AW: Die Peppi´s im September 2012 auf Kreta
Servus,
heute geht´s mal wieder weiter mit dem nächsten Tag im September 2012 auf Kreta. Übrigens buchten wir gestern bei tuifly unsere Flüge für Juni 2013. Tuifly hatte wieder 2fü1-Angebote im Sortiment. Im Juni also mal wieder mit unseren Eltern auf der Insel... . Für September 2013 konnten wir leider noch kein passendes Angebot finden... .
23.09.2012 - Sonne pur 29°C
Noch in Agia Galini/Hotel Akteon - hier bekamen wir auch ein tolles Frühstück auf der Terasse mit Blick über den Hafen - herrlich.
Die heutige Route führt uns in´s Amari-Hochbecken incl. Amaristausee. Diese Tour unternahmen wir schon einmal, allerdings fahren wir heute nach Klaus Eckhardt´s "Kreta - der Autoreiseführer", Tour 14/Seite 105 (ich glaube, ich erwähnte es bereits: Das Büchlein ist nicht schlecht geschrieben, daher klare Kaufempfehlung).
Nach der "Umrundung" gab´s nen Einkehrschwung in Plakias incl. Gyros-Pita-Rast. Plakias hatten wir so noch nicht erlebt: kein Wind und fast ruhiges Meer - ganz großes Kino... .:freu:
Noch ein kurzer Fotostopp am alten Kloster von Preveli (Moni Timiou Prodromou), dann Rückfahrt über Spili - gegen 17 Uhr waren wir wieder auf unserem Balkon mit grandiosem Panorama, bevor wir uns gegen 20.00 Uhr zum Essen aufmachten.
Auf diesen Tavernenbesuch freute sich der Peppi schon lange. Ein absolutes Muss für uns: Die Taverne Stochos am Strand. Hier gibt es tolle Ofengerichte (heute: Lamm und Huhn). Schon beim betreten der Taverne, wir bekamen gerade noch einen Tisch im hinteren Bereich, wurde man wie immer recht freundlich begrüßt. Wer das Stochos kennt weiß, dass die Tochter des Hauses ein wenig crazy ist. Heute rannte sie mit Nikolauskostüm durch die Taverne und wünschte jeden "Merry Christmas and a happy new year"...:smilie_xmas_054: . Der Raki floss auch wieder und weil der wirklich sehr gut schmeckte, nahmen wir uns davon gleich eine Literflasche mit :sekt:.
Hab mir übrigens gerade davon ein Gläschen eingeschenkt... yammas!
Bestellt haben wir Chicken-Souvlaki (ein Riesenteil) und das Lamm aus dem Ofen. Das Lamm wurde vom Sohn des Hauses mit einem Lächeln auf dem Lippen serviert... mit den Worten "oh, Peppi - heute ein Kinderteller for you"... . Naja schaut selbst auf den Bildern...:
Kreta, immer wieder Kreta... --> Mirtos bei Ierapetra