Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: Sanfter Einstieg ins Meer

Standard Sanfter Einstieg ins Meer

Liebe Kreta-Versierte!
    Bitte kennt jemand einen flachen Sandstrand, bei dem sich zB ein Handlauf zum leichten Einstieg ins Meer befindet? Trotz mehr als 20x Kreta habe ich darauf nie geachtet. Nun hatte mein Schwager eine leider nicht sehr erfolgreiche Hüft-OP und ist nicht mehr so trittsicher beim Gang ins Meer.
    ÖG Steffy

Standard

Goggel mal nach "Seatrac"
    MfG Günt(ohne h)er
    εν οίδα ότι ουδέν οίδα (Σωκράτης)

Standard

Ich glaube mich zu erinnern, in Plakias soetwas gesehen zu haben. Bin mir aber nicht sicher

Standard

Danke euch beiden für die Tipps! Habe schon etwas gegoogelt, aber die Möglichkeiten sind sehr dünn gesät. Seatrac in Plakias habe ich auch gefunden;
    Hotels mit dazugehörigem Seatrac eher nicht.

Standard

Wo wollt Ihr denn überhaupt hin?
    Oder ist das egal?

LG Ursula
    Beobachten Sie mal Touristen: Alle konzentrieren sich auf die historischen Sehenswürdigkeiten.
    Bis eine Katze auftaucht.
    (Peter Hohl)

Standard

Die Gegend ist für meinen Schwager s. A. eigentlich egal, es sollte nur ein bequemer Badeurlaub werden. Im Gegensatz zu meinen Vorlieben!
    Mir ist nämlich nach nun 19 x Kreta das Wichtigste die Gegend, der Ort und meine herzlichen Gastgeber!
    LG Steffy

Standard

Hallo Steffi, mir fällt Agia Galini ein. Der Seatrack wurde vor 2 Wochen wieder an den Start gebracht. Genau an der Promenade gibt es die „ Vulcano Studios“. Sie sind nicht groß ( bis auf das eine mit 2 Schlafzimmern im hinteren Teil des Grundstücks ) aber ordentlich und sauber.Seatrack ca. 50m entfernt.
    Dann meine ich mich in Kalives an einen Handlauf auf der rechten Seite des Strandes zu erinnern, der den Zugang erleichtert. Auch in Paralia Milatos meine ich am Hafenstrand einen solchen Handlauf in Erinnerung zu haben.
    Dann fällt mir noch der Ortsstrand am Hafen in Makri Gialos ein. Da ist das Wasser zumeist glatt wie eine Pfütze und es geht seeehr seicht auf sandigem Grund ins Wasser. Da aber keine Einstiegshilfe. Vielleicht könnte man aber ein Brett, Schwimmreifen oder ähnliches als Hilfe nutzen.
    Ich hoffe, Ihr findet was Schönes für Euch.

Standard

Mir würde da spontan Almyrida einfallen. An dem kleinen Strand geht ein Brückchen ins Wasser dort kann man sich rechts und links festhalten. Dort sehe ich auch des öfteren eine ältere Dame die mit Stock laufen muss und über die Brücke ins Wasser geht. und direkt nach der Brücke kann man schwimmen oder stehen wie man mag und man kann sich auch an der Brücke festhalten und wieder hochziehen zum aufstehen.

Gute Entscheidung. Alles andere ist in Almyrida eh fussläufig erreichbar.

vg Suska

Standard

So etwas habe ich am Ligaria Beach in Agia Lelagia gesehen. Allerdings ist das ein Kiesstrand.

Am "Hausstrand" von Georgioupolis geht es so flach rein, dass man bei 30 Metern Kniehoch im Wasser steht. Allerdings kein Handlauf, aber ein großes altes Abwasserrohr (ist nicht mehr in Gebrauch) könnte als Hilfe dienen

Standard

So viele Antworten, herzlichen Dank!
    Almyrida wäre ganz gut geeignet, denke ich. Es wäre vermutlich auch ein gewünschtes 4* Hotel in der Nähe? Der Handlauf und ein nahes 4*Hotel ist wahrscheinlich in meinem Lieblingsort Kalives nicht gegeben? "Rechte Seite des Strandes" in Kalives ist jene beim Hafen gemeint?
    Reise selbst nicht mit, bevorzuge geraeumige Apartments und urige Tavernen, aber werde alles so weiterleiten.
    Vielen Dank!
    LG Steffi

Standard

Hallo Steffi, das Almirida Beach Resort. Und da würde ich schauen, dass man auch im neuen Teil ist. Die haben irgendwie Drei Häuser .... sieht man aber von aussen welches das neuere und modernere ist. Und bei der Brücke ist halt gut, dass sie ins Wasser geht. Dieser Strandabschnitt ist auch immer sehr ruhig, ausser wenn die Griechen Abends kommen :-) so wie wir ... aber dann sind die "Touris" längst beim Abendessen.

Vg Suska

Standard

Hallo Steffy, ja, gemeint ist der Strandabschnitt gen Hafen / Osten in Kalives. Es gibt auch ein 4*- Hotel. Kalives Beach Hotel. Eine Brücke führt von der Terrasse der Anlage über den Fluß an den sandigen Strand. Die ganze Anlage sieht der in Almeryda sehr ähnlich. Am Strand selbst gibt es keine Einstiegshilfe aber es geht flach hinein und das Wasser ist für gewöhnlich recht ruhig. Der Weg auf der Promenade zum Hauptstrand und der erinnerlichen Einstiegshilfe beträgt geschätzt 200m.

Standard

Der Strand in Agia Apostoli in Chania hat einen barriefreien Einstieg ins Meer für Rollstuhlfahrer.

Standard

Danke sehr auch für die letzten zwei Tipps!