Erstmal @ Kithira: Deine Informationen haben immer Hand und Fuß (kann ich nur bestätigen, denn ich lese hier selber täglich die Nachrichten) und sind klar und deutlich formuliert. Weiter so!

Und den Meckerern, Besserwissern, Kritiker und denen, die das Rad täglich neu erfinden, möchte ich jetzt mal sagen, daß es auch hier Vorgaben gibt, die man doch bitteschön beachten sollte. Es wird überall dazu geraten, von Reisen abzusehen. Rückblickend nochmal ein Vergleich: im Juni hatten wir hier auf Kreta 3 Infizierte. Dann wurden zum 1. Juli die Grenzen geöffnet und die Fallzahlen explodierten. Jetzt mag sich wieder der Ein oder Andere auf seinen karierten
Touristenschlips getreten fühlen, aber das ist mir jetzt einfach mal egal. Es betrifft den in- sowie den ausländischen Tourismus! Muß man unbedingt reisen? Diese Selbstverständlichkeiten sind das Resultat einer Wohlstandsgesellschaft, die es in dieser Form wahrscheinlich nicht mehr geben wird und es ist mir unverständlich, auf Teufel komm' raus diese Gewohnheiten weiterhin durchzusetzen. Wir haben diesen „harten Lockdown“, der den Deutschen jetzt bevorsteht, hier seit ca. 5 Wochen und auch zum zweiten Mal in diesem Jahr. Wir leben immernoch! Auch bei dem beschissenen Wetter, wo es seit Wochen fast ausschließlich gießt wie aus Kannen - und das heftig.
Herrgott noch mal, kann man sich nicht einfach mit dem zufrieden geben, was man hat: ein Dach über dem Kopf, Wasser – sogar warmes, Essen und Getränke sind jederzeit zu bekommen, eine Heizung (Kamin, Ofen) und man ist gesund. Die so viel geforderten „Grundrechte“ kann man sich sonstwohin schieben, wenn man intubiert in einem Krankenhaus liegt – auf Kreta oder sonstwo.

In diesem Sinne
LG Chris

https://www.youtube.com/watch?v=xfopF_Q2wc0