-
Neue Fälle: 387, das ist ein + von 35 zum Vortag. Die meisten Fälle im Großraum Athen. Ein 5. Todesfall ist zu beklagen.
KORREKTUR. Für Kreta wurde soeben ein 5. Fall bestätigt. Etwas seltsam die Sache: Es handelt sich wohl um einen marokkanischen Soldaten, der an einem militärischen Lehrgang in Chania teilgenommen hatte. Er befindet sich schon wieder in seiner Heimat, wo er positiv getestet wurde, wurde aber in die Statistik für Griechenland aufgenommen.
Aegean hat heute starke Einschränkungen der eigenen Linienflüge auf sämtlichen Strecken (In- wie Ausland) angekündigt.
Ab Mittwoch geöffnet sind: Supermärkte (auch die Mini Markets sowie Obst- und Gemüseläden), Apotheken, Periptera, Bäckereien und Fleischer, Geschäfte für Tiernahrung, Banken, Tankstellen. Auch die Kurierdienste dürfen weiterhin tätig sein sowie Werkstätten. Take away und delivery wie gehabt. Hochzeiten und Taufen werden ausgesetzt, reguläre Gottesdienste finden weiterhin statt, fortan jedoch ohne Publikum (also nur Gott, Priester und Psaltis dürfen teilnehmen).
(Übrigens werden die chinesischen Zahlen von den internationalen Experten als ausgesprochen valide und glaubwürdig bewertet (im Gegensatz zu den Zahlen des Robert Koch Instituts). Inzwischen hat China mehrere Hundert Ärzte und Epidemiologen ins Ausland (auch ins westliche) entsandt, um vor Ort Hilfe zu leisten.)
Geändert von Dionysios (17.March.2020 um 17:57 Uhr)
Grund: Korrektur zu Kreta
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Ja
- Themen beantworten: Ja
- Anhänge hochladen: Ja
- Beiträge bearbeiten: Ja
-
Foren-Regeln