wow...danke euch....
die idee hinter diesen szenen ist, die damalige realitaet etwas naher zu bringen....dann damals sind die deutschen 'opfer' ja 1:10 geraecht worden....
nicht so sehr in dieser region, aber krieg is nun mal kein spass....und die haerte im film entstand ja erst duch die emotionale bindung von uns zuschauern mit dem 'opfer' vorher....
die szenen im dorf, sind lediglich durch die akkustik so brutal.....jedes mal wenn der ruf 'cut' zu hoeren war, haben wir gelacht und darauf gewartet, dass es weiter geht...das schreien, war nicht bestandteil der 'film'-aufnahmen....das passiert immer erst danach...separat....also auch alle soldaten-rufe....fuer uns, die wir darstellen durften, war es ein riesengaudi.....
wenn ihr mal bei facebook die bildergalerien durchstoebert, dann seht ihr die entspannten gesichter aller darsteller, und das kam nicht vom raki...
@ michael...
wir wurden gefragt, ob wir uns vorstellen koennten einen deutschen soldaten zu spielen....
du wurdest darauf vorbereitet dich mit deiner 'rolle' auch auseianderzusetzen....und spaetestens, wenn du die uniform anhast, dann aendert sich etwas in dir....dann sagt jemand 'action'....und dann funktionierst du einfach....jedes denken ueber die wirkung auf andere beginnt erst wieder bei 'cut'....
ich weiss wie oft ich mich entschuldigt habe, bei allen darstellern, weil von mir erwartet wurde, der boese deutsche zu sein...und dann haben wir zusammen gelacht...
wenn die schauspieler, ich bin ja keiner, davon sprechen in eine rolle zu 'schluepfen'...eine zweite haut ueberzustreifen, dann kann ich das jetzt richtig nachvollziehen....
mich haben die szenen nicht immer gleich losgelassen....aber wenn man wieder nach hause faehrt, dann ist man wieder 'back in real life'...
vielleicht sieht man sich ja mal bei einer tasse cola oder so....solltet ihr in der naehe sein, dann einfach anschreiben
sonnige gruesse
martin schrader
PS: naja, wenn man dann seinen namen im abspann der episode liest... dann is mama's erstgeborener schon ein bissel stolz :smile: