Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40 von 78

Thema: ... kleines 14 tägiges kretisches Kaleidoskop ...

  1. #1
    Registriert seit
    21.May.2006
    Beiträge
    1.471

    Standard ... kleines 14 tägiges kretisches Kaleidoskop ...

    ... geplant hatte ich den Termin für dieses Mal 14 Tage Kreta "nur " wegen der kretischen Askomantoura Töne in Gergeri

    ... begegnet sind mir aber dann unerwartet auch viele andere kretische Töne ... Konzerte und Feste :)

    ... ich versuche mich einmal an meinem kleinen Kaleidoskop dieser 2 Wochen ... :hack:

    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	k-IMG_6804xx.JPG
Hits:	401
Größe:	62,7 KB
ID:	9263   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	k-IMG_6820.JPG
Hits:	403
Größe:	68,8 KB
ID:	9264   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	k-IMG_6062.jpg
Hits:	387
Größe:	55,3 KB
ID:	9265   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	k-IMG_6036.jpg
Hits:	394
Größe:	63,9 KB
ID:	9266   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	k-IMG_6129.jpg
Hits:	366
Größe:	44,4 KB
ID:	9267   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	k-IMG_6825x.JPG
Hits:	392
Größe:	57,3 KB
ID:	9268   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	k-IMG_6806x.jpg
Hits:	402
Größe:	31,6 KB
ID:	9269   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	k-IMG_6819x.JPG
Hits:	401
Größe:	48,6 KB
ID:	9270  
    ~ ulla

  2. #2
    Registriert seit
    12.March.2007
    Ort
    München
    Alter
    72
    Beiträge
    562

    Standard AW: ... kleines 14 tägiges kretisches Kaleidoskop ...

    Hallo Ulla,
    wenn man die vielen Namen der Musiker lese, die in dieser Zeit alle aufgetreten sind, das ist ja ein Traum dies alles in so kurzer Zeit an einem Ort mitzuerleben!! Du Glückliche - hast Du die Musikergruppenfotos gemacht?
    Spannend!
    Gibt es dieses Festival jedes Jahr? Daswürde ich liebend gern auch mal miterleben.
    Alles Gute und genieße das Erlebte noch möglichst lange...
    Ich bin dann ab 19.Sept für drei Woche auf Kreta - endlich!!!

    Liebe Grüße

    Doro :Knuddel:

  3. #3
    Registriert seit
    21.May.2006
    Beiträge
    1.471

    Standard AW: ... kleines 14 tägiges kretisches Kaleidoskop ...

    Zitat Zitat von Doro Beitrag anzeigen
    Hallo Ulla,
    wenn man die vielen Namen der Musiker lese, die in dieser Zeit alle aufgetreten sind, das ist ja ein Traum dies alles in so kurzer Zeit an einem Ort mitzuerleben!! Du Glückliche - hast Du die Musikergruppenfotos gemacht?
    Spannend!
    Gibt es dieses Festival jedes Jahr? Daswürde ich liebend gern auch mal miterleben.
    Alles Gute und genieße das Erlebte noch möglichst lange...
    Ich bin dann ab 19.Sept für drei Woche auf Kreta - endlich!!!

    Liebe Grüße

    Doro :Knuddel:
    Hallo Doro,

    von diesen ersten Fotos hab' ich nur das 3. gemacht
    .. die anderen sind von Plakaten
    ... aber die folgenden stammen dann alle aus meiner Kamera !!

    Lieben Gruss an Dich zurück .... ulla. :Knuddel:

    ~ ulla

  4. #4
    Registriert seit
    21.May.2006
    Beiträge
    1.471

    Standard AW: ... kleines 14 tägiges kretisches Kaleidoskop ...

    ... die ersten 3 Tage haben wir in Axos im Enagron verbracht

    ... morgens diesen Ausblick vom Balkon zu haben und nur die Grillen und die Glöckchen der ( unsichtbaren ) Ziegen zu hören

    ... ein Traum :ANGEL:
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	k-Collage3.jpg
Hits:	546
Größe:	62,7 KB
ID:	9271  
    Geändert von Ulla (25.August.2007 um 09:52 Uhr)
    ~ ulla

  5. #5
    Registriert seit
    21.May.2006
    Beiträge
    1.471

    Standard AW: ... kleines 14 tägiges kretisches Kaleidoskop ...

    ... aber auch zu jeder anderen Tages- und Nachtzeit

    .... wunderschön dort .....
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	k-Collage1.jpg
Hits:	452
Größe:	58,3 KB
ID:	9272   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	k-Collage5.jpg
Hits:	462
Größe:	65,8 KB
ID:	9274   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	k-collage8.jpg
Hits:	449
Größe:	56,1 KB
ID:	9276  
    Geändert von Ulla (30.July.2008 um 09:19 Uhr)
    ~ ulla

  6. #6
    Registriert seit
    21.May.2006
    Beiträge
    1.471

    Standard AW: ... kleines 14 tägiges kretisches Kaleidoskop ...

    .. natürlich wanderten wir auch wieder in dem eigentlichen kleinen Ort Axos umher ....
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	k-Collage1.jpg
Hits:	528
Größe:	72,9 KB
ID:	9278  
    ~ ulla

  7. #7
    Registriert seit
    21.May.2006
    Beiträge
    1.471

    Standard AW: ... kleines 14 tägiges kretisches Kaleidoskop ...

    ... ein Besuch in Anogia stand ein paar Mal auf unserem Programm ...
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	k-collage3.jpg
Hits:	458
Größe:	59,7 KB
ID:	9279   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	k-collage4.jpg
Hits:	437
Größe:	67,3 KB
ID:	9281  
    Geändert von Ulla (30.July.2008 um 09:19 Uhr)
    ~ ulla

  8. #8
    Registriert seit
    21.May.2006
    Beiträge
    1.471

    Standard AW: ... kleines 14 tägiges kretisches Kaleidoskop ...

    ... und die vielen rauchenden Köhlerhaufen am Ortsausgang von Agia ( nach Melidoni hin ) haben mich noch einmal angezogen - von denen war ich schon im vergangenen Jahr total faziniert ...
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	k-collage.jpg
Hits:	440
Größe:	72,3 KB
ID:	9282   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	k-Collage2.jpg
Hits:	466
Größe:	63,7 KB
ID:	9283  
    ~ ulla

  9. #9
    Registriert seit
    25.May.2005
    Ort
    Agios Nikolaos/ex-Saarlaenderin
    Beiträge
    784

    Standard AW: ... kleines 14 tägiges kretisches Kaleidoskop ...

    Alles schoen und gut, ich habe aber eine kleine Einwand gegen die Photos, bei denen Personen abgebildet werden, die nicht damit einverstanden scheinen.

    Das gleiche gilt fuer mich fuer den Rubrik des Kalenders.

    Wie wuerdet euch fuehlen wenn jemand ungefragt Photos von euch macht und online stellt?

    Wenn mich jemand in der Terasse schlaffend erwischt haette und ungefragt mein Photo online stellen wuerde waere ich :explo:

    Nichts fuer ungut :)
    Kallia

    Πάντα η κρήτη διαφορά έχει από τους άλλους τόπους,
    γιατί έχει αντάρτικη ψυχή και κουζουλούς ανθρώπους

  10. #10
    MaNischma Gast

    Standard AW: ... kleines 14 tägiges kretisches Kaleidoskop ...

    Hallo Ulla,
    Die Bilder sind wirklich schön. Schade, daß sie hier nur in so kleiner Auflösung erscheinen. Andererseits ist das aber auch ein Argument gegen den Einwand von ...

    @ Kallia:
    Keine Ahnung, wie sich das rechtlich verhält. Von den Musikern mal abgesehen sind die abgebildeten Personen höchst wahrscheinlich keine "Personen des öffentlichen Lebens", die man auch ungefragt photographieren darf.
    Doch scheinen mir die Situationen derart "typisch" zu sein und die Personen kaum identifizierbar, so daß gegen eine online-Veröffentlichung kaum etwas einzuwenden ist - so wie auch in Bildbänden von Geo - Merian - HB usw. oder in Reiseführern natürlich Personen abgebildet sind, die gewiß nicht um ihr Einverständnis gefragt wurden. Hinzu kommt die geringe Auflösung des Bildmaterials.

  11. #11
    Registriert seit
    25.May.2005
    Ort
    Agios Nikolaos/ex-Saarlaenderin
    Beiträge
    784

    Standard AW: ... kleines 14 tägiges kretisches Kaleidoskop ...

    ich spreche nicht über die Rechtliche lage (obwohl die fuer den forum auch eine wichtige Rolle spielt), ich habe meine Zweifeln ethisch im Raum gestellt.

    z.B. warum hast du denn keine Photo im Profil? Findest du aber trotzdem ok, die photos anderen Personen zu verroeffentlichen.
    Kallia

    Πάντα η κρήτη διαφορά έχει από τους άλλους τόπους,
    γιατί έχει αντάρτικη ψυχή και κουζουλούς ανθρώπους

  12. #12
    Kreta-Klaus Gast

    Standard AW: ... kleines 14 tägiges kretisches Kaleidoskop ...

    Ich denke mal, Kallias Einwand sollte zum Nachdenken anregen. Auch Wolfgang hat schon mehrfach und zu Recht auf diese Problematik hingewiesen.
    Und wie NaMischMa ebenfalls richtig schreibt, dies sind keine "Personen des öffentlichen Lebens". Sie werden zwar von ihrem Auftreten im Internet vermutlich nie etwas mitbekommen, aber bitte seid vorsichtig und zurückhaltend. Ich habe auch Fotos von schlafenden Leuten auf Kreta, aber die veröffentliche ich nicht ohne deren Einverständnis.
    Das solllte eigentlich niemand tun. Egal, wie die Auflösung der Fotos ist und auch egal, wie schön ansonsten Ullas Collagen sind.
    Gruß Klaus

  13. #13
    MaNischma Gast

    Standard AW: ... kleines 14 tägiges kretisches Kaleidoskop ...

    Zitat Zitat von Kallia Beitrag anzeigen
    ich spreche nicht über die Rechtliche lage (obwohl die fuer den forum auch eine wichtige Rolle spielt), ich habe meine Zweifeln ethisch im Raum gestellt.

    z.B. warum hast du denn keine Photo im Profil? Findest du aber trotzdem ok, die photos anderen Personen zu verroeffentlichen.
    Hallo Kallia,
    wenn Du richtigs schaust, merkst Du, daß ich die Bilder nach einer geraumen Weile immer wieder lösche... Und wenn Du ein Bild von mir haben möchtest, kannst Du das gerne per PN bekommen. Ja: per PN, denn das, was ich inhaltlich hier ins Forum stelle, würde in Verbindung mit einem Echt-Bild tatsächlich sehr leicht zu einer Identifikation führen (anders als bei den von Dir inkriminierten by-the-way-Photos von Ulla zum Beispiel). Darum ist mir sehr daran gelegen, Forumsbeiträge und Privates zu trennen. Aber, wie gesagt, wenn Du persönlich daran interessiert bist, habe ich nichts dagegen. Oder gibt's eine Forumsvereinbarung, daß sich die Forumsteilnehmer mit Klarname und Photo und womöglich auch noch Anschrift zu erkennen zu geben haben? Dann wäre ich - angesichts der vielen Suchmaschinen hier im Forum - sofort draußen.

    PS: Übrigens befand ich mich zwischenzeitlich tatsächlich mal selbst auf einem eingestellten Bild :-)

  14. #14
    Kreta-Klaus Gast

    Standard AW: ... kleines 14 tägiges kretisches Kaleidoskop ...

    Oder gibt's eine Forumsvereinbarung, daß sich die Forumsteilnehmer mit Klarname und Photo und womöglich auch noch Anschrift zu erkennen zu geben haben?
    Nein, die gibt es natürlich nicht, NaMischMa. Manche tun es, manche nicht und keiner muss. Aber ich glaube, es geht Kallia weniger darum, als um das Recht anderer Leute am eigenen Bild. So wie Du das Recht hast, KEIN Bild von Dir reinzustellen, könn(t)en auch andere etwas dagegen haben.
    Ich weiß auch nicht, wie das die Autoren von Bildbänden oder Reiseführern sehen und "handeln", aber das kann dem Forum eigentlich auch ziemlich egal sein. Im Interesse aller Benutzer (!) wollen wir potentiellen Ärger aber gerne vermeiden. Nichts sonst!
    Wenn Du Kallia anders verstanden haben solltest, mag das an dem ihr eigenen liebenswerten und manchmal drolligen Deutsch liegen. Kallia wird mir diese Aussage garantiert nicht übel nehmen, denn sie weiß das selber und pflegt es sogar :Knuddel:

    *Humormodus ein* Da mein Bild / meine Bilder recht bekannt ist und ich trotzdem noch nie negative Erfahrungen machen musste (außer vielleicht, dass mich auf Kreta trotzdem keiner erkennt, wenn er mich nicht schon vorher kannte :ANGEL:), darf man Bilder von mir gerne veröffentlichen, ohne mich zu fragen, obwohl ich vermutlich auch keine Person "öffentlichen Interesses" bin :laugh::laugh::laugh: Ich bin nur einmal am Düsseldorfer Flughafen an der Stimme (!!!) erkannt worden, das war zu der Zeit, als ich öfter mal im Rundfunk aktiv war. *Humormodus aus*

    Einverstanden?
    Gruß Klaus

  15. #15
    Registriert seit
    25.May.2005
    Ort
    Agios Nikolaos/ex-Saarlaenderin
    Beiträge
    784

    Standard AW: ... kleines 14 tägiges kretisches Kaleidoskop ...

    es ist genauso wie Klaus es gerade geschildert hat.

