Um wieder auf die Benzinpreise zurück zu kommen.
Im Bezirk Lassithi ist wieder einmal AEGEAN am billigsten.
http://www.fuelprices.gr/CheckPrices
Preis: 1,749 Bleifrei 95
Adresse: Makrigialos SITIA
Um wieder auf die Benzinpreise zurück zu kommen.
Im Bezirk Lassithi ist wieder einmal AEGEAN am billigsten.
http://www.fuelprices.gr/CheckPrices
Preis: 1,749 Bleifrei 95
Adresse: Makrigialos SITIA
Haben am 08.Juni bei der BP, 19 km westlich von Heraklion Euro 1,819 Super gezahlt.
Das war der teuerste Benzinpreis in unserem Urlaub.
Viele Grüße von
Britta
Kreta, meine zweite "Heimat".
Wenn ihr Heute bei Shell TIMBAKI HERAKLION Bleifrei 95 V-Power tankt, bezahlt ihr 1,820 Euro.
Bei Shell Mires Bleifrei 95 1,678 Euro.
Am billigsten im Raum Heraklion ist Heute EKO bleifrei 95 Plus 3. km Heraklion-Malades 1,668 Euro.
Das ist zu bestätigen.
Schweiz ist deutlich teurer, dort sollte man Tanken vermeiden. Ausserdem gibt es bei Barzahlung Probleme mit der Euroumrechnung (teilweise 1:1, keine Münzen), da ist eine Kreditkarte von Vorteil....
Diesel ist auf dem gr. Festland ca. 10 ct. billiger als auf Kreta, also vor Piräus noch mal volltanken....
Hermann, der Unterschied liegt an verschiedenen Dieselsorten, meine ich. der teurere soll wohl besser sein....
Gruß Michael
Zum Arbeiten zu alt, zum Sterben zu jung...
aber für Kreta topfit!
Αν σε κλωτσήσει ένας γάιδαρος, δεν έχει νόημα να τον κλωτσήσεις κι εσύ.
Hallo Michael,
gibt es da wirklich Unterschiede innerhalb Europas ?
Ich habe immer den Billigen genommen, Unterschiede konnte ich bisher nicht feststellen.
Doch: Fällt mir gerade ein: Letztes Jahr ist mir mal nach Rückkehr aus Gr aufgefallen, daß die Karosse um das Auspuffende kreisförmig ziemlich schwarz verrusst war. Das hatte ich vorher und nachher noch nicht gesehen. Vielleicht hängt das damit zusammen ?
Gruß hermann
Ist noch λ ? Ja, aber das φ ist noch ρ !
Alle Infos über Frangokastello:http://www.Frangokastello-und-Meehr.de
Unser aktueller Reiseblog:http://www.HerrMANaufReisen.wordpress.com
Ich hab auch den billigen getankt. Fährt eh besser als hier in D.
Aber es gab (Shell oder bp, weiss ich jetzt nicht mehr) an einigen Tankstellen zwei Sorten Diesel mit genau diesem Preisunterschied. Auch hier in D hast du ja verschiedene Sorten....
übrigens auch in Italien...Gasolia und Diesel+
Gruß Michael
aber für Kreta topfit!
Wir fahren auch mit Diesel. Es würde mich mal interessieren, wo da die Unterschiede liegen und warum es 2 Sorten überhaupt gibt.
Wäre nett, wenn das jemand wüsste. LG von Stifti
Ach so, das meintest Du !
Naja klar den Unterschied hat es hier und dort !
Nach dem "Super-Diesel" guck ich doch gar nicht rum, weil verar... kann ich mich selber, wenn ichs brauche.
Die Mineralölfritzen lassen sich doch jeden Tag was Neues einfallen, um Kohle zu scheffeln (siehe E10 und Super-Super !)
Ich tanke hier und dort immer den "normalen" Diesel. Dafür sind die Motoren gebaut, und alles andere ist Volksverdummung.
Aber auch innerhalb des "normalen" Diesel waren in Gr. so gewaltige Preisunterschiede wie ich sie geschrieben habe.
Man muß halt ein wenig schauen, bevor man tankt.... und nie auf den letzten Tropfen leerfahren.
Derzeit haben wir mit unserem Camper eine Reichweite von etwa 750 km mit einer Tankfüllung, da kann man schon ein wenig spekulieren. Ich freue mich schon auf unseren Neuen, den wir die Tage bestellen werden, der wird einen Dieseltank von mindestens 250, evtl. sogar 300 Liter kriegen.
Gruß hermann
Ist noch λ ? Ja, aber das φ ist noch ρ !
Alle Infos über Frangokastello:http://www.Frangokastello-und-Meehr.de
Unser aktueller Reiseblog:http://www.HerrMANaufReisen.wordpress.com
Gruß Michael
aber für Kreta topfit!
Aktuelle Preise schwanken von Ost nach Süd zwischen 1,81 und 1,66 Euro!
Haben gestern bei Pitsidia für 1,69 getankt
Der Weg ist das Ziel
Today is Life, tomorrow never comes
moin,
haben gestern kurz hinter heraklion richtung süden für 1,65 getankt, richtung süden und region pitsidia/ag./galini derzeitig
zwischen 1,68-1,73, jeh nach tanke.
lg
arne
War die letzten Tage auf Tour. Die Preise varieren von 1,69 bis 1,81 Euro.
Episkopi vorgestern, 1. Tankstelle 1,81, 2. 1,75, 3. Neu noch geschlossen, 4 oder 5 dann 1,69.
Im Gebiet HER waren die Preise auch sehr hoch.
Gute Reise und gute Fahrt!
Lilly
Nach dem Urlaub, ist vor dem Urlaub!
heute auf der rücktour zum flughafen zwischen 1,72 und 1,80.
der schnitt bei den meisten aber so 1,73.
lg
arne
Die letzte Tankstelle vor dem Flughafen Chania ist direkt am Flughafen - eine Shell-Tankstelle.Kann mir vielleicht jemand sagen, wo ich die letzte Tankstelle vor dem Flughafen Chania finden kann ?
Benzinpreise liegen aktuell so zwischen 1,73 und 1,78. (Apokoronas)
LG Friederike
Hallo not4you,
auf der Akrotiri ist der Sprit im Bereich Chania am billigsten.
Wenn Du den Wagen am Flughafen zurück geben willst würde ich
an einer der beiden Tankstellen kurz nach Souda hinter dem englischen Soldatenfriedhof tanken.
Ansonsten rechne mal 30Cent gegenüber den Preise hier in Deutschland
drauf dann hast Du den Preis auf Kreta.
Gruß Zephyr
Prima ! Danke für die schnellen Auskünfte.
Dann kann es ja nächste Woche losgehen.
Grüße not4you
von Heraklion nach Plakias wird der Benzin immer teurer..1,65...1,79.das ist ja Wahnsinn...
Liebe Grüße ,Jannis-Georgios
“Wer etwas will, findet Wege, Wer etwas nicht will, findet Gründe.”
hallo ihr lieben,
wie schauts denn zurzeit mit den benzinpreisen auf kreta aus......gibt es engpässe?
ich denke jetzt öfters an die tagesausflüge der veranstalter...können sich die besitzer der busse den teuren treibstoff leisten....werden die ausflüge teurer...werden leihautos noch in anspruch genommen...ja ja viele fragen
im schlimmsten fall muss ich mir im mai ein radl ausborgen und sport betreiben ;-)... tät nit schaden.
lg herlinde
Ist im Strandbereich einige Kilometer lang eh alles eben dort - Radfahren kein Problem.
Nur hinten hinauf wirds steil
Was wir einmal gemacht haben - eine Radtour um die Lassithi. Also mit dem Bus hinauf, dort auf die mitgeführten Räder und schon kann's losgehen. Allerdings ganz eben gehts auf der Lassithi-Runde auch nicht dahin, ein bissl schwitzen oder schieben (je nach Kondition) muss man einkalkulieren.
