Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 41 bis 54 von 54

Thema: Das erste Mal mit dem Auto nach Kreta Juli 2008

  1. #41
    Registriert seit
    19.April.2006
    Ort
    Leipzig
    Alter
    62
    Beiträge
    1.196

    Standard AW: Das erste Mal mit dem Auto nach Kreta Juli 2008

    Hallöli,

    nun hat es Ilona ja nach fast einem viertel Jahr schonmal bis auf die Fähre geschafft!
    (da war ich ja mit dem Auto schneller... )
    Und da wir uns den Verkehr teilen {Ilona Schriftverkehr und Fotoverkehr, ich den Rest (Autoverkehr und Videoverkehr natürlich)} bin ich nunmal mit einem Video dran!
    Hier gehts auf die Fähre: Klick!

    Viel Spaß wünscht FKW
    ----- ----- Ohne Dampf kein Kampf!
    .

  2. #42
    Registriert seit
    29.June.2008
    Beiträge
    91

    Standard AW: Das erste Mal mit dem Auto nach Kreta Juli 2008

    Hallo Knuffelwurst,

    prima, Dein hier eingestelltes Video. Interessant die Atmosphäre rund um
    so eine riesen Fähre. War für mich Neuland. Besonders die Bilder aus dem Bauch des Schiffes, da ich so ein Riesenschiff noch nie betreten habe.
    Wünsche weitere solche wunderbaren "Drehmomente", natürlich auch
    zu unser aller Nutzen.

    Herzliche Grüße vom Rand der City - klaus2
    Froh schlägt das Herz im Reisekittel, vorausgesetzt man hat die Mittel. (W. Busch)

  3. #43
    Registriert seit
    19.April.2006
    Ort
    Hamburg
    Alter
    61
    Beiträge
    763

    Standard AW: Das erste Mal mit dem Auto nach Kreta Juli 2008

    Zitat Zitat von Knuffelwurst Beitrag anzeigen
    Hallöli,

    nun hat es Ilona ja nach fast einem viertel Jahr schonmal bis auf die Fähre geschafft!
    (da war ich ja mit dem Auto schneller... )
    ......
    Viel Spaß wünscht FKW

    Das glaub ich ja jetzt wohl nicht

    Wenn Du zu viel Zeit hast, kannst Du ja auch das Schreiben übernehmen .

    Gut Ding will Weile haben ... sagt man doch so!

    Grüßchen Ilona

  4. #44
    Registriert seit
    25.January.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    4.443

    Standard AW: Das erste Mal mit dem Auto nach Kreta Juli 2008

    Poli kala Frank, erinnert mich stark an meine "Fährenzeit" 1988-´91. Das sind ja jetzt richtige Luxusschiffe.....wenn ich an die Kisten von früher denke...

    Sehr schön auch der Sonnenaufgang in Iraklio, das hat doch was! Sollte jeder mal mitgemacht haben.

    Danke dafür, Dorli
    Und gingest Du bis ans Ende der Welt, Du findest keine Insel wie diese!

    N.Kazantzakis

  5. #45
    Registriert seit
    19.April.2006
    Ort
    Leipzig
    Alter
    62
    Beiträge
    1.196

    Standard AW: Das erste Mal mit dem Auto nach Kreta Juli 2008

    @ klaus2: Da kommt schon noch Filmmaterial, ich möchte nur Ilona nicht vorgreifen!

    @ Ilona: Nönööö, schreib du mal schön weiter, du kannst das viel besser als ich!

    @ Dorli: Ja, ich habe gar keine Lust mehr auf Kreta zu fliegen, möchte nur noch fahren und seefahren!
    ----- ----- Ohne Dampf kein Kampf!
    .

  6. #46
    Guennie Gast

    Standard AW: Das erste Mal mit dem Auto nach Kreta Juli 2008

    Hallo Ilona,
    Hallo Frank,

    ist ja viel beschaulicher als der "laute" Landeanflug.
    Ganz toll, weiter so.

    GG

  7. #47
    Registriert seit
    9.August.2008
    Ort
    Köln
    Alter
    54
    Beiträge
    2.072

    Standard AW: Das erste Mal mit dem Auto nach Kreta Juli 2008

    Hallo Ilona,

    wirklich interessant - auch wenn es mir selbst bei 'nur' 3 Wochen Urlaub zu anstrengend wäre. Ich bevorzuge dann doch eher das Fliegen (obwohl ich kein Fan vom Fliegen bin). Aber Ihr habt zumindest eine Menge erlebt. Ich bin genau wie die anderen gespannt, wie es weiter geht

    Also - bis bald
    Sonne :smiley5:
    LG Monika
    Gib' jedem Tag die Chance, der schönste Deines Lebens zu werden! (Mark Twain)

  8. #48
    Registriert seit
    5.March.2008
    Beiträge
    1.563

    Standard AW: Das erste Mal mit dem Auto nach Kreta Juli 2008

    Aiai, erst jetzt habe ich das hier alles gelesen.
    Danke für das bericht, Ilona und Frank, Reisen über Land finde ich immer interessant. Auch die Diskussion, welcher Art zu reisen man bevorzügt. Für mich ist reisen manchmal das Ziel, so wie Bettina das auch mit Stichworte so schön beschrieben hat.
    Das wichtigste, wann ich über Land reise mit ein Ziel (zB Kreta), ist das Gefühl total frei und unabhänglich zu sein wann ich dort ankomme. Die Eile ist verschwunden, Holland ist einfach nicht mehr im Kopf, und zu welches Ort ich zunächtst gehe entschiede ich mich auf dem Moment.

    Bemerkung: ich bin auf der Zurückreise mit Minoan gefahren, auf eine neue Fähre die nichts mehr mit Griechenland zu tun hat: Swimmingpool (ohne wasser), das ganze Deck mit glas abgeschirmt gegen Wind, und man konnte nicht vor oder hinter kommen um die LKWs und PKWs einladen zu sehen (!!). Und... kaum möglichkeiten am Deck zu schlafen. (Es regnete auch noch, hab nur noch ein sehr schlafloses Plätzchen gefunden im Pullmanseat-Raum.) Wer mit Fähre will auf Deck... überlege Anek?

    Gruße, Nimmi

  9. #49
    Registriert seit
    19.April.2006
    Ort
    Hamburg
    Alter
    61
    Beiträge
    763

    Standard AW: Das erste Mal mit dem Auto nach Kreta Juli 2008

    Hallo Ihr Lieben,

    gestern abend hatte ich nun endlich mal wieder etwas Zeit an meinem Bericht ein Stückchen weiter zu schreiben:

    Nach einer doch nicht ganz so ruhigen Nacht, waren wir natürlich am Morgen sehr zeitig wach und konnten so in aller Ruhe die Anfahrt auf Kreta genießen. Ganz langsam wurden die Konturen klar und die Nacht wechselte ganz langsam zum Tag. Es war schon ein tolles Gefühl, den erwachenden Morgen mit Blick auf Kretas Küste zu erleben und dieses eigenartige Morgenlicht. Es war ein bezaubernder Anblick, so habe ich das noch nirgendwo erlebt.

    Nach dem die Fähre angelegt hat, haben wir in aller Ruhe unsere Sachen zusammengepackt und sind zum Auto, nur viel zu zeitig, denn es hat eine geschlagene Stunde gedauert bis wir endlich die Fähre verlassen konnten.

    Wir sind erst mal Richtung Rethimnon gefahren, da wir ja vor hatten, uns an diesem Abend mit Martin zu treffen, was allerdings noch nicht so ganz feststand, da wir von der Fähre aus mit ihm telefoniert hatten und er sich da gerade auf einer Party befand.

    Vor Rethimnon sind wir erst mal einen Strand angefahren, haben unsere Campingmöbel ausgepackt und unser erstes Frühstück verbunden mit einem Morgenbad im Meer genossen. Ach war das toll, es wehte kein Lüftchen und weit und breit kein Mensch zu sehen. Nach einigen Stunden puren Strandgenuss waren wir fit genug um uns in das Getümmel von Rethimnon zu stürzen.

    Nach einem gemütlichen Bummel durch die Gassen sind wir in einer kleinen hübschen Hinterhoftaverne hängen geblieben. Wir saßen da ganz toll unter einem Zitronenbaum in welchem ein Vogelkäfig angebracht war, ich glaube es waren Nymphensittiche (jedenfalls war es eine Papageienart), welche von dem Tavernenwirt liebevoll umsorgt worden sind. Leider habe ich mal wieder vergessen dort Fotos zu machen aber irgendwann werde ich das sicher nachholen.

    Wir haben dort noch eine Kleinigkeit gegessen und mehrfach vergeblich versucht Martin zu erreichen. Schade, sollte wohl nicht sein.

    Nach einem Rückblick mit einer tollen Aussicht über Rethimnon beschlossen wir, die Nordküste zu verlassen und gleich nach Agia Galini zu fahren. Nicht mehr all zu weit von unserem Ziel entfernt bemerkten wir, dass es windig geworden war. Wie soll´s auch anders sein, unser Sturm, den wir letztes Jahr dort auch erleben durften, hatte uns wieder.

    Kurz vor Agia Galini, etwa unterhalb von Melambes erlebten wir allerdings ein anderes Drama. Da standen die Olivenhaine weitflächig in Flammen. Es sah schon schlimm aus und der Wind war wohl auch nicht gerade förderlich für die Löschung des Brandes. Wir sind also praktisch durch das Feuer hindurchgefahren.

    In Agia Galini angekommen, haben wir erst mal nach einem Schlafplatz gesucht und den Parkplatz hinter Kostas Taverne für gut befunden.

    Nun gab es aber endlich ein Mythos und einen Raki, natürlich in Kostas Taverne. Dort haben wir auch bei Ute angefragt, ob wir dort einige Tage stehen dürfen, was natürlich kein Problem war.

