Will keinen eigenen Thread eröffnen, hier passt es thematisch wohl am besten rein:

Nachdem es für mich im letzten Jahr von Süd-Westen zum Timios Stavros ging, soll es dieses Jahr die Variante von Norden, genauer gesagt vom Mygero Refuge aus, werden. Da ich von Süden komme und mir die Anfahrt durch das Amari-Becken (oder noch schlimmer: Rethymno inkl. Autobahn) zu langweilig ist, soll es der Weg über Gergeri werden:

Gergeri -> durch das Psakofaraggo -> auf die Straße zum Skinakas -> auf die Straße zur Ideon Andron -> Piste über das Ski-Resort -> Straße von Zoniana zum Psiloritis -> Straße von Livadia zum Mygero Refuge

Die Piste(n) selbst werden für mich und das Fahrgestell weniger das Problem. Allerdings bin ich mir bei einer kleinen (aber entscheidenden) Stelle nicht so sicher, ob wirklich eine Verbindungspiste zwischen den beiden geteerten Straßen, von Zoniana zum Psiloritis und von Livadia zum Mygero Refuge, existiert, oder ob Google Maps wie so oft Wege erkennt, wo eigentlich keine sind.

Auf dem Satellitenbild sieht es für mich jedenfalls nicht sehr danach aus, als würden hin und wieder Fahrzeuge dort durchfahren, bisschen viel grünes Gestrüpp auf der Mitte des "Weges". Sind zwar nur 500m, aber wenn es dort kein Durchkommen gibt, kann ich mir den kompletten Weg eigentlich sparen, da es, so wie ich das sehe, die einzige Verbindung zwischen den beiden Straßen wäre und ich ansonsten erst bis runter nach Zoniana, rüber nach Livadia und dann den ganzen Weg wieder nach oben fahren müsste.

Ich weiß: Sehr spezielle Frage, aber vielleicht gibt es hier im Forum ja auch spezielle Spezialexperten, die jeden Zentimeter dort oben kennen. :blink: