Die Kalamaki-Berichte sind von Mario, nicht von Kiki.
Die Kalamaki-Berichte sind von Mario, nicht von Kiki.
Kalamaki war heute ziemlich gut gefüllt. Sicher auch ein wenig, weil heute Sonntag ist. Warum einige Tavernen an der Strandseite der Promenade keine Überdachungen mehr hatten, erschließt sich mir nicht. Es war aber auch nicht jede Taverne geöffnet. Obwohl Tische draußen standen...
Verboten. Schon länger. https://www.kretaforum.info/showthre...644#post320644
Hmmm. Dann halten sich nicht alle an das Verbot. Naja. Ich kannte das eigentlich nur mit.
ja neee,
es gab (letztes Jahr) auch Sonder-Genehmigung€n
by the way: ist dies Jahr noch wer in Kalamaki und würde mir etwas von dort mitbringen?
Zu spät gelesen Michael, sorry, wir waren vor kurzem für eine Woche Tapetenwechsel und es war herrlich!
Lieben Gruß!
Und gingest Du bis ans Ende der Welt, Du findest keine Insel wie diese!
N.Kazantzakis
War jemand dieses Jahr schon vor Ort im Meer und kann über die heurige "Felsplattensituation" berichten?
Super, da wünsche ich viel Spaß beim Austesten:)
War gestern vor Ort, aber nicht im Wasser ;)
Was ich aber gesehen habe, dass das Set (2 Liegen + 1 Schirm) bei den Cafés und Restaurants nun überall 3€ kostet und zuverlässig von der lokalen Zuständigkeit kassiert wird. Man sagte mir, das sei auch erst exakt seit gestern so.
Danke Versa
Ich werde mir Mühe geben Fischi
Η Κρήτη βρίσκεται στην καρδιά μου
Vorfreude ....
Hallo,
Seit gestern bin ich in Kalamaki, das erste Mal wieder seit 6 Jahren. Die Anreise war sehr entspannt, abgesehen davon, dass ich nur 3 Stunden Schlaf hatte in der Nacht vorm Abflug. Alles klappte prima!
Kalamaki ist sehr gewachsen, ich wuerde sagen, 1/3 mehr Häuser, einige sogenannte Luxus Villen sind dazu gekommen. Ausserdem sind alle Tavernen jetzt auf der anderen Straßenseite, die Strasse selber wurde weiß grau bemalt ähnlich wie ichs schon auf den Kykladen gesehen habe.
Die FestplattenSituation ist ähnlich wie früher. Gestern bin ich wie gehabt vorm Aristides bei der Stange ins Wasser, ich ziehe eh immer Badeschuhe an.
Heute am Ende vom KomosStrand vor der coolen Strand Taverne. Da ist es wunderbar.
Geändert von Tom (28.June.2021 um 22:03 Uhr)
Danke Kiki,
Bitte mehr,
LG franz
Danke Kiki,
ich wünsche noch einen wunderschönen Urlaub! Wir werden dann wohl mal für ein zwei Tage vorbeischauen und ansonsten wieder auf Plakias ausweichen, dort ist's mit Kindern zum Baden ein Traum.
Sonne, Strand, Meer und griechischer Salat, besser geht,s nicht. Danke, und bitte noch mehr Bilder
Jetziger Blick vom Aristides aus.Leider lassen sich die Fotos vom Spaziergang nach Pitsidia auf dem Toskanaweg nicht hochladen.
Wunderschön, aber auch sehr leer, oder?
Hallo kiki,
vielen Dank für die Bilder und Deinen Eindrücken. An den schönen Bildern kann ich mich gar nicht genug
satt sehen.
Klaus...
Wer einmal diese Gastfreundschaft geniesen durfte, kommt immer wieder auf die Insel
Fischi noch eins :
Da waren wir bisher nur zum Essen an der Uferpromenade aber das ist ein guter Tipp! Danke, wird ausprobiert :)
Danke Kiki, für die Info, meine Sehnsucht steigt.
Ein paar Eindrücke von gestern Abend am KomosStrand und vom Frühstück
>>==--Gruß
DIMO
Hier schlägt mein Herz: https://www.dimo58.de/koutsounari.jpg
Hier lebt mein Körper: https://www.wetter.com/hd-live-webca...5162d06027256/
Danke für die Bilder
Gern mehr davon
Keine Ahnung, warum die Bilder auf dem Kopf stehen. Vielleicht kann sie jemand umdrehen?
Weil du dein Handy beim Fotografieren verkehrt herum hältst.
Beim Hochladen im Forum wird die auf dem Handy gespeicherte Information über die richtige Ausrichtung nicht mit hochgeladen.
Nein, ich halte es nicht verkehrt herum. In einer anderen Gruppe werden sie tadellos hochgeladen.
Danke für die Bilder, auch wenn sie auf dem Kopf stehen, schön sind sie trotzdem
Ich wollte die Bilder drehen. Auf meinem PC sind sie jetzt auch richtig. stelle ich sie wieder ins Forum, stehen sie wieder Kopf.
Aha, mit einfach am PC drehen ist es also nicht getan. Danke für die Info.
MfG Günt(ohne h)er
εν οιδα οτι ουδεν οιδα (Σωκράτης)
Es geht doch nichts über die gute, alte Kamera.
vg krassi