    Die Hubschrauber, die das Feuer auf dem Berg löschen sollten, tauchten ihre Behälter unmittelbar vor der Küste von Agia Galini ein. Es war natürlich nicht gerade sehr idyllisch. Von Ute haben wir gehört, dass es schon den ganzen Tag so geht, und wir hofften, dass das Feuer bald gelöscht ist.

    Nach einem leckeren Thunfisch-Abendessen bei Kostas sind wir dann, wie soll´s auch anders sein, zu Miro in seine Musikbar gegangen.

    Die Wiedersehensfreude war einfach toll.

    ... Fortsetzung folgt ...

    Grüßchen Ilona
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	015 Herakliona Ankunft.jpg
Hits:	341
Größe:	61,1 KB
ID:	22528   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	016 Heraklion Ankunft.jpg
Hits:	315
Größe:	63,4 KB
ID:	22529   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	017.jpg
Hits:	322
Größe:	63,5 KB
ID:	22530   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	018 Strandfrühstück.jpg
Hits:	371
Größe:	108,7 KB
ID:	22531   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	019 Strandfrühstück.jpg
Hits:	394
Größe:	63,7 KB
ID:	22532   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	020 Strand.jpg
Hits:	385
Größe:	144,1 KB
ID:	22533   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	021 Rethimnon.jpg
Hits:	380
Größe:	58,7 KB
ID:	22534   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	022 Rethimnon.jpg
Hits:	351
Größe:	109,1 KB
ID:	22535   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	023 Rethimnon.jpg
Hits:	365
Größe:	123,5 KB
ID:	22536   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	024 Agia Galini.jpg
Hits:	332
Größe:	58,4 KB
ID:	22537  

  10. #50
    Bettina Gast

    Standard AW: Das erste Mal mit dem Auto nach Kreta Juli 2008

    Hallo Ilona,

    schön wieder von Dir zu lesen.....weißt Du was mir auch jedes Mal so gefält, wenn man morgens mit der Fähre nach Kreta kommt...der Geruch....der Geruch der Wärme .....der Geruch der Makia.....gerade um diese Tageszeit ist er soo ausgprägt.....ach schön, ich freue mich jetzt schon darauf, wenn wir von Deutschland zurückfahren und das dann morgens wieder erleben....

    ....schön haste wieder geschrieben und freue mich auf die Fortsetzung....

  11. #51
    Registriert seit
    9.March.2008
    Ort
    Berlin
    Alter
    62
    Beiträge
    5.182

    Standard AW: Das erste Mal mit dem Auto nach Kreta Juli 2008

    ach schön, ich freue mich jetzt schon darauf, wenn wir von Deutschland zurückfahren und das dann morgens wieder erleben....
    Und wann freust du dich auf Deutschland?:smiley81:

    Ilona,
    schön zu lesen, hoffe da kommt noch mehr.
    Roland

  12. #52
    Bettina Gast

    Standard AW: Das erste Mal mit dem Auto nach Kreta Juli 2008

    ...man kann sich doch auf mehrere Sachen freuen....ich freue mich riesig auf Deutschland....na logo....aber genauso freue ich mich auch dann wieder nach hause zu fahren!!!!!!

  13. #53
    Kreta-Klaus Gast

    Standard AW: Das erste Mal mit dem Auto nach Kreta Juli 2008

    Hallo Frank,
    nee, wat is dat schön, den Film zu sehen. So bin ich 12 Jahre lang auf Kreta angekommen. War viel schöner als der Flug, den ich dann aufgrund der Kinder und danach aufgrund Zeitmangels nehmen musste.
    So ab 1983 sind wir nur noch geflogen ... leider.
    Gruß Klaus

  14. #54
    Registriert seit
    19.April.2006
    Ort
    Leipzig
    Alter
    62
    Beiträge
    1.196

    Standard AW: Das erste Mal mit dem Auto nach Kreta Juli 2008

    Zitat Zitat von Kreta-Klaus Beitrag anzeigen
    Hallo Frank,
    nee, wat is dat schön, den Film zu sehen. So bin ich 12 Jahre lang auf Kreta angekommen. War viel schöner als der Flug, den ich dann aufgrund der Kinder und danach aufgrund Zeitmangels nehmen musste.
    So ab 1983 sind wir nur noch geflogen ... leider.
    Gruß Klaus
    Hallo Klaus,
    ich würde es dir wirklich gönnen, wenn du wiedermal den Landweg und die Fähre nehmen könntest, ja wenn du überhaupt demnächst mal wieder auf Kreta kämst!
    Bis dahin genieß die "Filmreise"! Man kann sie übrigens auch in hoher Qualität ansehen. Dazu befindet sich unter dem Filmfenster rechts bei YouTube ein Link.



    Grüßchen, Frank
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	hohe Qualität.jpg
Hits:	415
Größe:	71,0 KB
ID:	22624  
    ----- ----- Ohne Dampf kein Kampf!
    .

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •