (etwas abgeändert der Teil bis zum 13.08.)!

    Fr. 05.08. Hinflug (19:10) -> Iraklion (Mietwagenübernahme am Flughafen) -> Übernachtung westlich von Iraklion

    Sa. 06.08. Unterkunft -> Fodele -> Tilisos (tgl. 8:30-15:00) -> Anogia -> Ida-Massiv -> Arkadi, Kloster (Mo.-Sa. 8:00-20:00) -> Rethimnon [Zitadelle (Di.-Sa. 8:00-20:00)] -> Übernachtung bei Rethimnon

    So. 07.08. Unterkunft -> Rethimnon [Venezianischer Hafen, Stadtstrand, Moschee des Kara Moussa Pascha, Odos Arkadiou, Venezianische Loggia (tgl. 8:00-15:30), Rimondibrunnen, Moschee des Pascha Nerazze (tgl. 10:00-14:00 & 17:00-20:00), Archäologisches Museum (Di.-So. 8:30-15:00)] -> Kournas (kurz baden) -> Übernachtung in Kalives

    Mo. 08.08. Unterkunft -> Samaria-Schlucht -> Kokkino Chorio -> Übernachtung in Kalives

    Di. 09.08. Unterkunft -> Chrissoskalitissa, Kloster (tgl. 9:00-12:00 & 15:00-17:00) -> Elafonisi (baden) -> Übernachtung in Kalives

    Mi. 10.08. Unterkunft -> Chania [Katholische Kirche (Mo.-Fr. 9:00-15:00 & 18:00-21:00), Markthalle (Früh), Nautisches Museum (tgl. 10:00-14:00/16:00), Archäologisches Museum (Di.-So. 8:30-15:00/17:00), Venezianischer Hafen, Venezianische Patrizierhäuser, „Ledergasse“ Skridlof, Kirche Agios Nikolaos, Stadtpark] -> Übernachtung in Kalives

    Do. 11.08. Unterkunft -> Katholikon, Kloster -> Imbros-Schlucht -> Übernachtung zwischen Plakias/Preveli/Agia Gallini

    Fr. 12.08. Unterkunft -> Preveli (tgl. 8:00-13:30 & 15:30-19:00) -> Preveli, Strand von (baden) -> Übernachtung zwischen Plakias/Preveli/Agia Gallini

    Sa. 13.08. Unterkunft -> Badetag -> Übernachtung zwischen Plakias/Preveli/Agia Gallini

    So. 14.08. Unterkunft -> Agia Triada (tgl. 8:30-15:00/19:00) -> Phaistos, Palast von (tgl. 8:30-15:00/19:00) -> Gortis / Recht von Gortis (tgl. 8:30-15:00/19:00) -> Valsamonero, Kloster -> Zaros -> Übernachtung bei Iraklion

    Mo. 15.08. Unterkunft -> Iraklion [siehe Vortag] -> Malia, Palast von (tgl. 8:30-15:00) -> Lassithi-Hochebene -> Zeushöhle von Psichro (tgl. 8:00-19:00) -> Übernachtung bei Iraklion

    Di. 16.08. Unterkunft -> Knossos -> Vathipetro -> Fourni -> Einraummuseum, Archanes -> Iraklion [Archäologisches Museum (Di.-So. 8:00-19:00, Mo. 12:00-19:00) Dädalou, Venizelosplatz, Loggia, Hafen, Hafenfort (tgl. 8:30-18:30), Historisches Museum (Mo.-Fr. 9:00-17:00, Sa. 9:00-14:00), Marktgasse, Katharinenplatz / Ikonenmuseum (Mo.-Fr. 9:30-18:30, Sa. 9:30-15:00), Kazantzakis-Grab] -> Übernachtung in Agios Nikolaos

    Mi. 17.08. Unterkunft -> Agios Nikolaos [Voulismeni-See, Halbinsel, Bademöglichkeiten, Archäologisches Museum (Di.-So. 8:30-15:00)] -> Leprainsel Spinalonga -> baden -> Übernachtung in Agios Nikolaos

    Do. 18.08. Unterkunft -> Gournia (Di.-So. 8:30-15:00) -> Kato Zakros, Palast von (Di.-So. 8:30-14:00) -> Toplou (tgl. 9:00-18:00) -> Vai (baden) -> Übernachtung in Agios Nikolaos

    Fr. 19.08. Unterkunft -> Kritsa / Panagia Kera, Kritsa (Di.-So. 8:30-15:00) -> Bali (baden) -> Übernachtung in Bali

