In loser Folge, jetzt wo hier überall Schnee liegt, will ich mal anfangen, einige Erlebnisse aus unserem letzten Urlaub zu posten....
Leider war meine Knipse vor dem Urlaub runtergefallen und den Speicherchip für die Fotofunktion der Videocam hatte ich im PC stecken lassen...aber ich filme ja eh mehr und so hab ich nur ein paar Standbilder aus dem Film, deren Quali natürlich nicht an Fotos heran reicht...
Wir verbrachten die erste Woche in Paleochora- nach meiner Meinung die schönste Ecke von Kreta.
Die erste Wanderung führte uns auf die Strasse nach Anidri, eine ziemlich enge solche, wo sogar die Kreter hupen, wenn sie durch die Kurven fahren, damit der Gegenverkehr oder auch die Fussgänger reagieren können...
In der ehemaligen Schule, die immer noch sehr nett und freundlich geführt wird und es einen der besten Frappes gibt, machten wir Rast, bevor wir dann durch die Schlucht zum Meer klettern wollten.
Wir trafen noch eine nette Wanderin, Eva aus München, die sich uns anschloss.
Es war eine schöne Tour, Eva wollte sich auch hier anmelden, vielleicht liest sie das und outet sich...
Zuerst einmal der Friedhof und die Kirche von Anidri und dann durch die Schlucht.
Auch eine Rutschpartie war eingeschlossen.
Unten gab es genügend Badegelegenheiten, auch eine "Strandbar", aber der Frappe kein Vergleich mit Anidri, sowohl in Qualität als auch im Preis...
Der Weg zurück nach Pale ist zu Fuss ca. eine Stunde durch staubige Piste, aber mit schöner Aussicht in der Abendsonne....
Gruß Michael
Zum Arbeiten zu alt, zum Sterben zu jung...
aber für Kreta topfit!
Αν σε κλωτσήσει ένας γάιδαρος, δεν έχει νόημα να τον κλωτσήσεις κι εσύ.