Hallo zusammen,
ich freue mich, daß ich Euch allen ein wenig von dem Zauber der Wüste vermitteln konnte.
Es macht immer wieder Spaß zu reisen, es macht aber auch enormen Spaß wieder nach Hause zu kommen, nachzulesen, darüber zu schreiben und zu berichten.
@sabinara:
Den Norden und die Königsstädte haben wir noch nie gemacht. All unsere bisher sieben Besuche waren ab Casablanca südwärts, der Süden lässt uns nicht mehr los.
Wir wollen aber, vielleicht in 2 Jahren, mal im Winter für drei oder vier Monate mit dem Camper dort überwintern, dann kommt auch der Norden und Essaouira dran.
Und ähnlich ist es mit Syrien.
Wir möchten mal im Spätherbst von Kreta aus mit dem Camper über die Türkei in den Nahen Osten, Syrien, Jordanien, evtl. Libanon und Ägypten.
Evtl. auf dem Rückweg dann Israel, dann kann man allerdings nicht mehr in die arabische Welt ausreisen, sondern muß mit der Fähre über Zypern wieder weg und dann schnell einen neuen Paß besorgen.
Gerne möchten wir uns mal länger (und mehr) über Gott und die Welt mit Dir/Euch austauschen.
Gerne per PM oder man trifft sich mal auf Kreta, ihr seid ja auch öfters mal in der Sfakia.
@Scheuchenberg:
Schön, noch einen Wüstenfuchs im Forum wiederzufinden.
Wir waren im Febr. 2007 auch in der libyschen Sahara.
Wenn Dich der Reisebericht interessiert, scrolle mal auf der HP unter dem Button Reisen etwas weiter nach unten, dort ist er zu finden.
Viel Spaß.
Schönen Sonntag noch hermann