Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Kreta, Oktober 2007

  1. #1
    Thomas Gast

    Standard Kreta, Oktober 2007

    schon wieder da!
    Kreta Herbst 2007


    Tag 0
    Um 17:00 aus dem Büro, 18:00 zu zweit auf nach Hamburg zum Vorabendcheckin
    Ca. 20:00 am vorgebuchten Hamburger Hotel.
    Abends noch ein kleiner Imbiss in einer Hamburger Kneipe. Nicht hamburger!
    Das Auto hat einen Laternen Parkplatz bekommen.

    Tag 1

    Vor 08:00 hat der Wecker geklingelt, Katzenwäsche und rein ins Taxi. Bei der Sicherheitskontrolle habe ich meinen Rucksack sicherheitshalber wegen der enthalhaltenen Sonnenmilch mit aufgegeben.

    Am Gate 16 dann die Spaßbremse, Abflug 06:05 gestrichen, nächste Chance 09:30. Einen Frühstücksgutschein gab es und der verkürzte dann die Wartezeit. Gegen 10:00 hob unsere Thomas Cook Maschine dann ab. Kurzweiliger Flug, saubere Landung.

    Mit dem Gepäck dauerte es. Und als alles besamen war, fehlte die Digicam aus dem Rucksack, die Sonnenmilch war noch da....

    Abends im Gio-Mar in Plakias lecker gegessen, den ersten Raki bei leichtem Regen

    Tag 2

    Morgensonne, Sonne, leckeres Frühstück.
    Blick zum Hafen, ob das Boot nach Gavdos wohl geht? Dunkle Wolken über der See! Rucksack gemischt gepackt, wieder zum Hafen, die Fahrt durch hohe Dünung nach Preveli mit viel Geschaukel entlang der Felsenküste mit dem Ziel des Strandes. Immer wieder schön, das Bad im warmen Meer, der Flussverlauf...
    Dem Verlauf lange gefolgt, durch hohe Steine und tiefes dunkles Wasser ausgebremst ,erklommen wir den Berg zur östlichen Seite, wanderten am Schluchtrand entlang.

    An der venezianischen Brücke neu aufgestauter Ententeich. Zu Fuß weiter in Richtung Lefkogia,. Unterwegs nach Plakias mitgenommen worden von einem Leihwagen mit netter deutscher Besatzung.

    Anschließen Pita, Pool, Dusche, Essen im Mouses, deutsche Bekannte im Souflaki House wiedergetroffen.

    Dosenbier, Raki, es war nett!

    Tag 3

    Beim Aufwachen schon deutlich zu hören, Wind, Sturm und Regen. Nach dem Frühstück, was anfangen mit dem Regentag der passende Bus war schon weg um 12:00 dann mit dem nächsten Bus gefahren. Schön durch die Altstadt gebummelt, ein Mythos am Hafen genossen.
    Dann an der „Mainroad“ in einem topmodischen Geschäft nach zähen Verhandlungen eine Ersatzkamera gekauft. Nun „its a Sony”. Bus über Preveli Zurück und ruhig den Abend genießen.
    Geändert von Thomas (18.March.2008 um 18:41 Uhr)

  2. #2
    Registriert seit
    8.May.2006
    Beiträge
    352

    Standard AW: Kreta, Oktober 2007

    Zitat Thomas : :schild11:

    ???:na und:
    wo bleibt der Reisebericht ?

    Gruß Heinz

  3. #3
    Registriert seit
    25.May.2005
    Beiträge
    100

    Standard AW: Kreta, Oktober 2007

    Cool ,
    dauert ja nicht lange den zu lesen.:biggthump:laugh::laugh::laugh:
    Wenn ich alles glauben würde,was ich alles lese,wäre ich noch viel blöder als ich jetzt schon bin.

  4. #4
    Registriert seit
    27.February.2009
    Ort
    NRW
    Alter
    75
    Beiträge
    5.635

    Standard AW: Kreta, Oktober 2007

    Ich nehme an er hat ihn wieder gelöscht, weil er ihn schon mal reingesetzt hatte....
    Gruß Michael

    Zum Arbeiten zu alt, zum Sterben zu jung...
    aber für Kreta topfit!



    Αν σε κλωτσήσει ένας γάιδαρος, δεν έχει νόημα να τον κλωτσήσεις κι εσύ.

  5. #5
    Thomas Gast

    Standard AW: Kreta, Oktober 2007

    ein paar Bildchen anbei
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Bild022.jpg
Hits:	337
Größe:	29,5 KB
ID:	15061   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Bild025.jpg
Hits:	339
Größe:	99,9 KB
ID:	15062   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Bild033.jpg
Hits:	346
Größe:	71,3 KB
ID:	15063   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Bild034.jpg
Hits:	345
Größe:	145,8 KB
ID:	15064  

  6. #6
    Thomas Gast

    Standard AW: Kreta, Oktober 2007

    Nachtrag, das Souvlaki House,

    im März noch geschlossen, aber im Herbst wieder da, Treffpunkt und Überblick über das Nachtleben in Plakias
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Bild036.jpg
Hits:	371
Größe:	88,4 KB
ID:	15082  

  7. #7
    Kreta-Klaus Gast

    Standard AW: Kreta, Oktober 2007

    Kein Wort zu viel, aber dennoch sehr gut zu lesen :biggthump
    Gruß Klaus

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •