Hallo,

melde aus den Dörfern Richtung Arkadi durchgehende Wolkenbrüche seit gestern nachmittag.
Bäche ca. 1,5 bis 2 Meter über normal. Zum Glück haben die Bäche in der Gegend tiefe Betten und sind die Straßen überwiegend abschüssig, so daß wenigstens kein bis wenig Wasser von unten in die Häuser läuft.
Wie es auf den Straßen aussieht, weiß ich nicht. Komme nicht mal aus dem Haus um die Streuner in meiner Nachbarschart zu füttern. Vorräte an Tier- und Menschenfutter habe ich ausreichend gebunkert. Hoffentlich fällt nicht noch der Strom aus, wie im Westen.
Laut Nachrichten und online-Zeitungen sind die Straßen ins Mylopotamos und Amari wegen Erdrutschen und Überflutungen gesperrt. Die Zufarten in höher gelegene Gebiete sind alle durch Erdrutsche und umgestürzte Bäume behindert.

Tom, Monika, Ulli und alle anderen im Westen der Insel, ich hoffe Ihr sitzt warm, trocken und gut versorgt in Euren Häusern!!

Ulli, dann ist Alikianos wohl nur noch über größere Umwege erreichbar. Über die Brücke führte doch die Hauptzufahrt ins Dorf.....
Tom, jetzt wird niemand mehr sein Auto bei Sturm in unmittelbarer Nähe des ven. Hafens abstellen, wie vor einigen Jahren geschehen....

Grüße aus dem größten Süßwasserpool im Mittelmeer namens Kreta
aleka