-
Guten Tag zusammen,
nun hat es mich auch erwischt.
Ich hatte ja für diesen Sommer, im Juli, eine Woche Kos - ob das der Fehler war, wenn ich wieder nach Kreta gebucht hätte, sei es pauschal oder nur Flug, wär das alles nicht passiert? - gebucht, der Veranstalter hat storniert, über die Gründe werden wir im Unklaren gelassen, auch über mögliche Alternative.
Ich weiß nun nicht, was ich machen soll. Ich wäre sehr gerne gereist bzw. würde das auch weiter, natürlich mit Vorsicht, Abstand und Mundschutz, wenn es im Sommer nicht geht, dann im September. Ich bin sogar bereit, kurz vor Antritt der Reise auf meine Kosten einen COVID Test durchführen zu lassen, um das Risiko für mich und die Mitreisenden zu minimieren, ganz ausschalten lässt es sich nicht, das weiß ich selbst.
Aber wer weiß, was bis September ist? Am Ende buche ich wieder, freue mich auf den Urlaub und der Flug oder die Reise, je nachdem, was ich buche, wird auch kurz vorher wieder storniert?
Wie es weiter geht, ob und wann ich mein Geld zurück oder einen Gutschein bekomme, weiß ich auch nicht.
Wenn die Flüge oder die Reisen von der Fluggesellschaft oder dem Veranstalter storniert werden, nützt ja auch die Aufhebung der Reisewarnung oder das Formular nichts, oder? Und die ganzen Überlegungen, ob man unter den gegebenen Umständen reisen sollte oder nicht, die wir hier bzw. unter dem Thema "Corona in Griechenland" anstellen, sind Makulatur.
Dann komme ich nicht weg, und aus beruflichen Gründen kann ich nicht so lange am Stück. Mit einem Urlaub zuhause oder an Nord-oder Ostsee mag ich mich nicht anfreunden.
Ich bin ratlos und im Moment auch ziemlich traurig.
LG
Cartouche