So, hier der versprochen bericht über meinen kreta aufenthalt!!
also wir sind von wien nach athen geflogen, waren ca. um 16 uhr in athen,
haben uns erkundigt wie wir nach piraeus kommen.
haben dann denn bus genommen und sind ca. einenviertel stunden unterwegs gewesen.
dann endlich in piraeus haben wir uns gleich die tickets nach chania gekauft, deckpassage hat es keine gegeben, also haben wir uns bullmannsitze genommen, und sind danach mal essen gegangen, da wir beide schon "hungergrantig" waren :)
nach einem leckeren lammeintopf und ein paar gläsern wein, waren wir dann so richtig relaxt und haben die atmosphäre genossen.
danach sind wir ziemlich bald auf die fähre, gleich beim eingang ist mal ne rolltreppe raufgegangen, und ich hab das gefühl gehabt ich bin in einem hotel !!! ich hätts gern ein bischen "uriger" gehabt, nicht so perfekt, aber dass ist halt geschmackssache.
nachdem wir unser gebäck verstaut haben, sind wir rausgegangen und haben uns mal nen frappe gekauft, haben uns auf eine bank gesetzt und einfach den ausblick genossen. langsam ist dann die sonne untergegangen und es waren nur mehr die lichter zu sehen, dass war echt ein schöner anblick und ich hab gewusst, bald bin ich endlich auf kreta!!
dann endlich um 21 uhr ist es losgegangen, wir haben die lichter von piraeus hinter uns gelassen, lange waren dann noch die lichter von der küste zu sehen, bis auch diese verschwunden sind.
wir haben uns dann bald hingelegt, ich bin zwischen diese bullmannsitze gelegen, hab mich in meinen schlafsack reingeschmiessen, musik gehört und versucht zu schlafen, denn die ganze nacht ist der fernseher gelaufen, und die lichter waren an, dazu kam dann noch die klimaanlage, und ich war ziemlich froh, dass ich meinen schlafsack hatte. draussen konnte mann leider nicht schlafen, da hat es eigentlich nur eine möglichkeit gegeben und da ist natürlich schon jemand gelegen. es war aber o.k.
um 5 uhr hab ich mir den wecker gestellt, da ich unbedingt kreta sehen wollte, wenn wir ankommen. wir sind dann wieder rausgegangen, und da waren sie auch schon, die lichter von kreta, dass war ein gutes gefühl!!! die ganze müdigkeit war wie weggeblasen und ich habs einfach nur genossen. endlich sind wir da!!! juppiiieeee!!!
aber unsere reise ist ja noch weiter gegangen, wir sind dann mit dem bus nach chania, haben am busbahnhof gefrühstückt, katzenwäsche gemacht und darauf gewartet, dass der erste bus nach sfakia fährt.
die busfahrt war so vertraut und als ich endlich dass libysche meer gesehen hab, hab ich gewusst, jetzt bin wirklich auf kreta angekommen!!!
dann waren wir auch schon in sfakia, haben bettina besucht, was sehr nett war, frappe getrunken ein wenig geplaudert, und um 13 uhr haben wir dann die fähre nach agia roumeli genommen.
als ich dann roumeli gesehen hab wars völlig aus, tränen, herzklopfen, vorfeude,.....:icon_lol:
wir konnten nicht am steg anlegen, wegen der hohen wellen, sonder mussten dann beim strand aussteigen, dann endlich unsere taverne, niko bin ich gleich um den hals gefallen, alte bekannte, die wir von anderen aufenthalten kannten, waren auch da, grosse begrüßung und ehe ich mich versehen konnte bin ich schon bei einem frappe gesessen und hab mich mit unseren freunden aus roumeli unterhalten, nach 5 minuten hatte ich wirklich dass gefühl dass ich nie weg war!! so war dass heimkommen in roumeli!!!
weiters folgt später!!!