wie vor längerer Zeit bereits mal geschrieben, habe ich 2009 ein kretafreies Jahr eingelegt um eine Reise nach Kanada zu machen.
Nachdem ich mich aufgrund dieser Reise einige Monate hier im Forum sehr rar gemacht habe, möchte ich mich nun mit einem kleinen Reisebericht zurückmelden und gleichzeitig in die Vorbereitung auf Kreta 2010 beginnen.:jo:
Also: Ich bin vom 24.10. bis 14.11.09 3 Wochen lang mit dem Rucksack durch Westkanada getourt. Folgende Stationen habe ich dabei besucht: Vancouver, Whistler, Kamloops, Penticton, Revelstoke, Lake Louise, Calgary, Edmonton und Jasper.
Nachdem ich die ersten 5 Tage in Vancouver verbracht habe, bin ich von dort mit dem Bus (Greyhound) weitergezogen und habe immer 1-2 Tage in den anderen Städten verbracht. Am Ende habe ich dann meine Freundin besucht, die in der Gegend von Edmonton ein 8-wöchiges Praktikum absolviert hat.
Geschlafen habe ich dabei in Backpacker-Hostels, die in Kanada sehr stark verbreitet sind und den Kontakt zu anderen Reisenden sehr leicht machen.
Besondere Highlights meiner Reise waren Vancouver (eine tolle Stadt, ein Eishockey-Spiel der NHL live, eine tolle Wanderung durch den Stanley Parc,...), Whistler, wo im Februar die olympischen Winterstpiele stattfinden werden, Lake Louise mitten in den Rocky Mountains, wo ich 2 fantastische Schneewandertage verbracht habe und natürlich der Besuch bei Julia. Vor allem die Rocky Mountains waren sagenhaft, ich bin bis auf 2300m hoch gewandert im tiefen Schnee mit fantastischen Ausblicken über die Rockies.
Ich hänge einfach mal ein paar Fotos an. Wenn Interesse besteht, kann ich gerne etwas ausführlicher über die einzelnen Stationen berichten.
Ansonsten freue ich mich in Zukunft wieder mehr Zeit mit euch zu verbringen und mich mit euren Tips und Infos auf meine nächste Reise nach Kreta vorzubereiten, wie schon so oft...:spin:
Viele Grüße
Stephan:nuts:
...today is life, tomorrow never comes...
Stillstand ist R?ckschritt...aber das Gras w?chst nicht schneller, wenn man dran zieht...