    Es geht mir nicht darum, irgendeine Person im Forum mit Bild zu sehen, ich schaetze sowieso immer erst die Persoenlichkeit

    Es geht mir:
    um das Recht anderer Leute am eigenen Bild. So wie Du das Recht hast, KEIN Bild von Dir reinzustellen, könn(t)en auch andere etwas dagegen haben.
    Und besonders wenn die dabei schlaffen oder unbekuemmert das Leben geniessen.
    Kallia

    Πάντα η κρήτη διαφορά έχει από τους άλλους τόπους,
    γιατί έχει αντάρτικη ψυχή και κουζουλούς ανθρώπους

  16. #16
    Sirkas Gast

    Standard AW: ... kleines 14 tägiges kretisches Kaleidoskop ...

    Hallo Ulla,

    ich finde Deine Collagen wunderbar. Das Hotel in Axos interessiert mich. Kann man da ende Oktober noch schön Urlaub machen, oder ist es schon zu nass und kühl?

    Grüße

    Sirkas

  17. #17
    Alepu Gast

    Standard AW: ... kleines 14 tägiges kretisches Kaleidoskop ...

    Ulla wunderschöne Collagen, macht Spaß und Freude, gefällt mir:Knuddel:

    Was Kallia meint verstehe ich schon, möchte auch nicht das mein Kafenionnickerchen ins Internet gestellt wird.Aber Ullas Bilder sind wirklich klein. Wenn ich Kreter/innen fotografiert habe, dann meißtens nachdem ich mir Ihr Einverständnis geholt hatte.

    Grüße
    Alepu

  18. #18
    Registriert seit
    25.May.2005
    Ort
    Agios Nikolaos/ex-Saarlaenderin
    Beiträge
    784

    Standard AW: ... kleines 14 tägiges kretisches Kaleidoskop ...

    ich finde die Kollagen auch super schoen, ich habe auch niemand aufgefoerdert was zu loeschen. Ich hoffe Ulla versteht was ich meine. Mach weiter mit der Collagen, es gibt ja tausende bilder wo die personen nicht erkennbar sind :)
    Kallia

    Πάντα η κρήτη διαφορά έχει από τους άλλους τόπους,
    γιατί έχει αντάρτικη ψυχή και κουζουλούς ανθρώπους

  19. #19
    Registriert seit
    21.May.2006
    Beiträge
    1.471

    Standard AW: ... kleines 14 tägiges kretisches Kaleidoskop ...

    Zitat Zitat von Sirkas Beitrag anzeigen
    Hallo Ulla,

    ich finde Deine Collagen wunderbar. Das Hotel in Axos interessiert mich. Kann man da ende Oktober noch schön Urlaub machen, oder ist es schon zu nass und kühl?

    Grüße

    Sirkas
    Hallo Sirkas,

    leider kann ich Dir Deine Frage nicht beantworten

    ... ich war immer nur im Sommer dort - im Juli und August

    ... aber es gibt in jedem Raum Heizkörper und auch eine offene Kaminstelle

    ... und man kann auch ganzjährig buchen

    ... und wie das Wetter Ende Oktober dort sein wird ... keine Ahnung, so spät war ich nur mal in Plakias und da hatten wir herrlichen Sonnenschein - bei der Landung in D. dann schon Nachtfrost. Aber vielleicht kann man die Südküste auch nicht mit dem Inselinneren vom Wetter in dieser Jahreszeit vergleichen ...

    ~ ulla

  20. #20
    Registriert seit
    21.May.2006
    Beiträge
    1.471

    Standard AW: ... kleines 14 tägiges kretisches Kaleidoskop ...

    Zitat Zitat von Kallia Beitrag anzeigen
    ich finde die Kollagen auch super schoen, ich habe auch niemand aufgefoerdert was zu loeschen. Ich hoffe Ulla versteht was ich meine. Mach weiter mit der Collagen, es gibt ja tausende bilder wo die personen nicht erkennbar sind :)
    @ Kallia,

    na klar verstehe ich, was Du zum Ausdruck bringen möchtest ...

