Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Medizinische Dienste auf Kreta (deutschsprachig)

Standard Medizinische Dienste auf Kreta (deutschsprachig)

Hallo zusammen,

kennt jemand eine Zusammenstellung von Kontakten zu medizinischen Diensten auf Kreta?
    Damit meine ich deutschsprachige Zahnärzte, Allgemeinärzte, Psychotherapeuten, Psychologen, usw.

Danke und Grüße
    Sascha

P.S. Ich habe die Suchfunktion des Forums bemüht, aber nichts gefunden. Verzeiht wenn ich etwas übersah.

Standard

Ich weiß nicht, ob es eine solche Zusammenstellung gibt. Du könntest es mit „Medical Service Kreta“ ( oder crete ) mit der Eingabe auf g. Maps versuchen. Da taucht dann schon mal einiges auf. Oder: healthcarecrete.gr . Die Seite ist auf englisch und informiert über bestehende Dienste auf der Insel für Einwohner und Reisende.

Standard

Hallo und Willkommen Sascha,

vor viieeeelen Jahren gab es solch eine Liste bei der Deutschen Botschaft in Athen.
    Vielleicht hast du Glück.....
    https://griechenland.diplo.de/gr-de/...ngen/botschaft

Grüße von DER Insel
    aleka
    Those who cannot remember the past, are condemned to repeat it!
    J. Santayana 1906

Standard

Hallo alexandra, hallo aleka, hallo alle,

die englischen Links oder g-maps werde ich einmal ausprobieren, erhoffe mir aber nicht viel Auskunft darüber ob es deutschsprachigen Service gibt.
    Die Botschaft wollte ich erst nicht bemühen, das war mir ein wenig too much irgendwie. Diesen Tipp hatte ich aber auch erhalten von Nachfolgendem:
    Ich habe im Netz eine Liste aus 2013 gefunden. Stichprobenartig einmal gecheckt aber 50/50 scheint nicht mehr aktuell. Dort stand, wie gesagt, neben dem Tipp mit der Botschaft, auch der ADAC. Den also prompt mal angerufen und ...nun ich hätte es vorher wissen können: ohne Mitgliedskarte gibt es keine Info!
    Internet KI meinte etwas von 116117, blendete aber aus, das es ums Ausland geht.

Also: mühsam ernährt sich das Eichhörnchen, peu a peu werde ich mich wohl durchklicken und nachfragen müssen.
    Sollte noch jemand etwas finden freue ich mich über ein Post hier. Sollte ich was "größeres" finden, poste ich es auch.

Grüße
    Sascha

Standard

Hallo Sascha,

Mit einer Zusammenstellung kann ich dir nicht weiterhelfen.
    Man findet hier im Forum aber schon viele Ratschläge, Tipps und Links , wenn man einzelne Stichworte eingibt.
    Zu „ Zahnärzte „ findest du einiges oder unter diesem Link : https://kretaforum.info/showthread.p...=Allgemeinarzt

Bei akuten Problemen in der nächsten Apotheke nachfragen, dort wird dir immer gut weitergeholfen.

Auf der Seite von Hermann findet du eine Zusammenstellung diverser Ärzte an der Nordküste ( und im Raum Chora Sfakion).

http://www.frangokastello-und-meehr.de/
    Η Κρήτη βρίσκεται στην καρδιά μου

Standard

Im MM Reiseführer gibt es diese Info: In der Saison bietet Cretan Medicare ein Netz von von Arztambulanzen in den Badeorten Chersonisos, Malia, Stalida und Analipsi ( 28970-25141, www.cretan medicare.gr)
    Η Κρήτη βρίσκεται στην καρδιά μου

Standard

Google maps kann sicher helfen, aber bei Google Suche direkt erhältst Du zahlreiche links und Hinweisportale wenn Du "Deutschsprachige Ärzte auf Kreta" als Suchbegriff eingibst. Nur zur Info und nicht als Eigenwerbung: Stefan Haak Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie in der Privatklinik Tsepeti Chania. Jorgos Tsiledakis Facharzt für Allgemeinchirurgie, Privatklinik Tsepeti, Chania. Kerstin Grigoraki, Allgemeinmedizin, Chania. Stavros Katsoulis, Gastroenterologe, Chania...

Standard

Im Malia Medical Center gibt/gab es eine deutsch sprachige Holländerin, fällt mir gerade mal so ein.

Dann noch diese Info:
    Im Venizelou Krankenhaus in Heraklion, Knossos Ave, gibt es bei einer stationären Behandlung auch Verpflegung 3x täglich!

Yassou
    Liebe Grüße
    Manu & Ralf

Standard

Dazu fällt mir auch was ein:
    Im Ierápetra Hospital gibt es eine Angestellte die auch sehr gut Deutsch spricht.
    Sie sagte mir vor etwa 3 Jahren, als ich dort eine Nacht verbringen musste, ich solle einfach nach "Popi" fragen wenn ich deutschsprachige Hilfe benötige.
    Ergab sich bis jetzt nicht mehr....
    >>==--Gruß
    DIMO

Hier schlägt mein Herz: https://www.dimo58.de/koutsounari.jpg
    Hier lebt mein Körper: https://www.wetter.com/hd-live-webca...5162d06027256/

Standard

Ich habe im öffentlichen Krankenhaus Okt.2024 in Chania in 15min mit einem Gehörproblem einen deutschspachigen Arzt an meiner Seite gehabt.
    LG, Tom