Eine tolle Geschichte und ich bin mir auch nicht sicher, ob es in Deutschland so abgelaufen wäre.
Auf Gavdos ist mir auch mal etwas abhanden gekommen. Zwar nicht etwas so Kostbares wie ein Ehering, aber ärgerlich wäre es schon gewesen, wenn sie nicht zurück gekommen wären. Nämlich meine guten Wanderstiefel.
Ich war nach Ankunft mit der Fähre aus Chora Sfakion am späten Mittag in Gavdos Hafen angekommen, wo man gleich in den dort wartenden Inselbus einsteigen kann.
Der Busfahrer war nicht Manolis, sondern der andere mit dem Bart und dem fröhlichen Gesicht. Etwas müde von der Fahrt und auch voller Freude wieder hier zu sein, vergass ich beim Aussteigen an Sofias Taverne doch tatsächlich meine Wanderstiefel, die ich separat neben meinem Koffer abgestellt hatte.
Erst nachdem ich Sofia begrüsst und mein Zimmer schon bezogen hatte, bemerkte ich, dass etwas fehlte.
Natürlich war der Bus schon längst wieder weg, doch Sofia informierte mich, dass der am späten Nachmittag noch mal kommen würde.
So war es dann auch und als ich hinaus lief, lachte mich der Busfahrer durchs Fenster an und hielt in der einen Hand meine Stiefel in die Luft!
Η Κρήτη βρίσκεται στην καρδιά μου