Zitat Zitat von Kithira Beitrag anzeigen
Gestern bin ich auf diesen - zugegebenermaßen schon fast zwei Monate alten - Artikel von Niels Kadritzke gestoßen:
Corona, die dritte Welle und der Tourismus.18. Mai 2021.
https://monde-diplomatique.de/shop_c...hp?coID=100164

Der Artikel ist lang und anspruchsvoll, aber sehr interessant. Auch was das Verhalten der griechischen Regierung betrifft.

Und allemal gehaltvoller als die hier zuletzt ständig abgesonderten Unkenrufe oder Beschwichtigungen.
Das Griechenland den Tourismus wiedereröffnet hat und sich als sicheres Land präsentierte war nicht verkehrt. An dem Wirtschaftszweig hängt ja mehr oder weniger die Existenz.
Schlimm war das Geblubber um die Impfungen, welches nicht eingehalten worden ist. Ob nun der Staat zu wenig Impfstoffe beschafft hat, oder sich das Volk zu sehr verwehrte kann nur jemand von vor Ort beantworten.
Letztendlich haben aber die Menschen selbst das neuerliche Infektionsgeschehen zu verantworten und das sind keine ausländischen Touristen. Man sieht ja wie sich das auf Kreta von Rethymno immer weiter ausgebreitet hat. Corona verharmlosen ist der grandiose Siegeszug für dieses Virus.

41% die Impfquote aktuell in Griechenland. Viel zu niedrig.