    Sa. 20.08. Unterkunft -> Bali (baden) -> Übernachtung in Bali

    So. 21.08. Unterkunft -> Iraklion (Mietwagenübergabe am Flughafen) -> Rückflug (11:35)

  3. #43
    Uwe Gast

    Standard AW: Rundreise Kreta

    @ Heiko : :boid: :boid: :boid:
    Mo. 08.08. Unterkunft -> Samaria-Schlucht -> Kokkino Chorio -> Übernachtung in Kalives

    Ich hoffe das war ein Schreibfehler von Dir!!!
    Das schaffst Du nie und nimmer an einem Tag.
    1. Wie kommst Du zum Anfang der Schlucht? (Mietauto?) Dann steht das Auto da oben.
    2. Irgendwann nach 4- 6 Stunden Lauferei bist Du in Agia Roumeli. Dort fährt kein Bus!!! Kann ja auch nicht sein, denn außer über Wasserstraßen ist der Ort nicht erreichbar. Dir bleibt also nur das Schiff Richtung Chora Sfakion, Sougia oder Paleochora. Mit etwas Glück bringt Dich dann ein Linienbus,sofern noch fährt,(www.ktel.org) zurück nach Chania.
    Und dann Auto steht immer noch in Omalos!!!
    Wenn Du Samaria machen willst, dann buch das in Chania bei einem ortsansässigen Reisebüro. Die bringen Dich/Euch hin und holen Dich/Euch wieder ab. Vorsicht!!! Eintrittspreis und Schiffspassage sind in dem Preis nicht enthalten.

    Grüße aus der Nachbarschaft, Uwe

  4. #44
    hawksoft Gast

    Standard AW: Rundreise Kreta

    @ Uwe - mit dem Bus gehts früh ganz zeitig zum Eingang der Schlucht und dann 6 Stunden wandern - sind wir also ca. 14 /15 Uhr am Ende der Schlucht - 1. mgl. Boot chartern und dann wieder mit dem Bus nach Chania -nach dem Trip - Kokkino Chorio (Auto steht hoffentlich in der Nähe der Busstation) ist ja gleich um die Ecke von Kalives - wäre nur am Abend ein Besuch zum Speisen und bissl ausspannen geplant (kein Muss!!!)! Wollen da im Prinzip nix anschauen!

  5. #45
    Uwe Gast

    Standard AW: Rundreise Kreta

    Naja
    Schau Dir vorher den Busfahrplan genau an. Die HP von KTEL hatte ich Dir eben geschickt. Aber auch auf diesen Fahrplan ist kein richtiger Verlaß. Die Fahrzeiten ändern sich öfters. Hab ich alles schon erlebt. Bedenke bitte auch, das die Schiffe nur zu bestimmten Zeiten fahren.

    @ Alle Forumsmitglieder: Hat jemand von Euch einen aktuellen Fahrplan der Schiffe von Agia Roumeli nach Chora Sfakion,Sougia oder Paleochora???

    @ Heiko: Werde mich drum kümmern. "Sachsen helfen Sachsen!!! "

  6. #46
    hawksoft Gast

    Standard AW: Rundreise Kreta

    Laut einer Webseite über die SamariaSchlucht http://www.west-crete.com/samaria/ger/ fahren nur von Chora Sfakion Bus/-se am gleichen Tag zurück nach Chania!

    Aber hier bei den Reiseberichten gibts ja aktuell einen guten Bericht darüber!

  7. #47
    Uwe Gast

    Standard AW: Rundreise Kreta

    Hast ja angefangen, gut zu recherchieren!!! Die Web- Site kannte ich( wie so viele ) auch noch nicht. Habe grad meinen Flug am 30.09. gebucht!
    Kannst ja dann noch mal anrufen.


    Uwe

  8. #48
    hawksoft Gast

    Standard AW: Rundreise Kreta

    Hier der 8.8.

    Unterkunft -> (6:15 Busabfahrt in Chania - Ankunft Omalos/Samaria 7:30 [5,30€]) Samaria-Schlucht (15:45 Fährenabfahrt Agia Roumeli - Ankunft Chora Sfakion 16:45 [5,40€] - Busabfahrt 17:30 in Chora Sfakion - Ankunft Chania 19:30 [5,80€]) -> Kokkino Chorio (kleinen Stadtbummel und aufsuchen einer Taverne zum Spiesen) -> Übernachtung in Kalives

  9. #49
    matt Gast

    Standard AW: Rundreise Kreta

    hallo,
    da bin ich aber froh, das sich meine arbeit ein bischen gelohnt hat. das sieht nun deutlich entspannter aus
    auch die 3 tage in kalives (kann mir schon denken, wer dir das eingebrockt hat :wech: ), die ja nun fest sind, machen so mehr sinn.
    mich würd trotzdem noch interessieren, warum es ausgerechnet die samaria und die imbros sein müssen.
    ich persöhnlich hat die samaria nicht so angesprochen. jedenfalls nicht auf die weise. wir haben auch eine organisierte tour gemacht (vor 7 jahren). das war das reinste schweinetreiben. man muß ständig auf den boden schauen, um nicht zu stolpern. wenn man stehen bleibt, um vielleicht mal die tolle kulisse zu bestaunen oder ein foto zu machen, wird man gleich von hinten umgerannt.
    nichts gegen die samaria, aber wenn ich da nochmal einsteige, dann so:
    kritimou

    übrigens: von kallia kam auch schon ein verbesserungsvorschlag. hast du den eigentlich berücksichtigt?

    gruß, matt

  10. #50
    Kreta-Klaus Gast

    Standard AW: Rundreise Kreta

    Hallo hawk,
    einen kleinen Tipp darf ich aber noch loswerden ... Was willst Du mit einem "Stadtbummel" in Kokkino Chorio? Vorschlag ... vergiss es.

    Meine beiden besten Empfehlungen in der Ecke zum Abendessen:
    1. Taverna "Dimitris" ziemlich weit "vorne" an der Hauptstraße von Almirídha (vorne, heißt Richtung Kalýves). Riesenauswahl und alles ist gut.
    2. "Kyani Akti", von Kalýves aus Richtung Kalámi (mit dem türkischen Fort Izzedin) von der alten Straße aus ausgeschildert. Kleine (na ja, so klein auch wieder nicht) Karte, aber was es gibt, ist super.

    Die anderen "glorreichen sechs" werden bestätigen, dass auch Einheimische genau diese beiden Lokale empfehlen. Kann dann da wohl kein Zufall sein.
    Gruß Klaus

  11. #51
    Uwe Gast

    Standard AW: Rundreise Kreta

    Kalispera kläuschen :prost: :prost:

    Recht hast du!!!
    Wie gesagt, ein "Schwarzwälder Schinken" geht Anfang August nach Kalives.


    Uwe

  12. #52
    hawksoft Gast

    Standard AW: Rundreise Kreta

    Danke Klaus - wird notiert und mind. eines davon besucht! Sind ja da eine Weile in der Gegend!

    Übernachtung in der Gegend Preveli/Plakias hab ich jetzt wohl auch - gute Seite mit Übernachtungsmöglichkeiten: www.kreta-sun.de und da auf Appartements!

    @ Matt - zu dem Vorschlag von Kallia - der wird noch überprüft - Problem ist, der 15.08. ist Feiertag und eventuell reichlich viel in Iraklion geschlossen von dem was auf dem "Plan" in Iraklion steht. Da ist Malia und die PsichroHöhle sicherlich eher begehbar!

    Näheres wird noch erkundet!

    Und es sind 4 Nächte die wir in Kalives bei dem gefürchteten Raubtier übernachten! :icon_lol:

  13. #53
    Frank Gast

    Standard AW: Rundreise Kreta

    @Klaus:
    "Kyani Akti",
    zu gut Deutsch: Blue Beach :wech:

    Frank

  14. #54
    Uwe Gast

    Standard AW: Rundreise Kreta

    Zitat Klaus:

    Meine beiden besten Empfehlungen in der Ecke zum Abendessen:
    1. Taverna "Dimitris" ziemlich weit "vorne" an der Hauptstraße von Almirídha (vorne, heißt Richtung Kalýves). Riesenauswahl und alles ist gut.
    2. "Kyani Akti", von Kalýves aus Richtung Kalámi (mit dem türkischen Fort Izzedin) von der alten Straße aus ausgeschildert. Kleine (na ja, so klein auch wieder nicht) Karte, aber was es gibt, ist super.

    Die anderen "glorreichen sechs" werden bestätigen, dass auch Einheimische genau diese beiden Lokale empfehlen. Kann dann da wohl kein Zufall sein.
    Gruß Klaus[/QUOTE]

    :boing: :prost:
    Da kann ich nur zustimmen. In beiden Tavernen war das Essen ausgezeichnet. Mmmhh, lecker!!!
    Nur fand ich an dem Abend in der Taverna "Dimitris" die Flieger der griechischen Luftwaffe etwas nervig, da sehr laut.

    Uwe

  15. #55
    hawksoft Gast

    Standard AW: Rundreise Kreta

    Wieder etwas überarbeitet und den voraussichtlichen Öffnungszeiten angepasst:

    Fr. 05.08. Hinflug (19:10) -> Iraklion (Mietwagenübernahme am Flughafen) -> Übernachtung bei Iraklion

    Sa. 06.08. Unterkunft -> Vathipetro (Di.-So. 8:30-15:00) -> Fourni -> Einraummuseum, Archanes (Mi.-Mo. 8:30-15:00) -> Anogia -> Ida-Massiv -> Arkadi, Kloster (Mo.-Sa. 8:00-20:00) -> Rethimnon [Zitadelle (Di.-Sa. 8:00-20:00)] -> Übernachtung bei Rethimnon

    So. 07.08. Unterkunft -> Rethimnon [Venezianischer Hafen, Stadtstrand, Moschee des Kara Moussa Pascha, Odos Arkadiou, Venezianische Loggia (tgl. 8:00-15:30), Rimondibrunnen, Moschee des Pascha Nerazze (tgl. 10:00-14:00 & 17:00-20:00), Archäologisches Museum (Di.-So. 8:30-15:00)] -> Kournas (kurz baden) -> Übernachtung in Kalives (Kastro Kera Apartments)

    Mo. 08.08. Unterkunft -> (6:15 Busabfahrt in Chania - Ankunft Omalos/Samaria 7:30 [5,30€]) Samaria-Schlucht (15:45 Fährenabfahrt Agia Roumeli - Ankunft Chora Sfakion 16:45 [5,40€] - Busabfahrt 17:30 in Chora Sfakion - Ankunft Chania 19:30 [5,80€]) -> Kokkino Chorio -> Übernachtung in Kalives (Kastro Kera Apartments)

    Di. 09.08. Unterkunft -> Chrissoskalitissa, Kloster (tgl. 9:00-12:00 & 15:00-17:00) -> Elafonisi (baden) -> Übernachtung in Kalives (Kastro Kera Apartments)

    Mi. 10.08. Unterkunft -> Chania [Katholische Kirche (Mo.-Fr. 9:00-15:00 & 18:00-21:00), Markthalle (Früh), Nautisches Museum (tgl. 10:00-14:00/16:00), Archäologisches Museum (Di.-So. 8:30-15:00/17:00), Venezianischer Hafen, Venezianische Patrizierhäuser, „Ledergasse“ Skridlof, Kirche Agios Nikolaos, Stadtpark] -> Übernachtung in Kalives (Kastro Kera Apartments)

    Do. 11.08. Unterkunft -> Katholikon, Kloster -> Imbros-Schlucht -> Übernachtung in Plakias (Nostalgia)

    Fr. 12.08. Unterkunft -> Preveli (tgl. 8:00-13:30 & 15:30-19:00) -> Preveli, Strand von (baden) -> Übernachtung in Plakias (Nostalgia)

    Sa. 13.08. Unterkunft -> Badetag -> Übernachtung in Plakias (Nostalgia)

    So. 14.08. Unterkunft -> Agia Triada (tgl. 8:30-15:00/19:00) -> Phaistos, Palast von (tgl. 8:30-15:00/19:00) -> Gortis / Recht von Gortis (tgl. 8:30-15:00/19:00) -> Valsamonero, Kloster -> Zaros -> Iraklion [Dädalou, Venizelosplatz, Loggia, Hafen, Marktgasse, Kazantzakis-Grab] -> Übernachtung bei Iraklion

    Mo. 15.08. Unterkunft -> Knossos (tgl. 8:00-18:00) -> Tilisos (tgl. 8:30-15:00) -> Malia, Palast von (tgl. 8:30-15:00) -> Lassithi-Hochebene -> Zeushöhle von Psichro (tgl. 8:00-19:00) -> Übernachtung bei Iraklion

    Di. 16.08. Unterkunft -> Iraklion [Hafenfort (tgl. 8:30-18:30), Historisches Museum (Mo.-Fr. 9:00-17:00, Sa. 9:00-14:00), Ikonenmuseum (Mo.-Fr. 9:30-18:30, Sa. 9:30-15:00), Archäologisches Museum (Di.-So. 8:00-19:00, Mo. 12:00-19:00),] -> Übernachtung in Agios Nikolaos (Galini - Appartements)