Wenn es gar nicht mehr geht - auf den Bus warten ..
LG Reinhilde
Wenn du nicht kämpfst, dich nicht bemühst, hast du nicht das Recht zu hoffen.
als gebürtige tirolerin könnte ich ja auch die alpinschule innsbruck in anspruch nehmen ( gibts die immer noch auf kreta), die sollen mich anseilen und ab gehts in die höhe....
herlinde
Hallo Herlinde,
die ASI und den Josef auf der Kallergi Hütte gibts noch immer auf Kreta, die holen dich auch mit dem Helicopter,
das wird allerdings etwas teurer!
Hans
Aktuelle Preise für Bleifrei 95 in Ierapetra:ELINOIL 1,829 EKO 1,849 SHELL 1,859
Super wie in Deutschland 1,98€
Ach hatte vergessen zu schreiben, bei einem Mindeslohn von unter 400€
Heut Früh noch bei 1.649 € E10, heut Abend bei 1.579 € hab gleich zugeschlagen!!!
LG Hanni
danke für eure infos!
mein teuerster 95er treibstoff war bis jetzt € 1,396 - diese woche habe ich ihn schon über € 1,40 gesehen.
lg herlinde
Auch die Dieselpreise sind für verwöhnte Dieselfahrer gewöhnungsbedürftig. Letzte Woche für 149,9 getankt. Danach bin ich zufällig an einer freien Tanke vorbeigefahren, wunderte mich über die riesige Autoschlange und sah auf den Preis: 142,9! Da hätte man aber mehr als eine Std. stehen müssen.....also ne.
Dorli
Und gingest Du bis ans Ende der Welt, Du findest keine Insel wie diese!
N.Kazantzakis
Wir müssen damit rechnen, das Benzin noch teurer wird. Durch Öllieferstop durch den Iran. Iran soll als einziger noch an Griechenland Öl geliefert haben, da die anderen es nicht mehr Taten, wegen der Bezahlung. Damit ist jetzt vorbei! Ein Fass Öl hat jetzt den Höchstpreis in Euro erreicht. Die 2 Euro werden bald erreicht, wenn nicht was passiert.
Die EU hat sich ins eigene Knie geschossen, als sie das Embargo gegen den Iran verhängt hat. Der große Bruder Amerika wollte es ja so. Was für ein Haufen Trottel!
PS: Die EU will ab 2013 die Halogenlampen verbieten!
...
Wieso teur, heute in der nahe van Agios Nikolaos gesehen, und das slimste der aso preis von heizol, in 2 wochen 7 cent obendrauf.
Das wird noch richtig teuer. Habe gerade gefunden: http://german.ruvr.ru/2012_02_26/66937678/
Iran verweigert Griechenland Erdöllieferung.
...
Nachdem wir hier für Super auch schon bei 1.70€/L teils angekommen sind, musste ich die letzten Tage auch schon oft an die armen Griechen denken.
2€ für V-Power ist schon echt der Hammer
Moin,
mal im Ernst gefragt: wer von den "armen Griechen" tankt denn die "V"erar****suppe?
Die Preise sind aber schon der Hammer, und wenn ich dann sowas lese...
Gruß
Michael
Dir ist aber schon klar, dass der Kopp-Verlag nicht gerade eine seriöse Quelle ist?
Voller Verschwörungstheorien, esoterischem Geschwafel, und eine Nähe zu rechtem Gedankengut ist auch vorhanden.
http://de.wikipedia.org/wiki/Kopp_Verlag
Grüßle
Kithira
--
Nissomanie | Naxos. Auf den Fanari, und im Kajak.
Und damit ist es auch wieder gut.
Hier geht es schließlich um Benzinpreise und nicht um den Kopp-Verlag.
Frank
Deswegen hab ich immer mein esel dabei, ist der sprit mal alle, auto stehn lassen und mit im weiter.