-
Hallo Dirk (und Alle), habe lange nicht mehr am Form geschrieben, muss mal jetzt.
In 2018 habe ich ein Grundstueck gekauft, 4400 m2 im Groesse, direkt am Meer auf etwa 15 meter Hoehe, und es hat auch ein kaum besuchtes aber sicher nicht kleines Strand unterhalb. Dafuer habe ich weniger als 55.000 euro bezahlt. Ueberleg dich doch mal, ob 190.000 gerecht ist fuer zweimal kleineres mit Meeresblick, was das auch genau bedeutet.
Im meinem Fall und mit meiner Preise habe ich natuerlich noch zu investieren: Wasser ist wohl vorhanden, aber zwei schlechte strassen (dafuer aber leeres Strand!), Strom besorgen, Baugenehmigung ist noch bedingt. Da geht nichts ohne lokale Hilfe, davon aber kann ich mir ziemlich sicher sein.
Auch in das unter Deutschen beruhmten Pitsidia, was die Einheimischen ganz genau wissen, wuerde ich niemals soviel geld ausgeben fuer ein Grundstrueck nicht groesser als 2200 m2. Was ich mich vorstellen kann, dein oder euren Traum nachlebend, vielleicht jetzt oder erst spaeter im Rente, zu leben zwischen Kreter aber auch unter reichlich anwesenden Deutschsprachigen, denke ich maximum 70.000 fur ein unbebautes Grundstueck dieser Groesse. Falls das Land wirklich innerhalb vom Dorf ist, ist die Groesse nicht so wichtig, nur noch ob es reicht fuer dem Haus und Garten und happy sein. Auch dann aber ist 70.000 das absolute maximum. Waere es nicht Pitsidia, und genau so weit vom Meer, dann ist 35.000 schon sehr viel.
LG Nimmi
Verzeih mir bitte komische Redewendungen oder Rechtsprachesprengung, bin Hollaender.