Genau mein Thema!

Hamburg (Tor zur Welt!) hat das undurchsichtigste Tarifsystem der Welt. Selbst Hamburger kapieren es nach Jahren ebenfalls nicht.

Ich frage mich immer, wie die Kontrolleure da durchsteigen, wahrscheinlich müssen sie erst promovieren, ehe sie den Job antreten können.

Der einfachste Weg vom Hauptbahnhof zum Flughafen ist mit der S1 Richtung Poppenbüttel / Hamburg Airport.

Die Bahnsteige verfügen über Fahrstühle (die manchmal auch funktionieren ...), und kommt man mit dem Fernzug am Hamburger Hauptbahnhof an, ist es keine weite Strecke bis zur S1.

Die vorderen 3 Wagen der S1 fahren zum Airport, also lieber gleich vorne einsteigen.

Die Fahrtzeit beträgt ungefähr 25 Minuten.

Ihr braucht eine Fahrkarte Hamburg AB (kostet 3,20 €) und was AB bedeutet, kann man hier erkennen.

Ich glaube, bei den Fahrkartenautomaten nennt es sich Hamburg Großbereich und nicht AB (logisch!).

Da 'Großbereich' eine der gängigsten Fahrkarten ist, erscheint die Auswahl auf der Startseite der Fahrkartenautomaten.

Macht euch nicht zu viele Gedanken, wenn man erst einmal eine Fahrkarte in den Händen hält, ist es ganz einfach zum Airport zu kommen. :blink:

Gute Reise!