Ein herzliches Hallo an alle hier im Forum!

Ich habe bereits seit einiger Zeit hier im Forum mitgelesen, heute habe ich mich nun auch angemeldet.

Wir fahren seit einigen Jahren fast jedes Jahr im Herbst nach Griechenland, unter anderem nach Rhodos, Karpathos, Kos, Nissiros und natürlich auch Kreta.
Wir wollen uns auch in diesem Jahr nicht davon abbringen lassen und so soll es nach 2001 und 2006 zum dritten Mal nach Kreta gehen, und zwar zum Schluchten-Wandern in den Südwesten.

Unter anderen haben wir uns die Imbros- und die Aradena-Schlucht vorgenommen, und natürlich die Samaria-Schlucht. Diese haben wir bereits 2001 schon mal gesehen, damals haben wir allerdings (der Kinder wegen) den kurzen Weg bis zur Eisernen Pforte und zurück genommen. Da wir erst am 12. Oktober nach Kreta fliegen, hat natürlich das Wetter einen entscheidenden Einfluss auf die Planung. Deshalb haben wir noch keine feste Planung, wo wir zuerst unser Lager beziehen wollen.

Auf jeden Fall wollen wir uns gleich am Flughafen Heraklion ein Mietauto nehmen.
Ist es möglich, das Mietauto über mehrere Tage in Chora Sfakion stehen zu lassen, oder wäre es ratsamer, es mit der Fähre immer mitzunehmen? Geht das überhaupt?

Ich freue mich auch über sonstige Tipps zu diversen Wanderungen.

LG
Petra