-
23.September.2023, 09:36
Hallo Ajörg
Kann mich den beiden Antworten nur anschliessen. Meine Frau und ich besuchten zuerst mal die Insel und bereisten sie von West nach Ost und in den Süden. Dann wussten wir schon, wo wir uns nicht niederlassen wollten. Anschliessend schauten wir uns auf den Internetseiten der Makler um. Als wir einige passende Objekte gefunden hatten, vereinbarten wir Termine mit den Maklern und flogen ein weiteres Mal runter, und später das Gleiche noch zweimal, bis wir uns ganz sicher waren - dies ist unser Traumhaus. Nun sind wir bereits über 3 Jahre hier und freuen uns immer mehr über unseren damaligen Entscheid, und über die Geduld zu warten, bis man das Richtige für beide gefunden hat. Der Beizug eines Maklers zahlte sich auch aus, denn er half uns bei der Beschaffung des Autos, der Einrichtung der Wärmepumpe und vermittelte uns die Deutsch sprechende Anwältin und den Steuerberater. Ohne die beiden läuft hier nichts! Viel Glück und Beharrlichkeit und, eben, Geduld. Wenn man die nicht schon in genügendem Mass mitbringt, wird sie einem hier beigebracht ...