    Mein Anliegen in diesem Reisebericht war/ ist, mit meinen kleinen Fotobasteleien Euch an der Atmosphäre meiner Erlebnisse teilhaben zu lassen - die Bilder sprechen zu lassen - ohne viele Worte

    Und da gehören halt auch manchmal für mich die Menschen dazu ... und der Köhler hält da sicherlich kein Mittagsschläfchen oder sonnt sich am Wegesrand.
    Ich denke, diese qualmenden, gühenden Köhlermeilen dürfen ja nicht unbeaufsichtigt bleiben - also ist nachts und tagsüber Einsatz erforderlich.
    Es gibt ganz viele unterschiedliche Schlaf/ Ausruhstätten dieser Köhler dort, die fast alle belegt/ genutzt werden.

    Um eine Stimmung manchmal wiederzugeben, gehören beteiligte Personen einfach dazu und dieses ist nicht vergleichbar mit schlafenden Menschen auf einer privaten Terrasse, bzw., in einem Kafenion

    Aber sicherlich werde ich in Zukunft die in der Diskussion angesprochene Problematik abwägend mit berücksichtigen !!! :)

    ~ ulla

  21. #21
    Registriert seit
    21.May.2006
    Beiträge
    1.471

    Standard AW: ... kleines 14 tägiges kretisches Kaleidoskop ...

    ...dass am Sonntagabend die Gruppe Haiinides in Anogia im Nikos Xylouris Theater ein Gastspiel gab
    ... incl. ein Schatten Theater - KARAGKIOZIS ... war natürlich Spitze !!!

    Eine ganz familiäre Atmosphäre - 5 € Eintritt, am Eingang ein kleiner Tisch mit Produkten aus Anogia ... Raki, Käse, Nüsse wurden kostenlos den Besuchern angeboten ... und auch während der gesamten Vorstellung genutzt ... Knabber- oder andere Getränkewünsche wurden auf der Strassenseite gegenüber von dem kleinen Supermaket erfüllt .. der dann um 2 Uhr in der Früh immer noch geöffnet hatte !!

    ... ganz speziell waren dann Stücke von Haiinides zuhören, die eine Homage an Anogia waren ... das war für mich der eigentliche, ganz besondere Höhepunkt des Abends, denn so etwas kann man halt nur live erleben - ist auf keiner CD zu hören ... :ANGEL: nach dem eigentlichen Konzert fragten die Musiker nach "Tanzwünschen" ... ganz spezielle Wünsche wurden angenommen ... Syrto Skordalos .. Syrto Mountakis ...

    ... es war ein wunderschöner Abend, der dann um 2 Uhr morgens leider für uns zu Ende war ... :)
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	k-Collage2.jpg
Hits:	397
Größe:	61,7 KB
ID:	9378   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	k-Collage1.jpg
Hits:	415
Größe:	53,7 KB
ID:	9379  
    Geändert von Ulla (29.August.2007 um 14:00 Uhr)
    ~ ulla

  22. #22
    Nissomanin Gast

    Standard AW: ... kleines 14 tägiges kretisches Kaleidoskop ...

    Ach, Haiinides - Ulla, ich beneide dich!

    Hab immer noch das Konzert letztes Jahr in Tübingen vor Augen (und Ohren), seufz....
    Und auch sonst. So eine Veranstaltung wäre direkt mal für mich ein Grund, nach Kreta zu gehen (was ich sonst lieber vermeide, aber ich weiß, :forum:)

  23. #23
    Registriert seit
    21.May.2006
    Beiträge
    1.471

    Standard AW: ... kleines 14 tägiges kretisches Kaleidoskop ...

    Zitat Zitat von Nissomanin Beitrag anzeigen
    Ach, Haiinides - Ulla, ich beneide dich!

    Hab immer noch das Konzert letztes Jahr in Tübingen vor Augen (und Ohren), seufz....
    Ja Nisso - es war sooo schön !!!

    Der Dimitris ist schon eine Klasse für sich .... schade, das ich kein griechisch verstehe .... er hat den ganzen Abend auf der Bühne so viel erzählt ... muß wohl sehr lustig gewesen sein, wie man an der Reaktion der Kreten merken konnte ... :spin:
    ~ ulla

  24. #24
    Registriert seit
    21.May.2006
    Beiträge
    1.471

    Standard AW: ... kleines 14 tägiges kretisches Kaleidoskop ...

