Zitat Zitat von krassi Beitrag anzeigen
Tomnett, ich denke nicht negativ, habe aber schon gehört, dass Reiserücktrittsversicherungen nur eintreten, wenn es wirklich brennt. Bei einfachen Krankheiten treten sie nicht ein, auch nicht bei nicht versicherten oder nicht mitreisenden Personen.

Aber Du kannst uns da sicher weiterhelfen in Deinem "Optimismus" und hast das Kleingedruckte schon gelesen, oder?

Es war nur ein Hinweis, ich möchte mich sonst mit diesem Thema eigentlich nicht weiter beschäftigen. Vielleicht ist hier auch ein "Reiserücktritts-Experte" unterwegs und weiß es besser?

Das "jeder" Arzt ein solches Attest ausstellt, glaube ich nicht.
Hallo, die Master oder Visa Gold Card Reiseversicherung zahlt NUR den Inhaber bei schwerer ( lebesbedrohlicher) Krankheit oder Tod eines nahen Angehörigen ( Eltern, Geschwister oder Kinder ) , keine mitreisenden Personen. Die AMEX - Gold zahlt auch im selben Fall den mitreisenden Partner, alles soferne die gesamte Reise mit der Card bezahlt ist.
Oder aber die in den Reisebüros angebotenen Reiseversicherungen ( Kleingedrucktes lesen) .
Die Kreditkartenfirmen haben die Bedingungen für Rücktritt oder Abbruch auch im Internet downloadbar. - Vielleicht mal googeln ?
Gruß Heinz