-
Als Erfahrungsbericht... ich bin durch. Habe diese Woche meine zweite Impfdosis erhalten. Es hat wirklich alles reibungslos und gut organisiert funktioniert. Nach der Registrierung über die Plattform hatte ich meine zwei Termine, an die man mehrfach per SMS und e-mail erinnert wurde. Keine Wartezeiten und medizinisch professionelle Durchführung der Impfung. Es gab nichts zu meckern. Das Impfzertifikat kann man über die gleiche Internetplattform abrufen. Da ich es formal einfach hatte, weil ich AMKA und Steuerregistrierung (Taxisnet) hab kann ich leider weiterhin keine verlässlichen Infos darüber abgeben, ob es auf dem anderen Weg ohne diese systemrelevanten Daten auch so gut funktioniert. Ich konnte den Impfstoff nicht wählen bin mir aber auch nicht sicher, ob die neuen Impfstoffe hier überhaupt bereits in Anwendung sind.... und übrigens, habe die Impfung gut überstanden. Für 1 bis 2 Tage ein "Ziehen" an der Einstichstelle in der Schulter und sonst alles gut. Einige berichten, dass man nach der zweiten Impfung leichtes Fieber und Kopfschmerzen bekommen kann. Dieser Kelch ging an mir vorrüber, hatte nichts dergleichen.