Jetzt geht die Diskussion wieder los, was richtig und was falsch sein soll.
Auch ich bin für Vorsichtsmaßnahmen wie Abstand halten oder Maske tragen, aber die Reisefreiheit darf einfach nicht in diesem Maße wie jetzt eingeschränkt werden.
Das Fahren zur Arbeit und das Arbeiten selbst mit anderen Personen ist doch auch erlaubt, oder ist in diesem Fall die Ansteckung ausgeschlossen? :wut:

Zu dem Video bei Youtube gab es auch jede Menge kritische Kommentare, und ja ich fand diesen Kommentar dazu sehr treffend:

Das Video ist im Kern ja nicht Falsch, wenn es nur darum ginge zeitweilig mal kein 4G Netz zu haben oder keine Videos (mit vorgeschalteter Zwangswerbung) mehr streamen zu können. Aber all die genannten Krisen sind die Folge schwerster menschlicher Verbrechen (für die kein Virus etwas kann). Ermöglicht wurde dies alles durch das Schüren von ungerechtfertigter Angst, Einschüchterung, Massenmanipulation, Wegschauen, Ignorieren, Gleichschaltung der medialen Berichterstattung, etc. und motiviert durch die Raffgier einer verhältnismäßig kleinen Gruppe von Protagonisten. Auch die spanische Grippe trifft auf den Nährboden der noch durch den 1. Weltkrieg geschwächten Weltbevölkerung, ich würde es nicht für übertrieben halten diese Toten jenen des Krieges hinzuzurechnen anstatt sie nachträglich (vollumfänglich) einem Killervirus in die "Schuhe" zu schieben. Das alles heißt ja nicht das man 2020 nun absichtlich Kindergartengruppen durch Seniorenheime führt, aber Fragen stellen und gesunde Skepsis sollten nicht nur erlaubt sondern sogar Ziel sein, anstatt jungen Menschen (nebenbei aktuell Opfer zunehmender häuslicher Gewalt) "Weicheiigkeit" zu unterstellen. Das kritische Hinterfragen und Analysieren ist es eigentlich was man heute in der Schule (auch im homeschooling) lernen sollte, zumindest wenn man eine demokratisch freiheitliche Gesellschaftsform sichern möchte. Nur zur geschichtlichen Erinnerung: Dr. Semmelweiss ist nach heutiger Kenntnis 1865 ermordet worden, weil er aufgeklärt hat warum tausende Frauen nach der Geburt in seinen und vielen anderen Krankenhäusern in auffälliger Häufigkeit gestorben sind (und sich dabei selbst ungeachtet seiner Reputation als Täter begriffen) . Er hat hinterfragt was sich sonst niemand getraut hat. Er hat die Sterbezahlen analysiert, begründet und durch gezielte Veränderungen belegt was zu tun ist um das weitere Sterben zu verhindern. Es war die mangelnde Hygiene in Krankenhäusern ursächlich nicht das Schicksal, der Zufall, o.ä.. Maßgeblich verursacht wurde das Sterben durch damalige ärztliche Unkenntnis. Wirklich schlimm daran ist nicht die Unkenntnis, schlimm ist das Dr. Semmelweiss nicht Dank von seinen Kollegen sondern nur Hohn und Spott geerntet hat.

Für meinen Teil verzichte ich in diesem Jahr an den Weihnachtstagen nach Kreta zu reisen, aber ich verlange das trotzdem nicht von anderen!!!:engel: