Zitat Zitat von Greecerlein Beitrag anzeigen
Genau das ist der springende Punkt. Das sind mir alles viel zu viele Prognosen aus der Glaskugel.
Wenn ich die Berichte bei "Corona news Crete" lese, muss ich gar nicht in die Glaskugel schauen, sondern sehr direkt was los ist :-(
Gleiches gilt zu den Berichten, dass "positive" Kinder "unschuldig" durchs Dorf Gerani rennen und dass einige Menschen ihre engen Kontakte nicht deklarieren,
um nicht unter Quarantäne zu stehen zeigt mir, dass einige es nicht verstanden haben
Die positiven Kinder in Gerani sind allerdings arg krass. Ob das alles so wahr ist?

Laut einer neuen Studie aus Israel schützt Biontech nun nur noch zu 39% vor einer Ansteckung. Setzt sich der Trend so fort, ist bis Ende August die Schutzwirkung fast gänzlich dahin, im Grunde wie bei einem Grippeimpfstoff. Allerdings baut man bei der Erstimpfung (oder Erkrankung) T-Zellen im Körper auf, die dann bei gesunden Menschen dauerhaft vor einer schweren Erkrankung schützen.
Die Debatten um eine Impfpflicht gehen so mittlerweile am Thema vorbei. Anstatt das Griechenland nun eine Impfpflicht für Gesundheitsberufe einführt, sollte diese für alle Menschen über 60 gelten. So Unrecht haben die Griechen mit ihrer Einstellung nämlich nun auch nicht, nur ist es völlig am Ziel vorbei wenn dabei das Gesundheitssystem kollabiert.

https://www.spiegel.de/wissenschaft/...c-f8d3ef4baa9e