    ... am nächsten Morgen verließen wir Axos in Richtung Kalamaki, wo wir dann die restlichen Tage auch blieben ...

    ... empfangen wurden wir von Aglaia und Jannis mit den Worten:

    "heut' Abend ist in Kamilari eine Panagiri ... kommt ihr mit ??"


    Na klar !!! Nichts lieber als das !!

    Fleißige Hände hatten die ganze Platia mit Tischen und Stühlen bestückt und die Frauen des Dorfes hatten gekocht - zur Selbstbedienung neben der Kirche dann bei Bedarf an zu testen ....

    ... sehr, sehr lecker !!!

    Musikalisch wieder ein besonderes Bonbon .... Giorgos Xalkiadakis und Goirgos Manolioudis !!!

    ... die beiden waren keine Unbekannte für mich - ich hatte sie schon einmal vor12 Jahren bei einer Tanzreise in Plakias und Rethymnon erlebt
    .... ein toller Lyra Spieler und eine tolle Stimme, seit mind. schon 15 Jahren zusammen ...

    ... dass auch getanzt wurde muß ich wohl nicht erwähnen !!!
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	k-Collage4.jpg
Hits:	389
Größe:	50,8 KB
ID:	9414   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	k-Collage5.jpg
Hits:	378
Größe:	44,6 KB
ID:	9415   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	k-Collage2.jpg
Hits:	356
Größe:	40,6 KB
ID:	9416   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	k-Collage1.jpg
Hits:	383
Größe:	46,0 KB
ID:	9417  
    ~ ulla

  25. #25
    Registriert seit
    21.May.2006
    Beiträge
    1.471

    Standard AW: ... kleines 14 tägiges kretisches Kaleidoskop ...

    ... danach dann zwei Tage in Kalamaki

    .... es gibt übrigens dort selbst hergestelltes Eis am Stiel in einer Bäckerei zu kaufen !!
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	k-collage2.jpg
Hits:	407
Größe:	71,5 KB
ID:	9444   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	k-collage3.jpg
Hits:	417
Größe:	58,8 KB
ID:	9445   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	k-Collage5.jpg
Hits:	394
Größe:	60,1 KB
ID:	9446  
    Geändert von Ulla (2.September.2007 um 17:16 Uhr)
    ~ ulla

  26. #26
    Registriert seit
    21.May.2006
    Beiträge
    1.471

    Standard AW: ... kleines 14 tägiges kretisches Kaleidoskop ...

    ... und nähere Umgebung

    ... Sivas

    ... Vori
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	k-collagen.jpg
Hits:	419
Größe:	71,8 KB
ID:	9449   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	k-collage1.jpg
Hits:	412
Größe:	72,4 KB
ID:	9450  
    ~ ulla

  27. #27
    Kreta-Klaus Gast

    Standard AW: ... kleines 14 tägiges kretisches Kaleidoskop ...

    Schöne Bilder, Ulla. Und das Eis am Stiel hatte sicher auch Stil. :Knuddel:
    Gruß Klaus

  28. #28
    Alepu Gast

    Standard AW: ... kleines 14 tägiges kretisches Kaleidoskop ...

    Ulla Ulla, was machst du für wahnsinnige Kollagen, bist ´Du Fotografin? Ich bin hin und weg, solltest auch einen Kalender machen:biggthump
    Weiter so, freu mich schon
    Grüße
    Alepu

  29. #29
    Registriert seit
    21.May.2006
    Beiträge
    1.471

    Standard AW: ... kleines 14 tägiges kretisches Kaleidoskop ...

    ... ganz in der Nähe ist auch das kleine Kloster Kaliviani

    ... wunderschöner weiträumiger Komplex, der heut' noch als Waisenhaus, Krankenhaus, Altersheim und Mädchenpensionat genutzt wird

    ... ein Besuch finde ich, lohnt sich ... es ist wie ein kleines Städtchen, in dem viel Leben ist ... jung und alt an einem Ort ....
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	k-collage1.jpg
Hits:	460
Größe:	61,4 KB
ID:	9515  
    ~ ulla

  30. #30
    Registriert seit
    21.May.2006
    Beiträge
    1.471

    Standard AW: ... kleines 14 tägiges kretisches Kaleidoskop ...

    ... Danke Alepu und an alle Vorschreiberinnen/ er ....

    ... ich bin aber nur eine "Freizeitfotografin"
    ... leider eine sehr unentschlossene ...
    ... ich kann mich in der Fülle meiner Bilder nicht so recht entscheiden
    ... war ja auch schon im vergangenen Jahr bei der Auswahl für den Kalender für 2007 so - vielleicht erinnern sich einige von euch daran - da hab' ich auch die Kurve nicht gekriegt ....

    ... und leider war's in diesem Jahr auch wieder so ...
    Geändert von Ulla (3.September.2007 um 08:38 Uhr)
    ~ ulla

  31. #31
    Registriert seit
    21.May.2006
    Beiträge
    1.471

    Standard AW: ... kleines 14 tägiges kretisches Kaleidoskop ...

    ... ein etwas weiterer Ausflug ging nach Keratokambos ...
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	k-collage1.jpg
Hits:	432
Größe:	68,8 KB
ID:	9516  
    ~ ulla

  32. #32
    Registriert seit
    21.May.2006
    Beiträge
    1.471

    Standard AW: ... kleines 14 tägiges kretisches Kaleidoskop ...

    ... und nach Ano Viannos ....
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	k-IMG_6164.jpg
Hits:	351
Größe:	32,9 KB
ID:	9522   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	k-IMG_6166.JPG
Hits:	349
Größe:	40,0 KB
ID:	9523   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	k-IMG_6167.JPG
Hits:	318
Größe:	38,2 KB
ID:	9524   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	k-IMG_6169.jpg
Hits:	344
Größe:	23,7 KB
ID:	9525   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	k-IMG_6170.jpg
Hits:	322
Größe:	35,1 KB
ID:	9526   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	k-IMG_6173.JPG
Hits:	358
Größe:	61,9 KB
ID:	9527  
    ~ ulla

  33. #33
    renagigi Gast

    Standard AW: ... kleines 14 tägiges kretisches Kaleidoskop ...

    Ulla, wieder eine schöne Kollage.

    Mein letztes Mal in Keratokambos liegt leider schon ein paar Jahre zurück,

    aber ein kleine Sammlung Streifen-Steine liegt hier auf unserer Flurfensterbank. :)

  34. #34
    Registriert seit
    21.May.2006
    Beiträge
    1.471

    Standard AW: ... kleines 14 tägiges kretisches Kaleidoskop ...

    Zitat Zitat von renagigi Beitrag anzeigen
    Ulla, wieder eine schöne Kollage.

    Mein letztes Mal in Keratokambos liegt leider schon ein paar Jahre zurück,

    aber ein kleine Sammlung Streifen-Steine liegt hier auf unserer Flurfensterbank. :)

    ...Rena :Knuddel: - ja, Kreta ist so vielseitig

    ... halt wie ein buntes Kaleidoskop
    ~ ulla

  35. #35
    Sirkas Gast

    Standard AW: ... kleines 14 tägiges kretisches Kaleidoskop ...

    Nochmals herzlichen Glückwunsch liebe Ulla.

    Deine Bilder sprechen mich so sehr an, dass ich in meinem verpilzten Mittelhessen fürchterliches Fernweh bekomme.

    Kann ich denn ein paar Abzüge per PN haben ich würde sie gerne als Fotos auf meinen Schreibtisch stellen.

    Liebe Grüße

    Sirkas

  36. #36
    Registriert seit
    21.May.2006
    Beiträge
    1.471

    Standard AW: ... kleines 14 tägiges kretisches Kaleidoskop ...

    Zitat Zitat von Sirkas Beitrag anzeigen
    Nochmals herzlichen Glückwunsch liebe Ulla.

    Deine Bilder sprechen mich so sehr an, dass ich in meinem verpilzten Mittelhessen fürchterliches Fernweh bekomme.

    Kann ich denn ein paar Abzüge per PN haben ich würde sie gerne als Fotos auf meinen Schreibtisch stellen.

    Liebe Grüße

    Sirkas
    ... Danke Sirkas - na klar kannst Du das

    ... nur per PN geht diese Aktion wohl kaum

    ... da müssen wir einen anderen Weg finden :Knuddel:
    Geändert von Ulla (3.September.2007 um 08:39 Uhr)
    ~ ulla

  37. #37
    Registriert seit
    26.May.2005
    Ort
    Wien / Berlin
    Alter
    66
    Beiträge
    6.944

    Standard AW: ... kleines 14 tägiges kretisches Kaleidoskop ...

    Wunderschön, Deine Kollagen, liebe Ulla :Knuddel:

    Aber auch die Aufnahmen von Amiras haben in ihrer vergleichsweisen Schlichtheit eine enorme Aussagekraft ... mir machen sie, weil sie Erinnerungen an eine sehr emotionale Gedenkfeier dort wecken, richtig Gänsehaut.
    LG Reinhilde

    Wenn du nicht kämpfst, dich nicht bemühst, hast du nicht das Recht zu hoffen.

  38. #38
    Registriert seit
    21.May.2006
    Beiträge
    1.471

    Standard AW: ... kleines 14 tägiges kretisches Kaleidoskop ...

    ... überall in und um Mires hingen ja die Plakate von Michalis Tzouganakis :nuts:

    ... und am 09.08. trat er in unserer Nähe auf - in Petrokefali

    ... Beginn: 23:30 Uhr !!!! ... und das an einem normalen Wochentag, einem Donnerstag !!! :na und:

    ... also ging's abend's auf nach Petrokefali, einem winzig, kleinem Dorf mit einer riesengroßen, eingezäunten Taverne ... mitten in den Feldern und der Olivenhaine

    ... tatsächlicher Beginn war dann um 24:00 Uhr - warum auch immer

    ... Eintritt 12 € .. zu trinken gab es nur harte Sachen ... Whisky, Vodka, Tequila .. 1 Glas Whisky = 7 € .. vielleicht war das der Grund, dass fast nur Flaschen auf den Tischen zu sehen waren ... "Mengenrabatt" ... :smiley8:

    ... Michalis Tzouganakis war wie ein kleines Feuerwerk auf der Bühne!!!!

    ... ein unglaublich netter Typ mit einer wahnsinnigen Ausstrahlung
    ... der selbst meinen "nichtsosehrkretischmusikbevorzugtenmusikgeschmack " meines Mannes nachhaltig verändert hat - denn immer noch laufen sich die Tzouganakis- CD'S bei uns heiß ... und zwar in seinem Arbeitszimmer !!!!

    ... als wir um 3 Uhr wieder gen Kalamaki aufbrachen, waren wir wohl die einzigen - auf dem Tanzplatz vor der Bühne, dachte niemand an ein Ende hatte ich das Gefühl -

    ... es war ein wunderschönes Konzert unter dem kretischen Sternenzelt, inmitten der Olivenbäume und der Palmen, mit einigen hervorragenden Musikern ... :ANGEL:
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	k-collage1.jpg
Hits:	354
Größe:	67,1 KB
ID:	9547   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	k-collage2.jpg
Hits:	387
Größe:	57,4 KB
ID:	9548   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	k-collage3.jpg
Hits:	373
Größe:	72,0 KB
ID:	9549   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	k-collage4.jpg
Hits:	376
Größe:	53,4 KB
ID:	9550  
    ~ ulla

  39. #39
    Registriert seit
    21.May.2006
    Beiträge
    1.471

    Standard AW: ... kleines 14 tägiges kretisches Kaleidoskop ...

    Zitat Zitat von Reinhilde Beitrag anzeigen
    Wunderschön, Deine Kollagen, liebe Ulla :Knuddel:

    Aber auch die Aufnahmen von Amiras haben in ihrer vergleichsweisen Schlichtheit eine enorme Aussagekraft ... mir machen sie, weil sie Erinnerungen an eine sehr emotionale Gedenkfeier dort wecken, richtig Gänsehaut.
    ... Reinhilde, Gänsehaut bekam ich auch an diesem Ort

    ... der Platz für diese Skulpturen ist für mich ideal ausgewählt

    ... und ich fand, davon eine Kollage anzufertigen auch nicht passend ...
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	k-IMG_6165.JPG
Hits:	383
Größe:	27,8 KB
ID:	9551  
    Geändert von Ulla (2.September.2007 um 19:05 Uhr)
    ~ ulla

  40. #40
    Registriert seit
    21.May.2006
    Beiträge
    1.471

    Standard AW: ... kleines 14 tägiges kretisches Kaleidoskop ...

    ... am Samstag Vormittag:

    ... buntes Treiben auf dem Wochenmarkt in Mires !!! ... :spin: ... :)
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	k-collage2.jpg
Hits:	378
Größe:	59,0 KB
ID:	9552   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	k-collage1.jpg
Hits:	414
Größe:	64,8 KB
ID:	9553   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	k-collage3.jpg
Hits:	369
Größe:	66,6 KB
ID:	9554   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	k-collage4.jpg
Hits:	378
Größe:	55,1 KB
ID:	9555  
    ~ ulla

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •