-
Wenn keine Genehmigung eingetragen ist bei diesem Strand, dann liegen sie meines Erachtens auch nicht vor. Oder sie wurden beantragt und sind noch nicht vergeben. Und gerade die illegalen sollen ja gemeldet werden. Es heisst, dass das dann überprüft wird. In einem Dorf hier in der Nähe hat die eine Hälfte die Liegen angemeldet und auch dieses Jahr nur so gestellt wie genehmigt und bei der anderen Hälfte stehen die Liegen, ist aber nichts eingetragen. Nun könnte man mit dem Finger genau auf diese Stelle, wo die Liegen stehen, tippen und diese melden. Dann sollte das überprüft werden. "Wenn, es jemand meldet". Ansonsten können sie weitermachen wie bisher.
Und bei den vorhandenen Genehmigungen stand immer von 2023-2025. Das heißt aber auch im Umkehrschluss, dass bei denen die nicht eingetragen sind auch 2023/2024 keine Genehmigung vorlag.
Das wäre jetzt meine Sichtweise.
Heute auf dem Markt hatte ich meine Tomaten von einem Händler aus Elafonissi. Und da es mich interessiert habe ich nachgefragt wie es dort gerade so aussieht. Seine Antwort, keine Liegen und auch nicht in Falassarna. Begeistert war er nicht darüber. Denn wo sollen seine Touristen aus seiner Ferienwohnung nun liegen? Des einen Freud des anderen Leid. Nicht alle werden die neuen Regeln gut finden.
vg Suska