    Mi. 17.08. Unterkunft -> Agios Nikolaos [Voulismeni-See, Halbinsel, Bademöglichkeiten, Archäologisches Museum (Di.-So. 8:30-15:00)] -> Leprainsel Spinalonga -> baden -> Übernachtung in Agios Nikolaos (Galini - Appartements)

    Do. 18.08. Unterkunft -> Gournia (Di.-So. 8:30-15:00) -> Kato Zakros, Palast von (Di.-So. 8:30-14:00) -> Toplou (tgl. 9:00-18:00) -> Vai (baden) -> Übernachtung in Agios Nikolaos (Galini - Appartements)

    Fr. 19.08. Unterkunft -> Kritsa / Panagia Kera, Kritsa (Di.-So. 8:30-15:00) -> Bali (baden) -> Übernachtung in Bali (Troulis Apartments)

    Sa. 20.08. Unterkunft -> Bali (baden) -> Übernachtung in Bali (Troulis Apartments)

    So. 21.08. Unterkunft -> Fodele -> Iraklion (Mietwagenübergabe am Flughafen) -> Rückflug (11:35)

  16. #56
    Registriert seit
    28.May.2005
    Ort
    Bad Sassendorf / Agia Galini
    Alter
    63
    Beiträge
    297

    Daumen hoch AW: Rundreise Kreta

    kalispera sas,

    bin gespannt auf deinen bericht, wenn ihr wieder daheim seit?

    kalo taxidi

    CHELMIII :smoke:
    Der Vorteil der Klugheit besteht darin,
    dass man sich dumm stellen kann,
    das Gegenteil ist schon schwieriger!

    The advantage of cleverness lies in the possibility to play dumb,
    the opposite is a little bit more difficult.


    Chelmiii und Athyna auf Kreta

  17. #57
    athyna Gast

    Standard AW: Rundreise Kreta

    kalispera hawksoft :respekt:

    ich wusste gar nicht, das es auf kreta mittlerweile düsen-autos gibt :icon_lol: :icon_lol: :laugh:
    auf berichte über dieses mammutprogramm bin gespannt wie ein flitzebogen und das dauert noch bis ende august
    da dich uwe und frank nicht einmal zähmen konnten, musst du ja wild entschlossen sein puhhhhh ich schwitze schon beim lesen deiner route.

    naja vielleicht wirst auch du unterwegs vom allseits bekannte kretavirus gebissen, dann wirst du sicher ruhiger und langsamer und du willst am ende gar nicht mehr weiter düsen :explo:

    lass dir diese wahnsinnstour nicht zu langweilig werden
    in diesem sinne.......evtl. passt noch eine schiffspassage nach gavdos oder krissi hinein

    schöne ferien
    athyna

  18. #58
    Registriert seit
    25.May.2005
    Ort
    Agios Nikolaos/ex-Saarlaenderin
    Beiträge
    784

    Standard AW: Rundreise Kreta

    Willkommen zurueck,

    wie wars?

    Kallia
    Kallia

    Πάντα η κρήτη διαφορά έχει από τους άλλους τόπους,
    γιατί έχει αντάρτικη ψυχή και κουζουλούς ανθρώπους

  19. #59
    Registriert seit
    11.July.2005
    Ort
    stolberg/aachen
    Alter
    45
    Beiträge
    804

    Standard AW: Rundreise Kreta

    Hast du das Programm wirklich durchgezogen....oder is die kretische Gelassenheit frühzeitig eingezogen und ihr habt das Ganze verkürzt???
    ...today is life, tomorrow never comes...

    Stillstand ist Rückschritt...aber das Gras wächst nicht schneller, wenn man dran zieht...

  20. #60
    Registriert seit
    28.May.2005
    Beiträge
    229

    Standard AW: Rundreise Kreta

    Hallo Uwe,
    Vielleicht sehen wir uns ja mal - wenn Du wieder in Agios Nikolaos weilst - wir sind vom 23.09. bis 7.10. auf der Insel. Sollten wir in der Gegend sein und ich seh' Dich irgendwo, trinken wir einen Kaffee oder ein Mythos zusammen!
    Solltest Du mal in unsere Gegend (Keratokampos) kommen, kannst Dich ja auch melden, ich hab' da ein griechisches Handy - die Nummer schreib' ich Dir noch, weil das hab' ich jetzt zu Hause. Mal sehen, vielleicht wird's ja wirklich was mit einem zufällig Treffen, und wenn nicht diesmal, wir sind glaub' ich noch öfter auf der Insel. Irgendwann passt's sicher mal. :ANGEL:
    Liebe Grüße,
    Marianna
    P.S.: Hast schon was gekocht mit dem Rigani?

  21. #61
    hawksoft Gast

    Standard AW: Rundreise Kreta

    Kalimera :)

    So, wir melden uns erstmal wenn auch schon etwas verspätet zurück.
    Es war eine feine Reise und wir haben auch alles so durchgezogen wie geplant und erstaunlicherweise blieb noch viel mehr Zeit für den Strand als gedacht! Scheinbar hatten wir wirklich ein Düsenauto, denn was die Strassen und den Verkehr anging, kamen wir wirklich mehr als zügig vorwärts!

    Und Ihr werdet es kaum glauben - uns wird es sicher in einiger Zeit mal wieder auf die Insel verschlagen (was schaut man sich da eigentlich noch an? *lach*)

    Morgen gehts erstmal zum Frank die Videos auf DVD bruzeln - schicke Fotos sind auch schon da.

    Der ausführliche Reisebericht folgt, aber bitte nicht drängeln, der wird ja schliesslich ziemlich lang ;)

    Ein herzliche Danke nochmal an Dich und Deiner Familie Kalia - die Unterkunft bei Euch war wirklich Klasse, nur die Mücken waren etwas lässtig, aber das haben wir uns ja eingebrockt, hätten ja etwas gegen die Mücken mitnehmen können :)

    So denn bis dahin wünschen einen schönen Tag!

    Heiko & Karin

  22. #62
    Registriert seit
    27.May.2005
    Ort
    450m ueber dem Meer
    Alter
    69
    Beiträge
    328

    Standard AW: Rundreise Kreta

    nachdem ich also ueber die letzten Wochen nur mitgelesen habe, und selber auch schon so Teile organisiert und durchgezogen habe, kann ich nur sagen, wenn der Bericht dann Anfang September oder so fertig ist, haben die beiden ja wohl noch 4 Wochen Erholungsurlaub drangehaengt. Und wer meint, die wuessten nicht mehr, wo sie was gesehen haben, zum Glueck gibt es Datumsangaben auf Fotos: mal sehen, das war Dienstag, dann muss das Arhanes sein..

    Nix fuer ungut :ANGEL:

  23. #63
    hawksoft Gast

    Standard AW: Rundreise Kreta

    Keine Angst ich kann dir jetzt ohne Spickzettel jeden Tag aufzählen was wir erlebt und gesehen haben - erholt haben wir uns auch keine Angst - es war ein Urlaub wie WIR!!! ihn uns vorstellen und wir er uns gefällt.

    Wir haben wenig Zeit in Tavernen etc. verbracht, ausser dann am Abend, aber über den Tag gabs max. ein Imbiß, oder Sachen die im Supermarkt gekauft wurden, ok, sogar in dem Fall gabs wenige Ausnahmen, also es war sogar 2x ordentliches Frühstück drin :icon_lol:
    Aus Tavernensitzen machen wir uns herzlich wenig! :icon_lol:

  24. #64
    Uwe Gast

    Standard AW: Rundreise Kreta

    Hallöchen an alle :smiley5: :smiley5: :smiley5:

    @ marianna:
    Bin vom 30.09. bis 17.10. auf Kreta. Allerdings nicht in Agios Nikolaos, sondern in Kalyves worauf ich mich schon wahnsinnig freue. Nach Agios wird es mich mit Sicherheit auch mal wieder verschlagen, schließlich war ich die letzten neun Urlaube dort. Den Osten "kenne" ich nun halbwegs, und Klaus sei gedankt, jetzt ist erstmal der Westen dran.
    Frank ist eine Woche vor mir auf unserer Insel, und das in Agios Nikolaos.

    Liebe Grüße aus Dresden, Uwe

    @ Heiko:
    Herzlich willkommen in der Heimat. Es freut mich, dass es Euch so gut gefallen hat. ( der Virus hat offentsichtlich zugeschlagen :icon_lol: :icon_lol: :icon_lol: ) Andriana hat mir schon einiges am Telefon berichtet.
    Viel Spaß morgen bei Frank. Auch ich bin gespannt auf Eure Aufnahmen. Mit Deinem Reisebericht lass Dir ruhig Zeit, wir wollen ja auch im Winter noch was zu lesen haben
    Kannst Dich ja mal bei mir melden.

    Also, Grüße von Straße zu Straße, Uwe

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •