Hallo,
das gleiche Thema interessiert mich auch gerade, ich fahre so wie Herrmann schon seit einigen Jahren 2-3 mal im Jahr, immer Superfast und hatte nie Probleme! Im Herbst dann plötzlich auf Anek gefahren (unwissend, hatte Superfast gebucht komplett und dann fuhren komplett Anek Schiffe!!!), auf den Kreta Fähren mußte ich dann noch zuzahlen, weil mein Transporter keine Fenster hat und Anek meinte das sei gewerblich... Die Rückfahrt von Patras nach Ancona hatte auch bei mir erhebliche Verspätung in Ancona (ich glaube ich war auch erst 16 Uhr im Hafen). Ich hatte auch die ganze Fahrt über das Gefühl die fährt mit halber Kraft... Sprit sparen oder so!

Nun will ich im Mai wieder los und versuche vergeblich die komplette Verbindung zu buchen... Ancona Patras und zurück geht problemlos (obwohl auch sehr teuer geworden... trotz ADAC und Frühbucher zahl ich hier mehr als im Herbst ohne Rabatte...) aber Piräus Heraklion und zurück geht noch gar nicht, weil wohl noch keine Fahrpläne raus sind...

Was soll man jetzt tun? der Frühbucherrabatt geht nur bis 29.02. und wenn bis dahin keine Pläne raus sind für die Inselfähren...

Bekommt man denn trotzdem den Insel-Rabatt wenn man jetzt zb Minoan oder Superfast/Anek für die Ancona Patras Route bucht und erst später (wenn Fahrplan raus ist) die Inselfähre??? Wie buch ich das???

Oder ist es besser einfach direkt am Abfahrabend an den Schalter zu gehen in Piräus und irgendwo eine Fahrkarte zu kaufen??? Ist das am Ende billiger??? Die Kreta Fähre ist ja meistens teurer als die Ancona-Patras Fähre... auch merkwürdig irgendwie...

Ich wäre mal über ein paar Tips dankbar wie ich mich jetzt verhalten soll. Herrmann, hast du schon für dieses Jahr gebucht? Das billigste habe ich bei seetours24 gefunden Ancona Patras und zurück Deckpassage mit Auto ca 233 Euro (Superfast/Anek), alles andere war teurer auch Minoan.

Beste Grüße
Thomas