-
7.November.2012, 16:19
AW: Saisonende
Hermann, ich kann dich voll verstehen und teile deine Meinung auch voll und ganz, ich selbst rege mich innerlich auch immer auf wenn ich den ganzen Müll sehe, egal wo, ob am Strand von Kreta oder bei mir zuHause Sonntags, wenn die Kostenloszeitungsverteiler und Prospektverteiler durch die Stadt ziehen und ihren Scheiß in die Hausflure oder gleich davor schmeissen und dann der Wind sein Übriges tut... und dann lese ich die ganzen guten Ratschläge: Rentner zur Bewachung, Bulldozer, etc. und denke, hey was ist los? Wir kommen irgendwohin und sagen, ey ist das schön hier und fühlen uns wohl, müssen aber irgendwann, wenn wir uns genug wohlfühlen gleich mal unsere Mentalität da mitbringen und denen sagen wie es geht das es dann richtig schön sein kann und wir uns noch richtiger wohlfühlen und wenn dann zb der Müll (und alles andere gleich mit) vom Strand mit Bulldozern entfernt wurde, finden wir das nächste was uns nicht so ganz richtig wohlfühlen läßt... zb um am Strand zu bleiben: maney warum hauen die hier mit Bulldozern alles weg, jetzt finden wir gar keine Muscheln mehr und keine schönen Holzstücke die vom Meer geformt wurden aus denen wir dann Bimselbamsel basteln und an die Touristen verkaufen usw usf.... Das ist wie gerade bei uns im schönen Berlin und der noch schöneren Umgebung, die die Berlin satt hatten weil es zu laut und zu viel war sind ins Umland gezogen und finden das sooooo schön hier im Umland weil schön ruhig aber auch ganz schöne Anbindung an eine Großstadt mit allem was eine Großstadt zu bieten hat (Verkehranbindung etc.), jetzt bauen sie einen leistungsstarken Flughafen (versuchen es jedenfalls) weil alle und jeder gerne zügig irgendwohin fliegen will zb nach Kreta... und jetzt regen sich alle auf, weil es ja laut werden kann, so ein Flughafen... Man kann es nicht allen recht machen und Dödels die ihren Mist überall hinkuten gibs überall, jeder muss eben selbst was dazu beitragen und sich bücken (mach ich auch und Hermann schätze ich auch so ein, klar wirds dann ne Lebensaufgabe!) aber irgendjemandem von oben herab irgendwas vorschreiben und sagen hey das geht soundso, finde ich genauso daneben! Und dieses Rumgejammer sowieso...
Meine Meinung dazu!
LG
Thomas