Ergebnis 1 bis 40 von 72

Thema: Anfahrt zum Pachnes

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    AlterSchwede Gast

Standard AW: Anfahrt zum Pachnes

Mir geht's um die Frage, wie ich das im Zweifelsfall mit dem Wirt in Anopoli mache.
    Wer selbst ein 4x4-Fahrzeug hat, kann das natürlich flexibel handhaben. Der fährt nach Anopoli und kehrt wieder um, wenn er Richtung Pachnes Wolken sieht. Wer aber wie wir auf den Wirt angewiesen ist, muss dem ja wohl einen Tag vorher Bescheid geben. Was wird der Wirt dann wohl sagen, wenn ich bei ihm ankomme, Wolken sehe und das Ganze cancel?

Hamburg & Drapanos-Halbinsel (Apokorónas)

Suche MitwandererInnen für Anfang Oktober(2013) auf den Pachnes

jassas, wer ist auch Anfang Oktober auf Kreta und möchte die Wanderung auf den Pachnes unternehmen (wenn das Wetter es zu lässt)?

http://www.geo.de/ reisen/community/r...-Sfakia-Teil-2

Da ich mir die 18km von Anopolis zum Ausgangspunkt der Besteigung sparen möchte, und leider kein Auto+Führerschein besitze, suche ich Mitwanderer und Mitwanderinnen mit Führerschein, um sich die Kosten für ein Mietauto(Jeep) zu teilen. Freue mich auf nette Mitwanderer und Mitwanderinnen.

schöne Grüße aus Hamburg, kokkinos vrachos

ansonsten kannst du dich auch bis zum Ende der Piste hochfahren lassen (wir haben uns vom Wirt einer Taverne in Anopolis hochfahren lassen, lief sehr unkompliziert). Funktioniert gut und ist recht stressfrei - würde ich jederzeit wieder machen.
    Allerdings - grundsätzlich nach Möglichkeit nicht alleine wandern (und schon gar nicht in den Lefka Ori), daher ist deine Suche nach Mitwanderern sehr sinnvoll.

Viele Grüße
    Norbert

Hamburg & Drapanos-Halbinsel (Apokorónas)

jassou Norbert, Danke für deine Antwort.
    Im Fohrer von 2012 wird auch von einem Zubringerdienst von Anopolis für die 18 km Holperpiste zum Ausgangspunkt der Pachnes-Besteigung berichtet, der soll 80-100€ für 2 Personen kosten. Da kommt es billiger sich einen Jeep (den braucht man für die Piste) in Chora Sfakion zu mieten, dann ist man auch unabängiger.

schönen Gruß, kokkinos vrachos

Bene Gast

Hallo liebe Leute :)

ich habe eine kurze Frage zur Auffahrt in Richtung Pachnes: Das man mit einem normalen PKW nicht bis Roussies hochfahren kann, sieht man ja auf dem Bild. Aber ist eventuell ein erster Abschnitt hinter Kambos noch befahrbar? Wenn ja, bis wo?

Über Antwort freue ich mich,
    Benedikt

Im Prinzip geht es nur bis zum Ende der Anopolis Ebene. Insbesondere die dann beginnende Auffahrt ist qualitätsmäßig eher lausig. Das bringt also nur die halbe bis eine Stunde Zeitersparnis, die man braucht, um die Ebene per pedes zu queren.
    Viele Gr??e
    Simon

Die Wei?en Berge online: www.levka-ori.com

Bene Gast

Danke für die zügige Antwort!

Aber auch ne halbe Stunde - jeweils im An und Abstieg- ist bei der Länge der Tour ja durchaus wertvoll. :smile:

Benedikt