Ergebnis 1 bis 30 von 30

Thema: Mietautoempfehlung Chania Airport?

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Standard

Um mal einiges klar zu stellen, es gibt nicht nur in Kreta gestiegene Lebens und Erhaltungskosten, sondern in allen Ländern und ich kann mal vorweg nehmen das das Leben und Preise in Österreich und Deutschland höher sind. Ein Arbeiter verdient auf Kreta ca 800€ netto, setz mal die Preise in Relation zu unseren Einkommen !Was ich aber gar nicht akzeptiere ist nicht einhalten eines Vertrages, liefern einer schlechteren Ware, unter Druck setzen der Kunden und nachträgliches Abcashen. Beim Vermieter setze ich voraus das er seinen Preis kalkuliert hat und wenn nicht ist alles weitere sein Problem. Ein Mietvertrag ist ein Vertrag und ist einzuhalten. Das in der EU keine kleinen Autos zugelassen werden kann nicht stimmen da andere Anbieter (Sixt Hertz Avis usw.) fast ausschließlich neue Fahrzeuge von Toyota,Peugeot, Fiat ua. anbieten. Ich kann euch eine lange Liste von Kleinautos anbieten die in Österreich (EU) verkauft werden. Ich war 45 Jahre Kleinunternehmer und kenne alle Probleme daher aus Erfahrung und wenn jemand etwas unter seinem Gestehungspreis verkauft oder vermietet hat, so hat er seine Gründe oder er ist ganz einfach unfähig ein Geschäft zu betreiben. Fairness und Redlichkeit sollten dazu gehören, aber das wird heutzutage wohl als Dummheit gesehen. Kunden sind heute Schafe die geschoren werden. Ich glaube sie werden es in Zukunft noch billiger geben.
    Zur Information ein neuer Toyota Yaris kostet in Griechenland ca 20% weniger als in Österreich.:smilie_verl_070:
    Geändert von Likos (6.October.2024 um 13:18 Uhr)
    Ich habe eiserne Prinzipien, wenn sie ihnen nicht gefallen habe ich auch noch andere.
    G. Marx