Hallo Gwg_49,
keine Ahnung wie weit das war. Ich bin an diesem Tag spät aufgestanden und hatte den Pachnes schon abgeschrieben. Wollte dann einfach ein bisserl in die weißen Berge spazieren und bin wirklich schnell nach Anopoli hoch. Hatte leichtes Gepäck dabei (ein altes Bandscheibenleiden ermöglicht nicht mehr). Ich hatte mir kurz vorher die Karte von Anavasi gekauft und bin die naheliegende Route raufgegangen (nicht auf der "Strasse", das wäre zu weit. Die hatte ich mir nur für den Notfall "reserviert"). Ich kann die Route aber schon noch näher beschreiben, wenn's interessiert. GPS oder sowas hab ich nicht. Oben gab's relativ viele Wolken und ich hab die Tour einfach immer wieder um eine halbe Stunde verlängert (bin eher ein Angsthase). Hatte auch ein paar Pickups gesehen. Das gab mir Sicherheit auch wieder runterzukommen. Also, ich bin dieses Jahr im Sommer schon relativ viel gegangen (Karwendel) und auch ehemaliger Vielrennradfahrer. Deswegen war's konditionell jetzt nicht so dramatisch. Oben an einer Zisterne gab's in der Hütte in paar Wasserflaschen. Ich hab mir eine davon geschnappt und zwei Euro reingelegt. Das war wichtig. Am Ende wurde es halt doch länger, weil ich diese endlose lange Strasse von Anopoli in der Dunkelheit runtergegangen bin.
Gruss
Herbert