Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Hotelberatung / Empfehlung erstes Mal Kreta (September 2026)

Standard Hotelberatung / Empfehlung erstes Mal Kreta (September 2026)

Hallo liebe Forumgemeinde,

meine Freundin und ich (beide ca. 30 Jahre alt), sind auf der Suche nach einem netten Hotel in Kreta.
    Ich freue mich über jede Empfehlung und jeden Hinweis, der uns die Entscheidung und die Suche ggf. erleichtert.

Ein paar Eckdaten:
    Pauschalreise (inkl. Transfer), ca. 14 Tage (Anfang September), Budget ca. 4.000,-€ (je 2.000 p.P.)
    Bevorzugt maximal HP (kein All-In, wäre aber auch nicht schlimm)
    Bevorzugt 4 Sterne oder mehr (mindestens aber 3)
    Bevorzugt Direktstrandlage / Meerblick (eine Bungalowanlage wäre schön, aber kein Muss)
    Ein schöner großer Pool wäre ganz nett
    Ein kleines idyllisches Hotel wäre nett, aber gegen eine Bettenburg haben wir auch nichts gegen.
    Ganz wichtig: Sandstrand ohne Felsen und Steine (wir sind hier von unserem letzten Türkeiurlaub traumatisiert)
    Kies wäre im Zweifel auch ok, wenn nicht felsig (Waren zB mal auf Kos im Mitsis Norida und fanden den Kiesstrand okay)
    Ein bisschen Animation z.B. Bachvolleyball oder eine Unterhaltungsshow am Abend macht uns Freude.
    Eine etwas belebte Umgebung (keine Party) oder einen langen Sandstrand zum Spazierengehen würden wir uns wünschen (-> Wer Cala Millor von Mallorca kennt, sowas in die Richtung). Die Ortschaft ist uns ganz wichtig, keine Dürre in der Umgebung, da wir gerne fußläufig unsere Umgebung erkunden.Wir würden wahrscheinlich auch für ca. 3 Tage einen Mietwagen nehmen, um auch weitere schönen Orte der Insel zu erkunden. 1-2 Ausflüge über einen Reiseveranstalter würden wir auch in Anspruch nehmen. Also auch hier freuen wir uns über Eure Empfehlungen.

Aktuell liebäugeln wir mit dem Hotel: „Agapi Beach Resort“ in Amoudara.
    Zweite Wahl: „Calimera Sirens Beach“ in Malia.

Gibt es in der Hinsicht Aspekte die für oder gegen das Hotel / die Hotels oder Ortschaften sprechen?

Wir freuen uns über Eure Anregungen und bedanken uns recht herzlich im Voraus!

Standard

Hallo Wawa,

da ist ja von bis alles drin.
    Hab mal Eure Wünsche bei Check24 eingegeben.
    (idyllisch konnte ich nicht anwählen)
    Nur 1 Treffer
    https://urlaub.check24.de/suche/hote...ortType=flight

LG Ursula
    Beobachten Sie mal Touristen: Alle konzentrieren sich auf die historischen Sehenswürdigkeiten.
    Bis eine Katze auftaucht.
    (Peter Hohl)

Standard

Zitat Zitat von Ursula Beitrag anzeigen
    Hallo Wawa,

da ist ja von bis alles drin.
    Hab mal Eure Wünsche bei Check24 eingegeben.
    (idyllisch konnte ich nicht anwählen)
    Nur 1 Treffer
    https://urlaub.check24.de/suche/hote...ortType=flight

LG Ursula
    Hallo Ursula,

vielen Dank für deine Mühe und Zeit.

Irgendwo hast du recht, vielleicht sind wir einfach zu unentschlossen oder zu wählerisch. 😬
    Haben schon seit Januar alle Hotels rauf und runter durchgeklickt und nichts konnte so richtig überzeugen. Aktuell versuchen wir uns erst auf eine Region mit einem schönen Sandstrand festzulegen und anhand dessen dann die Hotelauswahl einzuschränken.
    Gibt es da zufällig einen Ort den du uns ans Herz legen würdest?
    Wir haben schon ein paar Videos und Rezensionen zu Rethymnon durchgeschaut und es scheint unseren Wünschen zu entsprechen. Wir müssen nicht unbedingt im Ortskern Hausen, aber es wäre schön, wenn man fußläufig in 30-60min in Zentrumnähe kommen könnte. Fällt hier vielleicht jemanden eine Gegend oder ein Hotel ein? Im Idealfall nicht an der Straße gelegen (oder zumindest so, dass man kein Straßenlärm mitbekommt). Sind die Strände und die Stadt/Gegend um/bei Rethymnon grundsätzlich empfehlenswert für Kreta Neulinge?

Ich danke Euch für Eure Tipps und Erfahrungen.

Standard

Rethymno ist ja absolut mein Favorit.
    Es gibt aber eine Strandstr.
    Ab da, Richtung O gibt´s die nicht mehr.
    https://www.google.com/maps/place/Od...oASAFQAw%3D%3D

LG Ursula
    Beobachten Sie mal Touristen: Alle konzentrieren sich auf die historischen Sehenswürdigkeiten.
    (Peter Hohl)

Standard

Hallo Wawa,

eure Wünsche habe ich mal bei Holidaycheck eingegeben und dabei kam , wenn ich alles richtig gemacht habe , das Alianthos in Plakias an erster Stelle .
    Früher hiess es Alianthos Garden , aber soweit ich weiss haben sie umgebaut und erneuert , jetzt heisst es Alianthos Estate.
    Übernachtet habe ich dort noch nie, aber Bekannte von mir und sie waren immer sehr zufrieden .
    Gegessen habe ich dort mehrmals , denn das Restaurant/Taverne ist sehr gut.
    In Plakias habt ihr Sandstrand , Geschäfte und Tavernen/Cafes/Bars direkt im Ort und von hier aus kann man jede Menge unternehmen.

https://www.hotelalianthos.com/de

https://www.holidaycheck.ch/hr/bewer...9-cb192b8fca9e

Das Agapi Beach Resort in Amoudara kenne ich nicht, aber in Amoudara war ich schon mehrfach .
    Wenn ich mich für einen Ort entscheiden sollte, dann würde ich Plakias eindeutig vorziehen.
    Η Κρήτη βρίσκεται στην καρδιά μου

Standard

Rethymno ist ja absolut mein Favorit.
    Es gibt aber eine Strandstr.
    Ab da, Richtung O gibt´s die nicht mehr.
    https://www.google.com/maps/place/Od...oASAFQAw%3D%3D

LG Ursula
    Guten Abend Ursula,

ein sehr wertvoller Tipp mit der Ecke, ab wo die Straße aufhört. Vielen Dank.

Hat hier jemand Erfahrungen mit der Grecotel Kette? Bisschen über dem Budget aber da wäre zB das Grecotel Creta Palace was abseits der Hauptstraße zu liegen scheint und sehr interessant ausschaut.

Wünsche Euch noch einen schönen Abend!

- - - Updated - - -

Hey Kiki,

sieht wirklich schön aus das Resort. Vielen Dank für den Tipp.

Wie würdest du die Unterschiede von Plakias zu Rethymno beschreiben? Speziell was die Strände angeht.

Vielen Dank für deine Mühe und Zeit.

Standard

Ja Wawa, ich habe sehr langjährige Grecotel-Erfahrung. Grundsätzlich empfehlenswert.
    Budgethalber aber mittlerweile ad acta gelegt.
    Bekannte waren letztes Jahr im Creta Palace und sehr zufrieden.
    Ca. 4 km von der Altstadt entfernt. Bushaltestelle vor der Tür.

LG Ursula
    (Peter Hohl)

Standard

Ja Wawa, ich habe sehr langjährige Grecotel-Erfahrung. Grundsätzlich empfehlenswert.
    Budgethalber aber mittlerweile ad acta gelegt.
    Bekannte waren letztes Jahr im Creta Palace und sehr zufrieden.
    Ca. 4 km von der Altstadt entfernt. Bushaltestelle vor der Tür.

LG Ursula
    Haben diverse Hotels ab der Ecke angeschaut, die "in der ruhigen Ecke ohne Hauptstraße" gelegen sind, z.B. das Nautilux.
    Sobald es was vernünftiges Richtung 4-5 Sterne geht, explodieren die Preise wirklich gewaltig.
    Überlegen gerade, ob wir mit HP auskommen würden oder doch die Ansprüche Richtung 3 Sterne runterschrauben.
    Ziemlich verrückt wie hoch die Preise sind. Aber alles hat natürlich seinen Preis, damit müssen wir wohl leben. :)

Danke nochmal für die Hilfe.

Standard

Schau dir mal den Ort Georgioupolis an, liegt im Grünen und am Ende eines sehr schönen langen Sandstrands von ca. 8 km. Unterkünfte gibt es für jeden Geldbeutel. Auch der ca. 4 km entfernte kleine Ort Kavros liegt an diesem schönen Strand mit ebenfalls vielen Unterkünften.