Hallo Ihr Lieben,
Nachdem wir nach einigen Jahren 2020 das erste Mal wieder auf Kreta waren und dort zwar z. T. In Heraklion angekommen aber von Chania zurück beflogen sind, hatten wir diesmal Anfang Oktober ab HER den Rückflug für den späten Samstag Abend gebucht. Wir hatten angenommen, daß der Andrang nicht so groß sein würde. Das war offenbar eine Fehleinschätzung.
Mir ist nicht klar, ob das immer so ist. Immerhin hatten wir Anfang Oktober…. Aber mit dem Chaos hätten wir nicht gerechnet. Der Check-in bei einer kleinen Airline dauerte eine Stunde. Naja, war ein großer Vogel. Die Sicherheitskontrolle war bzgl. der Wartezeit ok.
Nachdem die Check-in -Halle schon einen schlechten Eindruck hinterließ ( schmutzig, desolat mit stinkenden Sanitäranlagen ), traf uns an den Gates, Wartehallen, Shops der Schlag: es wirkte wie in einem provisorischen Auffanglager für plötzlich gestrandete Menschen. Hoffnungslos überfüllt. Überall. Kein Platz zum Sitzen und eigentlich auch nicht zum Stehen - nirgendwo. Keine ruhige Ecke. Überall Gedränge. Und: schmutzig, herunter gekommen, baulich provisorisch. Die Anzeigetafeln bemühten sich, den jeweils aktuellen Stand der Flüge anzuzeigen. 30 % Verspätungen…. ( Wir kamen mit 40 min Verspätung weg. Ging also. )
Was positiv aufgefallen ist: das Personal war freundlich. Eine unglaubliche Leistung angesichts des herrschenden Chaos. Was für ein Arbeitsplatz…
.Ich meinte in Erinnerung zu haben, dass auf dem Flughafen irgendwann in den letzten Jahren Ausbauten / Renovierungen statt gefunden haben?
Wie sind denn Eure Erfahrungen?
Viele Grüße!

DIMO