Wie schon in anderen Threads berichtet, war ich Ende Juni/Anfang Juli eine Woche in Kalamaki. Es war eine super schöne erholsame Woche :jo: .
Dieses Mal habe ich mich vom Airport Iraklio mit dem Taxi abholen (und auch wieder zurück bringen ) lassen , übrigens zu einem günstigen Tarif . Im Taxi hatten wir die Maske auf , Giorgos erzählte, dass die Polizei streng kontrollieren würde , ob man sich an die Vorschriften halte . Es war jedesmal eine unterhaltsame und angenehme Fahrt mit Gesprächen in Deutsch und Griechisch .
In meinem kleinen Hotel und in den Tavernen wurde man immer freudigst empfangen und mit leckerem Essen verwöhnt , wie üblich mit jeder Menge Raki und Melone /Dessert aufs Haus. Alle Kellner trugen gewissenhaft eine Maske. Ansonsten war es relativ ruhig und leer in Kalamaki , nur an Sonntagen wurde es voll , viele Griechen machten einen Ausflug ans Meer.
Ausserdem hab ich Pitsidia, Kamilari und Kokkinos Pirgos besucht, im letztgenannten Ort war auch unter der Woche richtig was los am Strand.
Trotzdem hatte man immer genug Platz und Abstand dort. An den anderen Stränden (Kalamaki, Komos , Timbaki) war es sehr leer . Im Vergleich zu früher in der selben Jahreszeit eher nur halb so voll.
Nur in Pitsidia habe ich erlebt , dass in einer Taverne /Kafenion die Angestellten keine Maske trugen.

Mitte September gehts (hoffentlich !) nach Frangocastello, Plakias und ....? Unsere Chorwoche im Pelion fällt aus wegen der Covid 19 Vorschriften :smiley4: .