Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Sehenswürdigkeiten zwischen Rethimnon und Heraklion

Standard Sehenswürdigkeiten zwischen Rethimnon und Heraklion

Guten Morgen!
    Wir hoffen mal auf das stets tolle Schwarmwissen hier im Forum.
    Wir wollen uns kommende Woche mit Bekannten treffen, wir Urlauben im Süden, Frangokastello, die werden ab kommender Woche im Norden ihren verbringen, irgendwo zwischen Heraklion und Anissaras. Der genaue Prt ist mir entfallen. Da wir aber nicht die ganze Strecke hin und zurück fahren wollen, wollen wir uns irgendwo dazwischen treffen.
    Kennt jemand diese Gegend besser als wir und kann uns hier Tipps geben?
    Die Freunde haben zwei Kinder, 4 und 8 Jahre.
    Da es kommende Woche ja recht warm werden soll, dachten wir zB an einen ganz besonders schönen Strand, zum Schwimmen oder einfach was eher in den (kühleren?) Bergen, gerne auch ne schöne Höhle, die man besichtigen kann.
    Hat da jemand ne Idee?
    Für uns Erwachsene wäre es ja weniger ein Problem, es soll aber halt auch für die Kinder interessant sein.
    Viele Grüße aus Frangokastello
    Martin

Standard

Hallo Martin,

Zwischen Heraklion und Rethymno, etwas weg von der Küste unterhalb von Panormo , befindet sich die Melindoni-Höhle.
    https://www.melidoni.gr/ger-home Mir gefällt besonders die Landschaft drumherum , die Höhle ist ganz nett zum einmal durchlaufen, aber ich bin auch überhaupt kein Höhlenfan.

Ganz in der Nähe liegt der Badeort Bali, dort gibt es vier verschiedene Strände. Vom Hafen, fuhr täglich das sogenannte „Piratenschiff „ zu einer der umliegenden Buchten. Allerdings wird es jetzt im Juli auch sehr sehr voll sein, völlig anders wie in Frangocastello.
    https://www.balitravel.gr/tour/cruises-with-boat/
    Η Κρήτη βρίσκεται στην καρδιά μου

Standard

Die Höhlen von Melidoni würde ich auch empfehlen u d nach wie vor ist das Reptisland (ca 2 km von den Höhlen entfernt) eine superAbwechslung - vor allem für Kinder. Das ist ein "Reptilienzoo" mit "Anfassen" der total super ist

Standard

Das ist zwar recht weit Aber die Höhle wäre schon okay.

Von Iraklion ca. 70 km ( ca. 1 Std)
    von Anissaras 90 km (ca. 1,5 Std)
    Von Frango Kastello 85- 90 km (auch mind. 1,5 Std)
    Gruß Michael

Zum Arbeiten zu alt, zum Sterben zu jung...
    aber für Kreta topfit!

Αν σε κλωτσήσει ένας γάιδαρος, δεν έχει νόημα να τον κλωτσήσεις κι εσύ.

Standard

Das "Reptisland" kann ich nur empfehlen. Dort fühlen sich auch viele "große" Kinder bestens aufgehoben. Wo kann man sonst mal mit Schlangen, Geckos oder Chamäleons "kuscheln".
    Für die Höhle bitte eine Taschenlampe mitnehmen, Abstieg und Rundweg sind etwas dunkel.
    Gegen den kleinen oder großen Hunger gibt es am Dorfplatz die fantasievoll dekorierte Taverne "Carob & Olive", mit neu interpretierten kretischen Gerichten - lecker und immer wieder gerne besucht. https://carobolivecrete.com/

Grüße von DER Insel
    aleka
    Those who cannot remember the past, are condemned to repeat it!
    J. Santayana 1906

Standard

Na, das sind doch mal schnelle und tolle Infos!
    Vielen Dank euch allen!
    Das schauen wir uns mal an!
    Viele Grüße aus Frangokastello!
    Martin