Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Die dritte von drei wundervollen Wochen

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    taznette Gast

    Standard Die dritte von drei wundervollen Wochen

    Kreta 2007 Teil 3

    Nun also unsere Highlights aus der dritten und letzten Woche. Vor dem Urlaub noch hatte ich befürchtet, dass drei Wochen vielleicht doch ein wenig lang sind und man sich eventuell irgendwann auf die Nerven fällt. Das genaue Gegenteil war der Fall. Wir hätten locker auch noch eine vierte Woche anhängen können…:smoke:
    Wie im letzten Bericht erwähnt, hatten wir für unsere letzten sieben Tage wieder ein Auto gemietet. Eigentlich den Kombi, den wir schon in der ersten Woche bei der West-Tour hatten. Zu unserer Überraschung bekamen wir stattdessen einen Neun-Sitzer von immenser Größe! Hatte den Vorteil, dass unsere Freunde sich für die gemeinsam geplanten Ausflüge nicht auch noch einen Wagen mieten mussten.:div01:
    Da der Wind sich an einem Sonntag auf der nach oben offenen Kalamaki-Skala in Richtung 12 bewegte, beschlossen wir, uns endlich mal Zaros anzusehen. Wer konnte ahnen, dass das Stürmen kurz nach unserer Abfahrt an der Küste wieder nach ließ, dafür aber unsere Verfolgung aufnahm? In Zaros ging´s noch, heftig wurde es dann, als wir am Kloster Vrondisi anhielten. Von einer ausgedehnten Besichtigung mussten wir absehen, da wir permanent von umherfliegenden Steinchen und Ästen getroffen wurden. Als ich beschloss, den Wagen allein vom Parkplatz zu holen, stellte sich das bald als blöde Idee heraus. Gerade den kleinen Berg erklommen und mit dem Autoschlüssel kämpfend, knallt doch tatsächlich ein (fliegender) Teppich mit lautem Getöse direkt neben mir an die Längsseite unseres Kleinbusses!
    So schnell bin ich noch nie in einen Wagen gesprungen!:longtom07
    Der Rest des Ausflugs verlief ebenfalls stürmisch, so dass die geplanten Foto-Stopps eher spärlich ausfielen.
    Ansonsten haben sich unsere „Touren“ eher auf Fahrten zum Markt nach Mires oder zum Essen nach Kamilari beschränkt. Ach ja, und natürlich gab es den Abend in Sivas, wo wir unser kleines Forumstreffen hatten. Obwohl, mit allen „Anhängen“ waren wir doch etwa 25 Leute, die da zusammenkamen. Ein supernetter Abend (siehe Eintrag Klönecke)!
    Bleibt noch die diesjährige „Trottel des Urlaubs“-Wahl.
    So viele Tagestrottel hatten wir selten auf Kreta, deshalb nur die Highlights (wobei natürlich keine Namen genannt werden…).
    1.) Seit Jahr und Tag gibt es vor unseren Appartments drei Stufen. In diesem Jahr war eine davon wohl unsichtbar. Denn immerhin gelang es einem Trottel, an einem Tag gleich zweimal die dritte Stufe zu übersehen und komplett auf den Bart zu fallen… Das gab natürlich einen – trotz Bänderriss!:krücken:
    2.) Schön, wenn man morgens zum Frühstück von einem Mitreisenden damit überrascht wird, dass es neben den üblichen Utensilien einmal auch frisch gepressten O-Saft gibt. Stutzig wurden wir erst, als der Gönner mitteilte, dass es ganz schön anstrengend gewesen sein, all die dicken Orangen zu pressen. Kurzer Blick in die Küche: Er hatte tatsächlich alle Früchte in Handarbeit zu Saft geformt. Peinlich: Keine 50 cm entfernt stand eine elektrische Saftpresse…
    3.) Wer im Cafe Milos die Toilette aufsucht, sieht sich in einem eigentlich recht schönen, großen Raum mit einem riesigen Waschtisch im Eingangsbereich. Dieser Waschtisch ist aus Marmor (oder einem entsprechenden Imitat), hat zwei Waschbecken und eine Vorderfront aus Holz. Einer von uns hat es geschafft, während des Händewaschens so geschickt vor die Holzvertäfelung zu treten, dass sie sich komplett aus ihrem Rahmen löste und mit wahnsinnigem Lärm umkippte. :respekt: Wobei sie natürlich auch noch den Papierkorb umwarf. Trotz aller Beteuerungen, „das Ding sei immer schon lose gewesen“ gab es natürlich auch hierfür einen Trottel des Tages.
    Wir hatten eine Menge Spaß, wie man lesen kann. Und schon jetzt wird mir ganz schwer ums Herz, wenn ich daran denke, dass ich nächstes Jahr nicht auf unsere Insel kann! Aber dank des Forums bin ich ja einigermaßen nah am Geschehen. Von daher möchte ich allen ein dickes Euxaristo sagen, die mit Berichten, Fotos und anderen Einträgen dafür sorgen, dass ich mich hier wirklich sehr wohl fühle!!!

    Liebe Grüße,

    taznette:smiley5::smiley5::smiley5:
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Cat.jpg
Hits:	437
Größe:	94,4 KB
ID:	10092   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Kloster.jpg
Hits:	426
Größe:	108,9 KB
ID:	10093   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Kriti 2007.jpg
Hits:	449
Größe:	114,9 KB
ID:	10094   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Sunset 2.jpg
Hits:	440
Größe:	98,5 KB
ID:	10095  

Ähnliche Themen

  1. Stiftung Warentest: Jedes dritte geprüfte Olivenöl «mangelhaft»
    Von Kapitan Michalis im Forum Essen & Trinken
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 2.June.2006, 14:26

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Ja
  •