Cuttermesser im Handgepäck ist natürlich ein echter Geheimtipp.
Cuttermesser im Handgepäck ist natürlich ein echter Geheimtipp.
MfG Günt(ohne h)er
εν οίδα ότι ουδέν οίδα (Σωκράτης)
Trampen? von HH nach Kreta mit Gepäck? öhm....nö
Auf der Insel selber + ohne Gepäck kann das sogar richtig Spaß machen :biggrin:
ca. 60€ ist ja mal ne Ansage ! aaaaaber wäre immerhin noch günstiger als 12€ pro Kilo am Flughafen *grins*
Das ist die einzige Post auf Kreta über die man nach DT senden kann?
Hellenic Post sagt mir hier laut Rechner 58.04 € :-0
wäre doch zu schön gewesen wie hier 21,99€ bis 10 kg ;-)
sag mal, wo liegt nun wieder der Unterschied zwischen 1st Class + 2nd Class ? hmmmmmm?
ah, ich seh gerade, mein Geschenkpaket via DHL ist heute in Thessaloniki angekommen. Dann sollte es ja in 1-2 Tagen auf Kreta sein....denke ich ;-)
@ Maria, rechne mal noch mit einer woche. In t. liegt es eine weile, geht dann auf die Insel, von heraklion in die endstation und von dort wird nur an zwei tagen ausgeliefert. Di und Do spät abends im dunkeln ist für mich postzeit. In diesem sommer habe ich den boten zum ersten mal bei tageslicht gesehen. faustregel: briefe 4 tage, pakete 2, paeckchen 3 wochen.
alter ist nichts f?r feiglinge; aber alter auf kreta ist wundersch?n
Hallo zusammen
Fragt doch mal bei den einschlägig bekannten Kreta-Transporteuren (Deeg, Michaelis und Becker. -- sorry, wenn ich wen vergessen habe) nach, die jeden Monat Kreta ansteuern und gerne auch Pakete mitnehmen.
Die Preise liegen nach meiner Erinnerung so bei etwa 2 Euro pro kg.
So kann man rechtzeitig ein Paket nach Kreta schicken und es auch später wieder mit nach D nehmen lassen.
Einen Treffpunkt oder ein Depot, wo man die Übergabe auch ohne eigene Anwesenheit machen kann, wird sich sicher finden lassen.
Schönen Gruß hermann
Ist noch λ ? Ja, aber das φ ist noch ρ !
Alle Infos ?ber Frangokastello:http://www.Frangokastello-und-Meehr.de
Unser aktueller Reiseblog:http://www.HerrMANaufReisen.wordpress.com
ah o.k. dann rechne ich mal mit ca. 1 woche dann sollte es angekommen sein
Di.+ Do. Auslieferung?
hach ja, ich liebe das kretische "Treiben" :biggrin:
die genannten schreib ich dann doch gleich mal an, wobei der zweite eher schon mal nicht in Frage kommt von wegen Abgabe auf Kreta
bleibt noch 1 Transportunternehmen, mal schaun wie oder ob das möglich ist zu welchem Kurs?
Das hin hab ich ja schon mal geklärt - DHL
mal schaun ob ich etwas ähnlich annehmbares für Zurück finde?
und wenns nicht geht bleibt halt noch die hellenic Post mit 58€
was immerhin noch um einiges günstiger ist als am Flughafen selber 120€ !
weiß hier wer wo eine Annahmestelle der hellenic Post ist auf Kreta? Heraklion, oder?
@ Hermann
2 € (und ein paar Cent) ist richtig (zumindest bei Michaelis).
Das ist auf alle Fälle die kostengünstigste Variante für den Rückweg.
Aber organisatorisch unter Umständen etwas schwierig.
@Maria
Postfilialensucher
First Class und Second Class gibt es (nach meinen persönlichen Erfahrungen) nur in der Theorie.
'First Class' bedeutet, der Brief/das Paket wird auf dem schnellsten Wege befördert.
Kostet das Übergepäck bei der Fluglinie am Flughafen 12 € pro Kilo?
Oder bei der vorherigen Übergepäck-Anmeldung?
@Fengari
Deine Faustregel bezüglich der Pakete stimmt bei mir leider nie.
Ich warte immer zwischen 3 und 4 Wochen.
Hallo Maria,
die letzten Jahre bin ich meist mit C. geflogen. Seit letztem Jahr kosten 10 kg extra hin/zurück 140 Teuronen.
Da ich meist ein kleines bißchen länger bleibe und für die kühleren Tage auch warme Sachen benötige (Kälte gepaart mit Feuchtigkeit = schröckelich) habe ich mir ein "Reisemäntelchen" zugelegt.
Dieses besteht innen und außen nur aus Taschen (Reiß-u. Klettverschluß) und hat sich längst amortisiert
>> "jaktogo"/guugl).
Vom T-Shirt/Pullover bis Buch gehen da 10 kg gut hinein.
Das Mäntelchen als Tasche zusammenpacken, mit den Tragegurten über die Schulter hängen und gut ist.
Beim Einchecken den Mantel anziehen (ist schließlich ein Kleidungsstück + kein Gepäck!), danach wieder zusammenpacken, umhängen.
Das wars. Vielleicht ist das ja auch etwas für Dich.
Gr??e Insel :freu:
Und bei der Kontrolle müssen dann alle Jackentaschen leer geräumt werden?? :huh:
LG Sylviakarin