-
AW: OTE verlegt ungefragt Kabel
@ Andrea
Erstens:
Die befestigen Kabel an unseren Haus. Bohren dazu zahllose löcher im Wand und Dach. Einige Löcher sind offenbar nicht richtig gebohrt. Die fehlerhafte Löcher einfach lassen wie sie sind. Die fehlerhafte Löcher werden nicht einmal repariert und erneut gestrichen.
Zweitens:
Kabel werden verlegt mit Nagel in der Wand, mit schrauben auf'm Dach, freihangend über unser Terasse nach unten den Berg runter. Voll in unseren Blickfeld. Es zerstört unser schöner Aussicht übers Meer und Tal (der grund warum wir das Grundstück gekauft haben).
Drittens:
Was die da angestellt haben ist nicht einmal erlaubt ohne schriftliche genehmigung
Viertens:
Wenn die die Kabel und Anschlussbox entfernt haben soll ich alles wieder reparieren. Das hat der OTE schon gesagt, das tun die nicht für mich. Also wenn die Kabel entfernt sind, soll ich die Löcher zu machen end alles wieder neu streichen, usw. Ich soll das alles bezahlen.
Fünftens:
Ich sollte überhaupt keine Partei sein. Ich habe ja schliesslich kein Internet bestellt.
Und da sollte ich jetzt die OTE nochmals erlauben Kabel über unser Grundstück zu verlegen ?
Das geht ja nur wann die an unser Haus befestigt werden weil das Grundstück nur unwesentlich breiter als das Haus ist. Die Kabel müssen irgendwie befestigt werden. Es müsste also wieder Löcher gebohrt werden.
Das könnte an bessere stellen als jetzt, aber dazu hab ich gar keinen lust mehr.
Aber wieso sollte ich zustimmen. Wie gesagt, es ist nicht meine Internetanschluss.
Wenn ich das alles zulasse, und das nächste Haus will auch Internet, dann kommen die wieder und bohren noch mehr Löcher in meinen Haus. Nein Danke.
Wenn die Häuser unten uns gebaut wurden und die Elektrizität brauchten hat der DEH auch 3 Masten errichten müssen. So geht das nun einmal. Da kann ich doch nichts dafür ?
Sie sollten einfach laut Prozedur arbeiten. Hätte OTE das gemacht, wäre nichts los gewesen !
Wieso sollte ich mir denn Toll finden ?
Erkläre das bitte mal.
Und zuletzt: Ich bin kein Deutscher. Also können Deutschen deswegen keinen slechten Ruf kriegen :-)
.